Mein erster Crash.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • minxs
    minxs

Mein erster Crash.

Juhu mein erster crash!!

bei meiner zweiten akkuladung ist es dann endlich passiert, um ein hinderniss auszuweichen kam ich auf die glorreiche idee einfach mehr pitch zugeben um es zu überfliegen... als ich dann ungefähr so 20-30 meter hoch war ... und fast völlig unkontrolliert durch die gegend flog, konnte ich meinen heli zum glück fast nebenmir auf den boden zerschellen lassen.. die punktgenaue landung klappt ja schon, blos bisl hart. Obwohl sooo hart war sie garnich, da ich kurz vor der "landung" nochmal mit bisl vollgas den stoß ganz gut abgebremst hatte, und so tatsächlich nur das heckrohr die seitenteile, rotorblätter paddelstange und nen paar kleinteile kaputt gingen.. naja heute kam dann auch das passende simulations-kabel.. ich denke bisl simulieren tut echt ganz gut.

eurer bruchpilot Christian
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

Re: Mein erster Crash.

Hallo Christian,

schön das Du es mit Humor nimmst. Habn wir alle schon gehabt.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Olikopter
      Member
      • 09.07.2007
      • 421
      • Oliver
      • Bochum

Zitat von minxs
      ... und so tatsächlich nur das heckrohr die seitenteile, rotorblätter paddelstange und nen paar kleinteile kaputt gingen...  
      Hallo,

erstmal, Humor hat noch niemandem geschadet

Was war das denn für ein Heli?
      Das was Du schilderst, ist bei meinem 600cf ein sehr teurer Spaß geworden (wegen der Seitenteile), dass ich nur haarscharf davon entfernt war, mir einen neuen zu kaufen...

Kopf hoch!

Gruß
      Oliver

Kommentar

• McClean
        Senior Member
        • 17.12.2007
        • 1004
        • Steffen
        • Karlsruhe

Juhu mein erster crash!!
        Und garantiert nicht der Letzte

Leider gehört die Abstürzerei dazu, wobei ich sagen muss, dass ich meine beiden Rexe bisher noch nie wegen Steuerfehlern runtergeworfen habe. 2x hatte ich ein defektes Heckservo und einmal hat der Motor auf einmal abgeschaltet. Aber so ist das eben, bei so einem komplexen Gerät muss man nichtmal selber Schuld sein, wenn er runterkommt.

Nur nicht Entmutigen lassen!

Gruss Steffen
        Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• gerdvonrunkel
          gerdvonrunkel

Ich hab da ein paar mehr gebaut, bis es halbwegs klappte.
          Aber es ist schön nach Hause zu kommen und zu jubeln " Schatzi ich hab nix kaputt gemacht"

Kommentar

• McClean
            Senior Member
            • 17.12.2007
            • 1004
            • Steffen
            • Karlsruhe

Ich hab da ein paar mehr gebaut, bis es halbwegs klappte.
            Ja, das war bei mir auch so, allerdings hatte ich da nur einen recht robusten+wartungsfreundlichen Piccolo. Der ist recht oft runtergefallen *seufz* Aber die Kosten waren minimal. Zeit hats allerdings viel verschlungen Aber seit ich die Rexe habe hat sich das geändert, da nur Technikausfälle bisher wie gesagt. Ich denke mal das ist zum grossen Teil eine Einstellungssache. Beim schönen, teuren Rex bin ich viel vorsichtiger an die Sache gegangen und war immer sehr auf Sicherheit und Absturzfreiheit beacht.

Gruss Steffen
            Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• minxs
              minxs

Zitat von Olikopter

Was war das denn für ein Heli?
              Ich hab nen ECO 16.

Danke euch für diese aufmunternden komentare, aber keine sorge ich las mich so schnell nich entmutigen. besonders dann nicht wenn ich nen crash so herrausfordere, aber ich konnte ihn halt nich aufm schrank stehen sehn lol.. aber gehe jetzt bisl bedachter ran.
              Auf die ersatzteile und die nächsten versuche!

