Heli oder Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gismo
    Gismo

Heli oder Simulator

Hallo, ich bin Anfänger !

Habe von Ikarus den Lama, bin zufrieden mit dem Teil, will mir jetzt was größeres zulegen.
    Wahrscheinlich den T-Rex 450, ich weiß aber nicht was die Bezeichnung "S,SE oder XL" bedeutet *

Oder sollte ich erstmal mit dem Flugsimulator "Aerofly Professional Deluxe" weiterüben ??

Kann mir da jemand einen Tipp geben ?

Vielen Dank im voraus !

Gruß Gismo
  • Tino1.0
    Tino1.0

Re: Heli oder Simulator

Ich hab mir gleich nen T-Rex 600 gekauft, aber übe halt auf den kostenlosen Sim´s und habe mir eine Schüler-Buchse für meine Funke gekauft und ein USB-Kabel um sie mit dem PC zu verbinden.

Sim:
    FMS
    HeliSim
    und noch irgendeiner

Dieses S, SE usw sind verschieden Versionen, S ist das Chassie aus Plastik , SE ist es aus Carbon.
    Am Anfang reicht der S.
    Du solltest dir auch gedanken machen, wegen Zubehör , Funke , Gyro usw.
    guck mal auf: http://www.minimot.de/ , der hat , finde ich, super tolle Set´s im Angebot.

MfG Tino

Kommentar

• Ikaruga
      Ikaruga

Hi,
      Also wie ich es lese hast du ja bereits einen Sim. Oder? Weil das Thema heißt: "Heli oder Simulator" und dann schreibst du ..."weiterüben".

Wenn du etwas Schweben (Nasen und Heck) und eventuell etwas Rundflug kannst dann wird es Zeit fürn nen "richtigen" Heli!
      Entweder du holst dir nen TRex 450 oder Mini Titan oder halt etwas größeres z.B Trex 600... oder als Verbrenner Trex600N oder nen Raptor 50 oder sowas in der Art. Die größeren sind eigenstabiler als die kleinen Hubis.

Was die unterschiede zwischen den ganzen Trex 450 Versionen sind findest du hier: http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/Trex im Punkt 1.1

Wenn du nun einen kleinen Heli haben möchtest und dich fragst ob Mini Titan oder TRex und was denn besser sei, dazu kannste mal die Suchfunktion (Sufu) benutzen dazu gibs nämlich schon viele Themen zu.
      Und wenn du schon mal dabei bist die Sufu zu verwenden kannste auch mal gleich noch nach Anfängerheli oder so etwas suchen

Und wie schon Tino schrieg darfste die Preise für das Zubehör nicht außeracht lassen kommt nämlich auch noch einiges hinzu

Grüße Felix

Kommentar

• brollimaster
        brollimaster

Hi,
        ich würde an Deiner Stelle auf den 500er Rex warten, der ist deutlich günstiger als der 600er und dürfte ein guter Kompromiss zwischen dem hampeligen 450er und dem großen, Respekt einflößenden 600er sein.

Gruß Björn

Kommentar

• Tino1.0
          Tino1.0

Wieso warten, es gibt ihn doch schon zu kaufen!

Da haste recht der 500 ist wohl ein Kompromis, aber ich finde ihn überteuert, er kostet das gleiche wie T-Rex 600 , nur halt die Akkukosten sind geringer, okay das war Off-Topic.

MfG Tino

Kommentar

• ralfio
            Member
            • 21.06.2007
            • 869
            • Ralf
            • Down Under

@Tino
            Der 450s hat kein Kunststoffchassis, alle Seitenteile sind aus Alu. Der "Rest" des Helis besteht dafür im wesentlichen aus Plastik (von Wellen und Lagern mal abgesehen)

Gruß
            Ralf
            GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
            Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• raptor-tom
              Member
              • 22.08.2007
              • 164
              • thomas
              • Wiehl-Reichshof-Gummersbach

Hallo,
              bin neu hier und Grüsse alle Heli süchtige
              Aber kann den Raptor empfehlen
              Grüsse Tom

Kommentar

• Running Man
                Gast
                • 04.11.2002
                • 5538
                • Markus
                • Rhein-Main

Zitat von Gismo
                Oder sollte ich erstmal mit dem Flugsimulator "Aerofly Professional Deluxe" weiterüben ??
                Wenn Du genug Kohle hast, einen guten Flugsimulator UND einen Heli. Dann abwechselnd üben. Falls Du ein begrenztes Budget hast, bring ein guter SIM wohl mehr.

Kommentar

• Gismo
                  Gismo

Hi,

Ich habe nur den Lama und kein Sim, deshalb die Frage Heli oder Simulator. Wobei der Sim z.B. Aerofly Professional Deluxe auch ne Menge kostet.

Für das Geld bekomme ich ja schon fast einen " Nackten " T-REX 450. Natürlich ist ein Crash beim Sim billiger.

Danke für eure tollen Tipps, ich freue mich sehr darüber !

Gruß Gismo

Kommentar

• philmor
                    philmor

Ich kann dir nur einen echten Heli empfehlen.
                    Kauf dir einfach für den Anfang was kleineres wenn das Geld knapper ist und versuch lieber jemand zu finden der dir beim Einstellen hilft, dass ist manchmal mehr wert als ein Sim.

Kommentar

• Vulcano
                      Senior Member
                      • 19.02.2007
                      • 2085
                      • Dieter

Zitat von Gismo
                      Hi,

Ich habe nur den Lama und kein Sim, deshalb die Frage Heli oder Simulator. Wobei der Sim z.B. Aerofly Professional Deluxe auch ne Menge kostet.

Für das Geld bekomme ich ja schon fast einen " Nackten " T-REX 450. Natürlich ist ein Crash beim Sim billiger.
                      Milchmädchenrechnung:
                      Du hast dann zwar einen nackten T-Rex, aber da fehlt noch einiges, bis der fliegt.

Zieh dir einen Realflight G3.5 bei eBay (ca. 120,-). Sind momentan günstig, da in den USA, demnächst bei uns, die neue Version G4 auf dem Markt ist.
                      Da ist der Sender mit dabei und Du kannst bis zur Bewußtlosigkeit üben
                      Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Ikaruga
                        Ikaruga

Hi,
                        Wie schon gesagt wenn du nen nackten Heli hast kannste damit auch nix machen.
                        Entweder dann gleich, wenn du Geld hast, nen Heli mit sämtlicher Ausstattung damit er flugfertig ist und du spass haben kannst oder wenns Geld nicht reicht nen Sim, am besten natürlich beides, oder lass dir ne sicherheitskopie geben... *hust* habe nix gesagt...

Gruß Felix

Kommentar

• klausk
                          klausk

oder lass dir ne sicherheitskopie geben... *hust* habe nix gesagt...
                          vom Heli oder vom Dongle, die Sim-Software alleine reicht wohl nicht

Kommentar

• klm45739
                            Member
                            • 13.08.2005
                            • 296
                            • Klaus
                            • Kreis Recklinghausen

Hi Gismo,

ich würd ´n LMH nehmen.
                            Nicht umsonst heißt er mit zweitem Vornamen: Real-Simulator

Guckst Du auch hier: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=81144.0

Gruß
                            Klaus
                            ---
                            Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
                            MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)

Kommentar

• Ikaruga
                              Ikaruga

vom Heli oder vom Dongle, die Sim-Software alleine reicht wohl nicht
                              Vom Sim.
                              Das stimmt wohl mit dem Dongle aber wie ich mal gesehnen habe gibs da auch möglichkeiten....

Kommentar

Lädt...
                              X