Welche Vorteile bietet denn der Verbrenner? Ist es nur die Leistung, oder kommen E-Modelle durchaus an die Leistung eines Verbrenners heran, wenn man das Gewicht berücksichtigt?
Wer Christian Samuelis letztes Jahr beim Acrobat SE Treffen bei Deggendorf gesehen hat mit seinen beiden Sharks, der weiß, daß schafft kein Verbrenner, egal wieviel Nitro.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Henseleit wurde mal bzgl. V oder Eantrieb für seinen MP Heli zitiert. Ich hoffe richtig.
V geht super, wer aber Leistung haben möchte, kommt am E nicht vorbei.
Ich kann nur für meine Helis sprechen.
Mein Simple hat 10s4p Konions und einen Kora Top 30 drinnen mit einem !!40A!! Jazz
Der Simple vom Hersteller persönlich, genauer von seinem Bruder, hat einen ZG26 mit Zimmermanrohr.
Keine Chance, sage ich nur!
Das selbe gilt für einen Simple mit 26er F3A Webramotor von einem anderen Vereinskollegen. Detto! Der sieht kein Licht.
Mit Pletti und 300C Kokams (verzeiht die ßbertreibung) fliegst du einen Knoten in die Rotorwelle.
Ich war beim Ehelitreffen ALK hinter Zürich im April 2007. Dort wahren wirklich nur Helis vom feinsten. In der Zeit, in der diese Dinger das Pitch in Höhe umsetzten, ist das Drosselkücken beim Vheli noch am überlegen, was es tun soll.
Ne die Regler ganz sicher nicht. Es ist mehr das Reglerwerk die auf eine Zellspannung eines 10S Akku´s beschränken (zumindest F3C) zudem sind die gängisten Mechaniken noch zu sehr Verbrenner like´, sprich einfach zu umständlich und schwer Kontruiert sodass mann schlecht mit dem Gewicht hinkommt.
Nächster Kritik Punkt vom 90 E sind ganz einfach die akku Kosten, ein normaler Mensch kann sich das kaum leisten. (fragt mal Stefan Segerer wieviel Packs er dieses Jahr gebraucht hatt) Das geht ins Geld, für das Geld kann ich ne Sasion mehr 30% Nitro fliegen, wenn auch das grinsen im Gesicht nicht so stark ausgeprägt ist.
Ich bezeichne mich auch als Elektro geschädigt und fliege gern elektrisch, aber es gibt einfach nix schöneres wie ne Feine wolke ausem auspuff....
Ich weiß, der Trend geht voll hin zu elektro. Sehe ich auch bei und im Verein.
Ich bin letztes Jahr sehr viel rumgekommen auf Modellflugveranstaltungen. Bei einer bin ich so rumgegangen, sehe ich einen mit ner Funtana von
Silvestri. (Fläche) Sag ich, schöner Vogel, so eine habe ich auch, aber in 2 Meter. Sagt er, die habe ich auch. Fragt er, was hast denn für einen Motor drin? Sag ich nen 26er MVVS. Auf einmal fängt der an mich zu beschimpfen, Umweltverschmutzer, Stinker usw.
Frag ich und wo kommt dein Strom her? Antwort aus der Steckdose. Ich hab dann nix mehr gesagt.
Aber mal ernsthaft, der Strom kommt aus der Steckdose, aber sieht irgendeiner ob er sauber ist, oder aus Polen aus nem veralteten Kohlekraftwerk zugekauft wurde?
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar