welcher heli für anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hassel
    hassel

AW: welcher heli für anfänger

Und denk bitte nicht mal eine Sekunde an das Wort "Walkera".............habe ich mir den preiswerten Belt-CP von E-Sky geholt.
    Na, das kann ich jetzt aber nur sehr bedingt nachvollziehen.

Ok, habe auf meiner "Großen" auch gelernt, vorher einen SIM gekauft (keine freeware !) und es war natürlich wirklich einfacher als mit einem 450er. Ich habe auch keine kritische oder gefährliche Situation mit der Großen erlebt.

Fliege aber auch (zum Austoben) den Walkera DF37 (entspricht dem 60er) und kann NICHTS negatives dran finden ( na ja, die Funke, die ich zum Glück nicht brauche, mit der ich zum Zeigen aber auch geflogen bin).
    Der Belt CP, der auch nicht übel ist, hat aber KEINEN Regler mit Governor mode, KEINEN AVCS-Kreisel und hat auch so einige klapprige Stellen an sich, wie ich finde. ("Heckrohrabstützung" z.B., die mangels Klemmung keine ist)

Ich denke, dass man heutzutage ruhig in einen vernünftigen Simulator investieren sollte, am besten als erstes. Und dann jemanden aus einem Verein greifen, der einem am Anfang ein bisschen zum Thema Heli-Anschaffung zur Seite steht (wer kann denn z.B. als Anfänger schon einen Heli richtig gut einstellen?).

Gruß, Jörg
    Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2008, 23:14. Grund: Blöde Rchtschrbfhlr

Kommentar

• fofo04
      fofo04

hi

hab mir heut so nen sim geholt bei conrad für 29euro ist zwar ziemlich einfache graphic aber reicht erstmal steuerung ist auch bei.
      hab mir aber bei heli-x den sim geladen nur bekomm ich denn net so richtig installiert weil da keine exe datei für windows ist nur so nen datei für linux .
      kann mir da mal jemand weiterhelfen *
      und das steuerpult ist ja egal welches man da nimmt oder *?

gruss jack

Kommentar

• jan_wen
        Senior Member
        • 30.08.2007
        • 1051
        • Jan
        • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

hallo fofo04

ich kann dir nur aus meiner eigenen erfahrung sagen üben am sim. bis du auf der stelle schweben kannst ohne nachzudenken und dann würde ich dir empfehlen mit einem heli der 50iger klasse anzufangen wie t-rex 600 oder hirobo sceadu weil da die ersatzteilkosten relativ gering ausfallen

und runter kommen sie immer nur die frage wie tief sie dann im acker stecken
        GruÃ?
        Jan
        Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• kommissar
          kommissar

Hallo Fremder,
          kauf Dir einen guten Heli, auch wenn Du erst einsteígst in die Sucht "Heli".
          Such Dir einen Verein, oder einen Hersteller, von dem Du Dir das Nasenschweben, Rollen
          usw. lernen kannst.
          Dauert seine Zeit, zahlt sich aber aus.

Ende mit Durchsage.
          viel Spass

Gruß Kommissar

Kommentar

• Monzta
            Senior Member
            • 17.10.2007
            • 2534
            • Andre
            • 55469 Simmern

Bei nem kleinen Heli sind die Ersatzteilkosten aber noch viel geringer als wie mit nem 50er. Außerdem sind Hirobo Ersatzteile meiner Meinung nach nicht wirklich günstig.

Gruß Andre
            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

Lädt...
            X