Seit ihr auch mal mit Ring geflogen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • triton1981
    triton1981

Seit ihr auch mal mit Ring geflogen?

Hi!

Wollt mal berichten das endlich die "Ring"zeiten unterm Heli vorbei sind!

Nu wollt ich mal wissen, wie lange ihr mit Ring geschwebt/geflogen seit.

Oder doch eher nicht mit Ring??

Gruß Maik
    Angehängte Dateien
  • sebastians
    sebastians

AW: Seit ihr auch mal mit Ring geflogen?

Meiner ist nun auch ab.
    Geschwebt bin ich damit ca. 12 Akkuladungen.

Kommentar

• triton1981
      triton1981

Das is ja fix gegengen bei dir!

Ich hab ca 7L Sprit verflogen bis ich dann den Mut hatte das zerfetze Teil abzunehmen!

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Also meiner ist noch immer dran..

Allerdings weniger, weil ich nicht landen kann - das geht doch mittlerweile ganz gut - sondern vielmehr, weil ich mich beim Rundflug sicherer fühle, da er mir hilft die Lage besser zu erkennen..
        bilde ich mir zumindest ein..:-))
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• triton1981
          triton1981

Bei mir war das Problem eher, das ich beim landen immer seitwärts aufgeseht habe und der Heli gedroht hatt umzukippen.

Rundflug klappt schon ganz gut nur mit Nase zu mir fliegen is noch ein Problem

Kommentar

• komasu
            komasu

Hallo,

ich habe den Ring abgenommen, sobald ich den Heli gerade abheben und wieder absetzen konnte.

Der Ring verbessert die Lageerkennung enorm. Deshalb habe ich zur Beurteilung der Lage immer auf den Ring gesehen und nicht auf den Heli.

Wenn Dir das auch so geht, dann weg mit dem Ring, sobald Du den Heli sauber absetzen kannst.

Viele Grüße

Matthias

Kommentar

• triton1981
              triton1981

Ich sag ja flieg jetzt schon 4 Wochen ohne Ring landen und starten alles kein problem mehr....
              nur halt nasenschweben und das auf mich zu kommen im rundflug!

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                Also meiner ist noch immer dran..

Allerdings weniger, weil ich nicht landen kann - das geht doch mittlerweile ganz gut - sondern vielmehr, weil ich mich beim Rundflug sicherer fühle, da er mir hilft die Lage besser zu erkennen..
                bilde ich mir zumindest ein..:-))
                Hallo,
                das ist absolut nicht gut auf den Ring zu achten. Bau den schnellstmöglich ab. Du musst dich unbedingt an die Lageerkennung ohne Ring gewöhnen. Je Länger du mit demRing fliegst um so schwieriger wird es dann nacher ohne den Ring.
                Gruß
                Uli
                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• triton1981
                  triton1981

Kann mir denn jemand Tips geben beim Nasenschweben/fliegen?

Dicht überm boden oder doch ehr 5-10m hoch?

Am Simulator hab ich da mit überhaupt keine Probleme mehr nur aufm Platz

Kommentar

• Kapfinator
                    Kapfinator

Hi!

So kurz wie möglich verwenden!

Kommentar

• Gonzokiller
                      Gonzokiller

Ich habe mit einem Helicommand angefangen und brauchte den Ring nicht

Angefangen Schrott zu bauen ging erst los als ich mit dem Kunstflug (ohne HC) angefangen habe.

Jetzt häufen sich leider bei mir die technischen Defekte -> 4 x gesteckt in 3 Monaten

Das geht ins Geld und die nerven liegen blank.

Kommentar

• sebastians
                        sebastians

also ich habe es so eng wie möglich in Bodennähe das erste mal probiert.
                        um mal schnell abzusetzen. das klappte allerdings auf anhieb bei mir, so dass ich jetzt immer auf Augenhöhe schwebe bzw. fliege.

Kommentar

• triton1981
                          triton1981

Zitat von Gonzokiller Beitrag anzeigen
                          Ich habe mit einem Helicommand angefangen und brauchte den Ring nicht

Angefangen Schrott zu bauen ging erst los als ich mit dem Kunstflug (ohne HC) angefangen habe.

Jetzt häufen sich leider bei mir die technischen Defekte -> 4 x gesteckt in 3 Monaten

Das geht ins Geld und die nerven liegen blank.
                          Genau das wollt ich ja vermeiden...ich war auch ab und zu drauf und drann mir einen HC zu holen

man hat mir im verein davon aber abgeraten...hab lediglich beim ersten Start versuch meinen Heli gesteckt.
                          Heli eingepackt zum Platz gefahren von erfahrenen Piloten einstellen lassen und los gings.Leider fliegen die im Verein mit Throttle Revers, damit kamm ich leider nicht mit klar und hab im richtigen moment denn Pitch Knüppel nach unten gezogen,leider is der Heli 35 m gestiegen .........den Rest könnt ich euch ja denken!

Kommentar

• Shuttle ZXX
                            Shuttle ZXX

Grundsätzlich gilt, NICHT in Augenhöhe vor dir schweben!!! Es kann immer mal passieren dass irgendetwas aus irgendeinem ominösen Grund weggeschleudert wird und dann meistens genau dich trifft
                            Man fühlt sich zwar in bodennähe sicherer, weil man denkt schnell absetzen zu können aber oft crasht man genau deswegen.
                            Deshalb ist meine Regel: Höhe ist dein Freund und der Boden dein Feind wenn du höher bist hast du einfach mehr zeit zu korrigieren oder schnell das Heck zu dir zu drehen falls was schief geht. Hat mir geholfen am anfang so in 3-4m höhe zu schweben

Kommentar

• pbskat
                              pbskat

Zitat von komasu Beitrag anzeigen
                              Hallo,

ich habe den Ring abgenommen, sobald ich den Heli gerade abheben und wieder absetzen konnte.

Der Ring verbessert die Lageerkennung enorm. Deshalb habe ich zur Beurteilung der Lage immer auf den Ring gesehen und nicht auf den Heli.

Wenn Dir das auch so geht, dann weg mit dem Ring, sobald Du den Heli sauber absetzen kannst.

Viele Grüße

Matthias
                              Das ist absolut richtig. Ich bin fast schon Loops geflogen und habe immer noch den blöden Ring drauf gehabt. Fürs Lageerkennen super, aber wie komasu sagt, schaut man dann auf den Ring und nicht auf den Heli. Als mir dann die Kollegen am Platz den Ring mit Gewalt abgenommen haben, fühlte ich mich kurz wie Linus ohne Schmusedecke, aber dann gings bald recht flott dahin, auch ohne Ring. Daher so bald wie möglich weg mit dem Ring!

LG Peter

Kommentar

Lädt...
                              X