Heli- und Forum-Einsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigAl
    BigAl

Heli- und Forum-Einsteiger

Hallo zusammen,

ich bin hier Einsteiger und möchte mich mit ein paar Fragen etc. an euch wenden.

Kurz zu mir: Ich komme hier aus dem Raum Kehl (Baden) und habe bereits langjährige Erfahrung mit RC-Modellen. Allerdings waren dies 1:5 Fahrzeuge (Verbrenner) mit denen ich Rennen gefahren bin. Vor knapp einem Jahr habe ich meine gesamte Ausrüstung verkauft, da es hier in der Gegend leider wenig Möglichkeiten gibt dieses Hobby zu betreiben und ich nicht immer ein ganzes Wochenende verplanen kann um meinem Hobby zu fröhnen...

Ich wollte eigentlich schon immer Heli fliegen, habe aber irgendwie nie den Einstieg gefunden. Nun habe ich mir ende letzten Jahres einen Simulator (RealFlight G4) zugelegt und bin seit dem regelmäßig am ßben . Mittlerweile klappt es auch schon recht gut. Dann habe ich angefangen die diversen Internetseiten zu studieren (inkl. diesem Forum). Der Drang nach einem echten Heli wird nun immer stärker .

Ich habe mir nun mal eine Liste für meine "Erstausrüstung" zusammengestellt und würde dazu gerne eure Meinung hören. Die Preise für die Komponenten haben mich eigentlich angenehm überrascht . Wenn ich denke, dass ich für ein fahrfertiges RC-Car inkl. aller notwendigen Komponenten ca. 3.500,00 Euro hinlegen muss und dann noch permanent Folgekosten für Reifen, Sprit etc. hatte...

Ok, nun mal zu meiner Wunschausrüstung:

1 x T-Rex 450 SE Silber (V2) mit CFK Blättern
    1 x FW REX Superdrive SD260 v2 Motor
    1 x Regler Jazz 40-6-18 Kontronik
    3 x Servo Taumelscheibe HITEC HS65 MG
    1 x Kreisel Robbe / Futaba GY-401
    1 x Servo Heck HITEC HS56 HB
    2 x Akku Kokam Li-Poly-Pack 3S1P 11,1V 2100mAh 30C
    1 x Ladegerät Power Peak Infinity 3 BID (Robbe 8429)
    1 x Top Equalizer 6 Zellen (Robbe 8488)
    1 x Fernsteuerung Graupner MX16s 35MHz
    1 x Transportkoffer Aluminium (K10263)

Ersatzteile: