welcher heli für anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fofo04
    fofo04

welcher heli für anfänger

hallo

bin neu hier und von dem heli fieber infiziert worden !!!
    deswegen wollt ich hier mal die fachleute fragen welcher heli sich für nen anfänger eignet *
    ob es erstmal nen ganz einfacher tut zum üben , oder nen koaxial heli *

danke schonmal im voraus !!!

mfg jack
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: welcher heli für anfänger

Von wem bist du denn angesteckt worden? wieviel Geld würdest du dafür ausgeben können/wollen? Erst mal Simulator anschaffen, mein Tip. Und denk bitte nicht mal eine Sekunde an das Wort "Walkera".

Gruß
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• fofo04
      fofo04

ok naja hab jetzt schonmal bissle im netz geschaut da würden 3 helis empfohlen aber weiss ja net ob die empfehlung ok ist

also da wären nen align T-REX ..... mehr hab ich net

nen E MAX V2

und ARK X400

und finanziell naja sagmal so 300-400 mehr ersatmal net

Kommentar

• ernst kaulbach
        Robbe Align
        Teampilot
        • 12.12.2007
        • 111
        • ernst

hi jack

Wie mein Vorredner schon sagt, erst mal Sim....
        Dann würd ich mal einen Verein in deiner Nähe aufsuchen , dort findest Du bestimmt einpaar
        Leute , die dir einpaar Infos geben können.
        Die finanzielle Seite darf man auch nicht außer acht lassen,
        Ich glaube ein Heli in der 50er Klasse,ist immer eine gute Wahl
        Am Anfang ist ein Verbrenner wahrscheinlich die günstigere Alternative.
        Schau mal hier im Forum unter Veranstaltungen, vielleicht ist ja was demnächst in Deiner Umgebung ......

Gr
        Ernst
        Team Robbe/Align

Kommentar

• fofo04
          fofo04

ok werd da mal schauen

achso wie ist das mit dem simulator gemeint für PC oder *
          Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2008, 19:57.

Kommentar

• fineart
            fineart

Hallo fofo4

der beste Anfängerheli ist zur Zeit der Belt-CP von E-Sky.
            Du bekommst ein komplett Kit für 229 €. Wo wohnst Du?

Ich kann Dir ein paar Händler nennen.

Gruß

Thomas

Kommentar

• fofo04
              fofo04

bin aus leipzig

naja vom preis klingt ja schon mal gut

Kommentar

• SFL
                SFL

Hallo,
                den BeltCP bekommt man im Komplett-Set schon recht günstig, und fliegen tut der auch.
                Er besteht zwar keinen Vergleich mit dem T-Rex (weder in Flugeigenschaften noch in der Qualität), ist aber ja auch eine Ecke günstiger für den Einstieg.

Je Größer desto besser eigentlich für den Einstieg.
                Kommt daher, das ein großer Heli aufgrund der größeren Spannweite und des Gewichts, eine größere Masseträgheit aufweist.
                Somit fliegt er sich träger und stabiler, und man hat mehr Zeit zum reagieren.
                Allerdings kommt man bei einem 50er, egal ob Elektro oder Verbrenner, nicht mit 300-400 Euro hin.

Gruß
                Stephan

Kommentar

• Kapfinator
                  Kapfinator

Hi!

und ARK X400
                  Als Anfängerheli kann ich dir den X 400 nicht empfehlen! Bis er so flog, wie ich mir das vorstellte, habe ich mehr als das doppelte des 'Einstandspreises bezahlt' (Regler, Plastik raus-Alu rein, Motor etc.).

Er ist 'für den Anfänger' einfach zu klein!

Orientiere dich Richtung Simulator und dann in Richtung 1m Größe (aufwärts)!

Schöne Grüße

Michael

Kommentar

• fofo04
                    fofo04

sorry für die blöde frage aber wie meint ihr das mit dem simulator *?

also was einer ist ,weiss ich aber wie das jetzt in verbindung mit de heli gehen soll *

gruss jack

Kommentar

• captain_c
                      captain_c

Such mal unter heli-x. Der Simulator ist supi und kostenlos zum download. Ne kleine Spende sollte natürlich obligatorisch sein. Dann brauchst Du noch ne einfache 4 Kanal ppm Funke und ein Simulatorkabel (gibts im Set schon echt günstig).

Damit kannst Du mal ein bisschen üben und Dir wird schnell klar, ob das was für Dich ist.
                      Der nächste Schritt wäre dann ein richtiger (wie oben ja schon erwähnt).
                      Ein Koax ist als zweiter Schritt auch recht gut zum Umsetzen der antrainierten Reflexe (aber bitte nur indoor).

Gruß

Frank

Kommentar

• Fitten
                        Fitten

Hallo,
                        auf diese Frage wird immer mit "je grösser desto besser weil einfacher zu fliegen" geantwortet. Es gilt aber auch "je grösser desto gefährlicher"!! Wer einen grossen Heli fliegen will muss das Heli fliegen im Griff haben oder immer jemanden dabei haben, der es kann. Für ein Anfänger ist daher aus meiner Sicht ein grosser Heli nicht zu empfehlen.

Daher nimm nen 450er E-Heli wie T-Rex oder ZOOM (am einfachsten als RTF Version), zusammen mit einer Heli tauglichen Funke und ein Kabel für den Simulator und los gehts...

Meine Meinung.

Gruss

Kommentar

• ahlborn
                          ahlborn

Hi

mit denn Sim sollst du erst mal am PC üben.Kann ich auch nur empfehlen!Ich würde dir zu einen Dragonus 2 raten da du ihn in Leipzig problemlos bekommst und auch die Ersatzteile größten Teils da sind

Kommentar

• fofo04
                            fofo04

Zitat von ahlborn Beitrag anzeigen
                            Hi

mit denn Sim sollst du erst mal am PC üben.Kann ich auch nur empfehlen!Ich würde dir zu einen Dragonus 2 raten da du ihn in Leipzig problemlos bekommst und auch die Ersatzteile größten Teils da sind
                            in welchen laden kann ich denn da am besten gehen in LE*

gruss jack

Kommentar

• Helihausen.de
                              Helihausen.de

Ich habe mit nem Koaxial von E-Sky angefangen. Der ist eigenstabil und man kann erst mal wunderbar den Nasenflug erlernen, von den anderen Grundeigenschaften mal ganz zu schweigen. Im Anschluss habe ich mir den preiswerten Belt-CP von E-Sky geholt. Ich bin damit sehr zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen. Wenn ich mal mit dem Belt-CP nicht mehr zufrieden bin, wird es der Smart-E von E-Sky werden (1000er-Klasse).

Wenn du einen guten Preis für den Belt-CP haben willst, dann schreib mal an t.lindner@falschverkabelt.de und grüße ihn von Björn Petersen. Bei einem gewissen Vorkassebetrag (wird er dir nennen) bestellt er dir einen beim Hersteller und reicht dir einen guten Preis weiter. Nachteil ist die Wartezeit, denn von China bis nach Dtl. dauert es derweil ca. 4 Wochen (ging zwar auch schon mal schneller, aber auch schon langsamer ;-) ).

Viel Spaß dann beim Einstieg. Wenn du erst mal angefangen hast, kommst du wieder schwer von los. Meine Kinder (vier) sind auch total begeistert. Die fordern schon immer ein, dass Papa mal wieder Heli fliegen soll. Ist ne tolle Sache für den Garten ;-)

Kommentar

Lädt...
                              X