Drehzahländerung im Flug, Heck dreht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: Drehzahländerung im Flug, Heck dreht

Hallo,
    also da er den Kreisel im Nornal Modus und nicht im HH modus betreibt wird das Problem wohl bleiben, oder er muss flugphsenbedingt Trimmen, was ja geht da er im Normal Modus fliegt.
    Allerdings würde ich auf HH Mode wechseln und die Probleme sind gelöst.
    Ausser zum Mechanischen einstellen benutze ich keinen Normal Modus mehr.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Acer99
      Acer99

Hmmh, auch im Normalmodus sollte der Kreisel die Drehung stoppen, dafür ist er ja nunmal da...

Da ich aber ebenfalls Normalmodus - wenn überhaupt - nur noch zum testen verwende, fehlt es mir diesbezüglich an zeitnahen Erinnerungen :-)

Manche bevorzugen halt den Normalmodus, warum, weiss ich nicht, aber jedem das Seine.....

Oliver

Kommentar

• loopsy
        loopsy

Danke Euch schonmal für Eure Hilfestellungen!

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
        Verständnisfrage:
        Dreht sich nach der Drehzahländerung das Heck mal kurz weg, um vom Kreisel dann wieder "eingefangen" zu werden, oder wandert es permanent in eine Richtung?
        Normalmodus oder HH?
        Im Normalmodus dreht das Heck mit der höheren Drehzahl permanent um die Hochachse,
        Drehrichtung entgegen UZS.

Im HH kompensiert der Gyro durch Reduzierung der Blattanstellung und der Heli bleibt gerade.

Ich kann sicher damit leben, nur im HH Modus zu fliegen, aber mir ging es eher um
        das Verständnis des Sachverhalts und ob das VErhalten normal ist im Normalmodus.

Wie er die Phase kopiert hat weiß ich nicht...
        Das geht doch einfach im Menü "kopieren/löschen" und dann "Flugphasen kopieren".

Kommentar

Lädt...
        X