Neuen Heli für drau�en

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • captain_c
    captain_c

AW: Neuen Heli für draußen

Mal ne ganz andere Frage: Hast oder hattest Du Deine Swiss Lama von allen Seiten unter Kontrolle ?
    Denk dran, ein normaler Heli hat absolut keine selbststabiliserende Eigenschaft, d.h. wenn Du die Knüppel los läßt, gibts keine Bremswirkung wie beim Koaxial, sondern es geht sogar beschleunigt in Richtung der zuletzt eingeschlagenen Schräglage. Wenn Du Dich dann verknüppelst, gehts ziemlich sicher in den Acker.
    Viele günstige RTF HElis haben wohl ne recht brauchbare MEchanik, insbesondere wohl auch viel ALU. Es hapert aber oft an der Elektronik: hier insbesondere am Kreisel, der mehr driftet als ausregelt.
    Weil da wird letzendlich gespart.
    Aber SJM is kein schlechter... allerdings kenn ich die Elektronikkomponenten in dem Set nicht.

Gruß

Frank

Kommentar

• rotorblatt-killer
      rotorblatt-killer

Ich habe meine Lama eigentlich wie ich finde schon gut unter kontrolle weil ich ja fast jeden Tag fliege und das schon seit fast einem Jahr.

Kommentar

• rotorblatt-killer
        rotorblatt-killer

Irgendwie hats mir der GTOYS g9 richtig angetan ist der gut? Weil über den g5 sagt man ja dass er nicht gut ist. Ist dasbeim g9 anders oder teuscht das aluminium nur?

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Ich an deiner Stelle würde die Finger von lassen...gerade als Anfänger.
          Die Probleme könnten dich zur Aufgabe zwingen.
          Das Budget geht schnell in Tuning und E-Teile.
          Kauf was vernüftiges Was nicht Walkera oder G-Toys (ist das gleiche, nur schöner) heißt!
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

Ist dasbeim g9 anders oder teuscht das aluminium nur?
            Nee, ist bestimmt nicht anders- laß die Finger davon.

Was haltet ihr den von dem SJM 400 II 3D V3 RTF und dem SJM 400 Pro CF RTF
            Beim SJM 400 solltest Du aber die Pro- Version nehmen, die anderen Versionen laufen aus oder sind ausgelaufen (wenn ich das richtig mitbekommen habe).

SJM 500 wäre auch ne gute Alternative- aber mit allem drum und dran sicher nicht um die 300-400€ zu bekommen.
            (Auch da auf die neue Version achten).

Gruß
            Ingolf

Kommentar

• rotorblatt-killer
              rotorblatt-killer

Ich weiß dass ich nerve. Aber eine Frage habe ich noch wegen GTOYS und zwar wie kriegen die das hin dass sie gute Ebay bewertungen bekommen wenn das Zeug so schlecht ist?
              mfg rotorblatt-killer

Kommentar

• Oliver Mauthe
                Oliver Mauthe

Hallo

lies dir doch erst mal die "Anfänger sucht Heli" Beiträge durch dann wirst du merken das 99% dieser Leute einen Walkera/G/Dragonfly Heli wollen.

und dann alle schreiben das die Dinger nicht fliegen.

Ich versteh nicht warum man erst nachfragt was man für einen Heli empfehlen kann und dies dann einfach ignoriert.

Wenn wir dir den Drangonfly Schrott schön reden sollen musst du es nur sagen.

Wenn es nicht gleich ein Rex mit allem sein soll denke ich ist der blade 400 3D nicht schlecht (bin den Heli nicht geflogen)

mfg Oli

Kommentar

• rotorblatt-killer
                  rotorblatt-killer

Ich ignoriere es nicht ich wollte nur fragen.

Kommentar

• KeepCool
                    KeepCool

Du kannst natürlich die Erfahrung selbst machen, oder auf die hören, die hier schreiben.

Wenn Du einigermaßen sinnvoll das Hobby betreiben willst, wirst Du lernen, dass es die günstigste Variante ist, Qualitätsprodukte zu kaufen. Alles andere Kostet zwar wenig in der Anschaffung, erfüllt aber schlicht den Zweck nicht.

Wenn Du genügend Geld hast, kannst Du Dir einen Walkera kaufen (hab ich übrigens am Anfang auch gemacht), wenn Du aber irgendwann zusammenrechnest, was Dich Ersatzteile und Tuningteile kosten, wirst Du schnell feststellen, dass sich zuerst mal so wirkende Schnäppchen schnell als Eurofalle herausstellen. Dazu kommt noch der Frust, dass die Dinger dann immer noch nicht das machen, was Du möchtest.

Gerade ein Anfänger hat mit dem steuren lernen genug zu tun, dass er sich nicht auch noch mit schlechter Technik herumärgern kann.

Gruß

Heiko

Kommentar

• Buster
                      Member
                      • 26.04.2007
                      • 425
                      • Thomas
                      • FD-Galerie

Servus

"....wie kriegen die das hin dass sie gute Ebay bewertungen bekommen wenn das Zeug so schlecht ist?"

wann gibt man denn seine Bewertung ab - wenn das Paket angekommen ist, alles drin ist und zugegebener Maßen gut aussieht!

Wenn der Heli dann nicht gescheit auf einer Stelle zu halten ist glaubt man als Anfänger noch es liegt an der Masse zwischen den Ohren. Tu mir ein Gefallen - hör auf das, was dir Leute hier im Forum raten. Nicht auf einer Meinung basierend, sondern auf mehreren. Ich selbst hab mir als zweiten Heli einen T-Rex zugelegt (nach langem suchen in div. Foren, nach und nach aufgebaut - mit gescheiten Komponenten) und hab es bis dato nicht bereut.

Gruß, Svopp

Kommentar

• rotorblatt-killer
                        rotorblatt-killer

Ich wollte mir sowieso keinen von gtoys kaufen. Ich wollte das nur wissen, ich glaube euch auch das die Dinger nicht gut sind.
                        Ich bin noch Schüler und das mit einem t-rex für 800€ kann nichts werden weil mir da meine Eltern nicht nitspielen. Wenn ich genügend Geld hätte dann würde ich mit auch einen t-rex holen. Geht aber LEIDER einfach nicht.

Kommentar

• Oliver Mauthe
                          Oliver Mauthe

Hallo

such mal ein wenig zum Blade 400 3D ich denke da gibt es bestimmt ein paar beiträge.
                          Hab mal bei rcmovie nen Video gesehen und da flog da teil garnicht schlecht.

mfg Oli

Kommentar

• Kraeuterbutter
                            Kraeuterbutter

@rotorblatt-killer:
                            besser einen gebrauchten T-Rex als nen neuen Spielzeug-ich-hau-ihn-nach-3-Hüpfer-in-die-Tonne Heli

schau mal bei ebay, bzw. hier in der Börse
                            frag hier dann nach, ob die verbauten Komponenten was taugen

ich hab fast alle meine Helis und Flieger gebraucht erworben und bin damit im grossen und Ganzen sehr gut gefahren

ich hab für meinen gebrauchten Acrobat10 z.b. weniger gezahlt wie viele für ihren neuen Eco8 OHNE !!! Tuningteile !

Kommentar

Lädt...
                            X