ich bin hier Einsteiger und möchte mich mit ein paar Fragen etc. an euch wenden.
Kurz zu mir: Ich komme hier aus dem Raum Kehl (Baden) und habe bereits langjährige Erfahrung mit RC-Modellen. Allerdings waren dies 1:5 Fahrzeuge (Verbrenner) mit denen ich Rennen gefahren bin. Vor knapp einem Jahr habe ich meine gesamte Ausrüstung verkauft, da es hier in der Gegend leider wenig Möglichkeiten gibt dieses Hobby zu betreiben und ich nicht immer ein ganzes Wochenende verplanen kann um meinem Hobby zu fröhnen...
Ich wollte eigentlich schon immer Heli fliegen, habe aber irgendwie nie den Einstieg gefunden. Nun habe ich mir ende letzten Jahres einen Simulator (RealFlight G4) zugelegt und bin seit dem regelmäßig am ßben
. Mittlerweile klappt es auch schon recht gut. Dann habe ich angefangen die diversen Internetseiten zu studieren (inkl. diesem Forum). Der Drang nach einem echten Heli wird nun immer stärker
.Ich habe mir nun mal eine Liste für meine "Erstausrüstung" zusammengestellt und würde dazu gerne eure Meinung hören. Die Preise für die Komponenten haben mich eigentlich angenehm überrascht
. Wenn ich denke, dass ich für ein fahrfertiges RC-Car inkl. aller notwendigen Komponenten ca. 3.500,00 Euro hinlegen muss und dann noch permanent Folgekosten für Reifen, Sprit etc. hatte...Ok, nun mal zu meiner Wunschausrüstung:
1 x T-Rex 450 SE Silber (V2) mit CFK Blättern
1 x FW REX Superdrive SD260 v2 Motor
1 x Regler Jazz 40-6-18 Kontronik
3 x Servo Taumelscheibe HITEC HS65 MG
1 x Kreisel Robbe / Futaba GY-401
1 x Servo Heck HITEC HS56 HB
2 x Akku Kokam Li-Poly-Pack 3S1P 11,1V 2100mAh 30C
1 x Ladegerät Power Peak Infinity 3 BID (Robbe 8429)
1 x Top Equalizer 6 Zellen (Robbe 8488)
1 x Fernsteuerung Graupner MX16s 35MHz
1 x Transportkoffer Aluminium (K10263)
Ersatzteile:
1 x Hauptrotorblätter (HS1158T-01)
1 x Heckrotobätter (HS1132T)
1 x Blattlagerwelle (2 Stück) (HS1251T)
1 x Hauptrotorwelle (HS1011T-3)
1 x Heckrotowelle (HS1021T-3)
1 x Hauptzahnrad (2 Stück) (HS1057T)
1 x Heckrotorzahnriemen (HT1003)
1 x Pitchlehe klein (K10180TA)
Ich bin gespannt auf eure Meinung zu den Teilen. Das ganze würde mich komplett 1.544,64 Euro kosten.
Das reale Fliegen werde ich mir wohl auf einer Wiese erst mal selber beibringen. Wir habe hier zwar einen Flugplatz in Kehl, auf dem auch Heli-Piloten zu finden sind, aber ich weiss nicht, wie die auf Neulinge reagieren. Ich möchte mir hier die Zukunft nicht verbauen und erst mal möglichst keinem auf die Nerven fallen...
So, das war's erst mal. Wie gesagt, ich bin für alle Tips, Meinungen, Kommentare etc. sehr dankbar.
Alex

und die tollen Antworten. Ihr seid ja rasend schnell
. Wenn Du nicht gleich zu einem Flugplatz/Ferein hin
.
.
) und die ruhigeren Flugeigenschaften aufgrund der Größe und Masse bringen am Anfang auf jeden Fall etwas.
Kommentar