Bin neu hier im Forum und komm gleich mal mit ner Frage.
Hab zur Zeit nen Lama v4 daheim, der mir recht Spaß macht. Würde nun aber gern noch nen bisl anspruchsvolleres Modell kaufen um auch draußen bisl rum zu kurven (da ist der Lama einfach zu leicht dafür).
Da ich allerdings noch Anfänger bin und auch nicht so viel Geld locker hab, sollte es sich Preislich noch im Rahmen halten.
Hab mich schon bisl durch diverse Foren durchgelesen und hab das ganze schon etwas eingeschränkt. Wirklich schlüssig bin ich mir allerdings noch nicht.
Ein recht interessantes Angebot wie ich finde, hab ich hier gefunden. Wurde immer wieder als nicht gerade schlecht beurteilt, gerade wegen der bei Einzelkauf doch nicht grad "billigen" Funke mit 2,4GHz Sender.
Ladegerät ist auch noch dabei ... Wenn ich das richtig sehe bräuchte ich dann nur noch nen Netzteil wie dieses hier und evtl noch zusätzliches Akkus, wo ich allerdings nicht so recht wüsste welche, oder?
Was ich allerdings auch gelesen hab, ging Richtung TRex 450 für den Bereich Einsteiger wie ich vor hab. Allerdings gibt es da so viele Angebote, Ausführungen und Zusatzsachen, das ich eigentlich nicht wirklich ne Ahnung hab, was ich da kaufen sollte.Ich hab auch nen Angebot von nem "fertigen" TRex 450 für 600€ gefunden (Link im rcforum.de), aber das kann ich im moment leider nimmer finden ...
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Preislich würde ich mir vorstellen zw. 400 und 600€ für den Anfang. Das es dabei nicht bleibt, ist mir klar. Aber ich denke, da sollte sich doch irgendwie was machen lassen. Ich will auch nen Heli, der zumindest bedingt 3D Flug tauglich ist. Ich werde nie in den Bereich kommen, wo es um extremen 3D Flug geht, da ich dafür warsch. nie die Zeit haben werde, aber so bisl würde mich schon reizen.
Vielen Dank schonmal für die Infos und Tipps.
mfg
DDM

In den letzten 2 Jahren sind Modelle und Technik grundsätzlich erschwinglicher geworden, wahrscheinlich auch aufgrund der tatkräftigen Mithilfe "unserer chinesischen Freunde". Ich denke, auch Align dürfte desöfteren in chinesische Regale greifen... Klar bleiben sehr gute Modelle und 1a Technik immer am oberen Ende der Preisskala, aber auch in der 400-600 Euro Klasse lassen sich mMn ordentliche Pakete kaufen bzw. zusammenstellen. 

Kommentar