Habe von Ikarus den Lama, bin zufrieden mit dem Teil, will mir jetzt was größeres zulegen.
Wahrscheinlich den T-Rex 450, ich weiß aber nicht was die Bezeichnung "S,SE oder XL" bedeutet *
Oder sollte ich erstmal mit dem Flugsimulator "Aerofly Professional Deluxe" weiterüben ??
Ich hab mir gleich nen T-Rex 600 gekauft, aber übe halt auf den kostenlosen Sim´s und habe mir eine Schüler-Buchse für meine Funke gekauft und ein USB-Kabel um sie mit dem PC zu verbinden.
Sim:
FMS
HeliSim
und noch irgendeiner
Dieses S, SE usw sind verschieden Versionen, S ist das Chassie aus Plastik , SE ist es aus Carbon.
Am Anfang reicht der S.
Du solltest dir auch gedanken machen, wegen Zubehör , Funke , Gyro usw.
guck mal auf: http://www.minimot.de/ , der hat , finde ich, super tolle Set´s im Angebot.
Hi,
Also wie ich es lese hast du ja bereits einen Sim. Oder? Weil das Thema heißt: "Heli oder Simulator" und dann schreibst du ..."weiterüben".
Wenn du etwas Schweben (Nasen und Heck) und eventuell etwas Rundflug kannst dann wird es Zeit fürn nen "richtigen" Heli!
Entweder du holst dir nen TRex 450 oder Mini Titan oder halt etwas größeres z.B Trex 600... oder als Verbrenner Trex600N oder nen Raptor 50 oder sowas in der Art. Die größeren sind eigenstabiler als die kleinen Hubis.
Wenn du nun einen kleinen Heli haben möchtest und dich fragst ob Mini Titan oder TRex und was denn besser sei, dazu kannste mal die Suchfunktion (Sufu) benutzen dazu gibs nämlich schon viele Themen zu.
Und wenn du schon mal dabei bist die Sufu zu verwenden kannste auch mal gleich noch nach Anfängerheli oder so etwas suchen
Und wie schon Tino schrieg darfste die Preise für das Zubehör nicht außeracht lassen kommt nämlich auch noch einiges hinzu
Hi,
ich würde an Deiner Stelle auf den 500er Rex warten, der ist deutlich günstiger als der 600er und dürfte ein guter Kompromiss zwischen dem hampeligen 450er und dem großen, Respekt einflößenden 600er sein.
Da haste recht der 500 ist wohl ein Kompromis, aber ich finde ihn überteuert, er kostet das gleiche wie T-Rex 600 , nur halt die Akkukosten sind geringer, okay das war Off-Topic.
@Tino
Der 450s hat kein Kunststoffchassis, alle Seitenteile sind aus Alu. Der "Rest" des Helis besteht dafür im wesentlichen aus Plastik (von Wellen und Lagern mal abgesehen)
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Oder sollte ich erstmal mit dem Flugsimulator "Aerofly Professional Deluxe" weiterüben ??
Wenn Du genug Kohle hast, einen guten Flugsimulator UND einen Heli. Dann abwechselnd üben. Falls Du ein begrenztes Budget hast, bring ein guter SIM wohl mehr.
Ich kann dir nur einen echten Heli empfehlen.
Kauf dir einfach für den Anfang was kleineres wenn das Geld knapper ist und versuch lieber jemand zu finden der dir beim Einstellen hilft, dass ist manchmal mehr wert als ein Sim.
Ich habe nur den Lama und kein Sim, deshalb die Frage Heli oder Simulator. Wobei der Sim z.B. Aerofly Professional Deluxe auch ne Menge kostet.
Für das Geld bekomme ich ja schon fast einen " Nackten " T-REX 450. Natürlich ist ein Crash beim Sim billiger.
Milchmädchenrechnung:
Du hast dann zwar einen nackten T-Rex, aber da fehlt noch einiges, bis der fliegt.
Zieh dir einen Realflight G3.5 bei eBay (ca. 120,-). Sind momentan günstig, da in den USA, demnächst bei uns, die neue Version G4 auf dem Markt ist.
Da ist der Sender mit dabei und Du kannst bis zur Bewußtlosigkeit üben
Hi,
Wie schon gesagt wenn du nen nackten Heli hast kannste damit auch nix machen.
Entweder dann gleich, wenn du Geld hast, nen Heli mit sämtlicher Ausstattung damit er flugfertig ist und du spass haben kannst oder wenns Geld nicht reicht nen Sim, am besten natürlich beides, oder lass dir ne sicherheitskopie geben... *hust* habe nix gesagt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar