Verbrenner oder Elektro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

Re: Verbrenner oder Elektro

Welche Vorteile bietet denn der Verbrenner? Ist es nur die Leistung, oder kommen E-Modelle durchaus an die Leistung eines Verbrenners heran, wenn man das Gewicht berücksichtigt?

Wer Christian Samuelis letztes Jahr beim Acrobat SE Treffen bei Deggendorf gesehen hat mit seinen beiden Sharks, der weiß, daß schafft kein Verbrenner, egal wieviel Nitro.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

wenn du echt Leistung haben willst, darfst keinen Verbenner fliegen
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Weiß ich Torsten, aber ich habe inzwischen gemerkt, Verbrenner haben auch ihren Reiz.
        Gruß Klaus

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

Zitat von Klaus Ortner
          Weiß ich Torsten, aber ich habe inzwischen gemerkt, Verbrenner haben auch ihren Reiz.
          ich habe ja auch nix anderes behauptet, und nicht jeder braucht die Peakleistung eines Dani Jetschin um glücklich zu sein.

Auch Verbrenner können verdammt gut gehn, nur ist die Leistung da kein Pro Agrument
          GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Oliver
            Senior Member
            • 25.12.2005
            • 1028
            • Oliver

Henseleit wurde mal bzgl. V oder Eantrieb für seinen MP Heli zitiert. Ich hoffe richtig.
            V geht super, wer aber Leistung haben möchte, kommt am E nicht vorbei.

Ich kann nur für meine Helis sprechen.

Mein Simple hat 10s4p Konions und einen Kora Top 30 drinnen mit einem !!40A!! Jazz
            Der Simple vom Hersteller persönlich, genauer von seinem Bruder, hat einen ZG26 mit Zimmermanrohr.

Keine Chance, sage ich nur!

Das selbe gilt für einen Simple mit 26er F3A Webramotor von einem anderen Vereinskollegen. Detto! Der sieht kein Licht.

Mit Pletti und 300C Kokams (verzeiht die ßbertreibung) fliegst du einen Knoten in die Rotorwelle.

Ich war beim Ehelitreffen ALK hinter Zürich im April 2007. Dort wahren wirklich nur Helis vom feinsten. In der Zeit, in der diese Dinger das Pitch in Höhe umsetzten, ist das Drosselkücken beim Vheli noch am überlegen, was es tun soll.

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Hi Oliver,

de letzte Satz kommt gut. ;-)
              Gruß Klaus

Kommentar

• Oliver
                Senior Member
                • 25.12.2005
                • 1028
                • Oliver

...und trotz all den Vorteilen setzt sich Wettbewerbsmäßig der Eheli noch nicht durch. Die Regler seien das Limit. (Keine Ahnung warum)

Oliver

Kommentar

• Gerbel
                  Senior Member
                  • 21.05.2007
                  • 1140
                  • Gerret

Nur mal so aus Neugierde.

Ich stelle mir gerade vor, ich habe so 3-4 Akkus am Platz (mal schlappe 2000,- Euro ) und will meinen MP oder auch anderen 90er E-Heli fliegen.

Wenn die Akkus leer sind bzw. leergeflogen sind, wie kriegt ihr die Akkus wieder voll ohne nach hause zu fahren* Dieselaggregat?
                  "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen!!!!
                    Gruß Klaus

Kommentar

• Suny23
                      Gelöscht
                      • 23.01.2005
                      • 2801
                      • Phil

Ne die Regler ganz sicher nicht. Es ist mehr das Reglerwerk die auf eine Zellspannung eines 10S Akku´s beschränken (zumindest F3C) zudem sind die gängisten Mechaniken noch zu sehr Verbrenner like´, sprich einfach zu umständlich und schwer Kontruiert sodass mann schlecht mit dem Gewicht hinkommt.

Nächster Kritik Punkt vom 90 E sind ganz einfach die akku Kosten, ein normaler Mensch kann sich das kaum leisten. (fragt mal Stefan Segerer wieviel Packs er dieses Jahr gebraucht hatt) Das geht ins Geld, für das Geld kann ich ne Sasion mehr 30% Nitro fliegen, wenn auch das grinsen im Gesicht nicht so stark ausgeprägt ist.

Ich bezeichne mich auch als Elektro geschädigt und fliege gern elektrisch, aber es gibt einfach nix schöneres wie ne Feine wolke ausem auspuff....

Kommentar

• Accuentlader
                        Accuentlader

wie kriegt ihr die Akkus wieder voll
                        mit einer vollen 88 A Autobatterie kannste 3 mal schnell laden ( 5A bei 10S ) und 2-3x mit weniger Amps. bevor das Ladegerät meckert.

Ich nehme immer 2 Autobatterien mit, also 160 Ah sind immer dabei.

also könnte ich theo. ca. 6 mal locker laden.... und mehr fliege ich ja fast gar nicht, also passt es für mich bei 10S Helis.

Kommentar

• Kholdstare
                          Senior Member
                          • 14.11.2007
                          • 1390
                          • Philipp
                          • Bern

ich habe so 3-4 Akkus am Platz (mal schlappe 2000,- Euro
                          Hae, wie kommst du auf 2000 EUR? Für einen Trex kostet ein Edellipo Kokam gerade mal 69,99 € pro Stück. Für 2000 EUR bekommst du 28 Lipos.
                          6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

Zitat von Kholdstare

Hae, wie kommst du auf 2000 EUR? Für einen Trex kostet ein Edellipo Kokam gerade mal 69,99 € pro Stück. Für 2000 EUR bekommst du 28 Lipos.
                            ich glaube, er hat nicht von einem T-rex 450 geredet .

Die Akkus für meinen Minijoker kosten auch schon 350 EUR das Stück und die sind "nur" 8s

Was gute 12s kosten, will ich gar nicht wissen
                            GruÃ?, Torsten

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Hallo Leute,

zum Thema V oder E möchte ich noch was sagen.

Ich weiß, der Trend geht voll hin zu elektro. Sehe ich auch bei und im Verein.
                              Ich bin letztes Jahr sehr viel rumgekommen auf Modellflugveranstaltungen. Bei einer bin ich so rumgegangen, sehe ich einen mit ner Funtana von
                              Silvestri. (Fläche) Sag ich, schöner Vogel, so eine habe ich auch, aber in 2 Meter. Sagt er, die habe ich auch. Fragt er, was hast denn für einen Motor drin? Sag ich nen 26er MVVS. Auf einmal fängt der an mich zu beschimpfen, Umweltverschmutzer, Stinker usw.
                              Frag ich und wo kommt dein Strom her? Antwort aus der Steckdose. Ich hab dann nix mehr gesagt.
                              Aber mal ernsthaft, der Strom kommt aus der Steckdose, aber sieht irgendeiner ob er sauber ist, oder aus Polen aus nem veralteten Kohlekraftwerk zugekauft wurde?
                              Gruß Klaus

Kommentar

• Suny23
                                Gelöscht
                                • 23.01.2005
                                • 2801
                                • Phil

Keine Spielzeugakkus ;-) Ist klar das nen 3S2100 kein Geld kostet, den entsorge ich auch mit nem grinsen nach 15 mal fliegen wenn´s sein muss...

Bei 12S sieht´s wieder anderst aus, wenn der Pack nach 25 Flügen dick wird oder kein Punsch mehr kriegt, toll... Günstiger E-Flug....

Laden aufen Platz geht bei uns z.B. (kein 230V) Notstromaggregat und Netzteil, die Bleiakku schlepperei hab ich mir abgwöhnt, nicht gut für´s Kreuz

Ist halt ne kontroverse, Sonntag mittag Verbrenner verbot am Platz aber den ganzen Mittag jodelt das Aggi.....

Kommentar

Lädt...
                                X