bei meiner zweiten akkuladung ist es dann endlich passiert, um ein hinderniss auszuweichen kam ich auf die glorreiche idee einfach mehr pitch zugeben um es zu überfliegen... als ich dann ungefähr so 20-30 meter hoch war ... und fast völlig unkontrolliert durch die gegend flog, konnte ich meinen heli zum glück fast nebenmir auf den boden zerschellen lassen.. die punktgenaue landung klappt ja schon, blos bisl hart. Obwohl sooo hart war sie garnich, da ich kurz vor der "landung" nochmal mit bisl vollgas den stoß ganz gut abgebremst hatte, und so tatsächlich nur das heckrohr die seitenteile, rotorblätter paddelstange und nen paar kleinteile kaputt gingen.. naja heute kam dann auch das passende simulations-kabel.. ich denke bisl simulieren tut echt ganz gut.

eurer bruchpilot Christian

Aber seit ich die Rexe habe hat sich das geändert, da nur Technikausfälle bisher wie gesagt. Ich denke mal das ist zum grossen Teil eine Einstellungssache. Beim schönen, teuren Rex bin ich viel vorsichtiger an die Sache gegangen und war immer sehr auf Sicherheit und Absturzfreiheit beacht.
Kommentar