Heli- und Forum-Einsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigAl
    BigAl

Re: Heli- und Forum-Einsteiger

Hallo Matthias,

Zitat von sunshinehaus
    ich würd Dir auf alle Fälle anstatt den 35Mhz Sender einen 2,4 Ghz Sender und Empfänger ans Herz legen.
    jo. Hatte für's RC-Car auch 'nen 2,4 GHz Sender (Futaba). Ist für den RC-Car Sport ganz gut, da hierbei immer nur kurze Entfernungen zu überbrücken sind (max. ca. 100 Meter). Aber bei der Fliegerei? Die Reichweite von WLan ist ja auch nicht gerade riesig. Arbeitet auf der gleichen Frequenz. Habe da schon verschiedene negative Berichte gelesen. Wie verbreitet ist dieses System hier?

Alex

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Oh, GHz-System werden gerade gaaaaanz heiß diskutiert. Schau mal in "Sender und Empfänger"

Was bei diesen allerdings in der praktischen Nutzung am wenigsten diskutiert wird sind deren Reichweite, da die für RC-Helis allemal ausreicht.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• BigAl
        BigAl

Muss mich trotzdem nochmal einklinken: Wenn 2,4 GHz, was für ein System würdet ihr dann empfehlen? Graupner DX-7? Futaba? ...?

Was ist da angesagt für Helis?

Alex

Kommentar

• Matthias Buchner
          Matthias Buchner

Hallo Alex,

zum Robbe Fasst und Graupner IFS System kann ich nix sagen, da ich es nicht habe.

Ich hab die Graupner Spektrum DX-7 das funktioniert bei mir seit Oktober genial, keine einzige Störung mehr.
          Seit 4 Wochen hab ich in meiner Graupner MX-22 das Spektrum Modul und das funktioniert ebenfalls sehr gut.
          Die DX-7 ist der MX-16 von der Programmierung sehr ähnlich. Bei der DX-7 ist das Menü Englisch.
          Die DX-7 ist normalerweise ausreichend, wenn Du etwas mehr willst dann nimm z.B. die MX22 und mach das Spektrum Modul rein.

Kommentar

Lädt...
          X