Gruß Christian

Kommentar

• gandhara05
                Senior Member
                • 20.04.2007
                • 3225
                • Dennis

Vielleicht gehst du beim nächsten Mal nicht gleich auf 25m hoh wenn du nicht weißt was du da tust.....zum Schweben tuts auch 1-2m mit großem Sicherheitsabstand von ca 10m!
                Höher geht auch, aber am Anfang würde ich hier nicht über 5-10m gehen.
                Pass auf, das sind fast schon Waffen
                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Krummi-2
                  Member
                  • 05.12.2005
                  • 149
                  • Thomas
                  • 66957 Trulben

Meinen ersten Graupner hab ich bei mir hinterm Haus so in die Wiese gestopft das ich heut noch nicht alle Teile wiedergefunden hab.
                  Hätt ich die Funke nicht um den Hals hängen gehabt wär sie wahrscheinlich in der ersten Wut hinterhergeflogen.

Nach Schadensauswertung und vor allem ßberlegung: Funkfehler. Aber in den Synapsen. Ergo 50 aber dermaßen zerraffelt das nur noch der Motor im Regal steht. Ist mir seit dem gottseidank nicht mehr passiert.

Thomas

Kommentar

• HelisamV2
                    Gast
                    • 10.04.2005
                    • 2114
                    • Sam
                    • Heilbronn

Zitat von minxs

und fast völlig unkontrolliert durch die gegend flog,

eurer bruchpilot Christian
                    Da wird mir immer wieder Angst und bange wenn ich sowas lese.

1. Ist es saugefährlich was du da tust
                    2. Nicht nur für dich,,auch für andere Leute(Zuschauer)

Bitte übe am Sim das fliegen bis du es kannst...fliege nicht einfach los,,den Heli total auser Kontrolle ,,,weist du wie gefährlich das ist?
                    Stell dir mal vor der Heli hätte dich erwischt...Oh mann.
                    Und das sage ich allen Anfänger die denken sie müssten sich einen Heli kaufen und dann gleich losfliegen ,komme was wolle.
                    ßbe erst das Schweben und bleib erstmal dabei bis du den Heli beim Schweben beherrschst..Dann kommt das Seitenschweben und dann Nasenschweben.. An Rundflug ist noch lange nicht zudenken wenn man Anfänger ist.

Sorry aber für sowas habe ich kein Verständniss.

Kommentar

• Hughes 500
                      Gast
                      • 28.11.2006
                      • 1119
                      • Udo
                      • Zülpich/Heimbach

Hallo,
                      besorg Dir ein Shirt mit einem grossen roten Dreieck und der Aufschift "Gefahr bin Anfänger " drauf.
                      Ich schwöre Dir du hast den ganzen Platz für dich ganz alleine.

Mein allererster Flug endete in der Hecke des Stadtparks. Das ist schon sehr lange her. Aber mir wurde dann schnell klar, das Heli fliegen
                      nicht so einfach ist und man doch ein bissel aufpassen mus.

Gr.Udo

Kommentar

• Rappi
                        Senior Member
                        • 10.12.2006
                        • 1438
                        • Horst
                        • Celle

Hatte eigentlich auch nie so richtig Respekt vorm Heli das hat sich aber geändert nach dem ich nun
                        dieses Jahr in Frotheim war und der liebe Turbinenpilot mir mit seinem Heli bald die Haare frisiert hätte
                        da ist mir ganz schön mulmig geworden .das Viedeo EXISTIERT noch irgendwo.da bin ich der mit der braunen Lederjacke der ins Netz springt und das gaaar nicht so lustig findet.also immer etwas vorsichtig sein,übermut tut gar nicht gut.
                        gruß Rappi
                        GruÃ? Horst

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                          Senior Member
                          • 08.08.2007
                          • 3004
                          • Jan
                          • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Bei solchen Beiträgen denk ich mir manchmal: wie wärs mit ein bisschen Theorie??
                          Zu verstehen wie so ein Heli fliegt, wie komplex das ganze an sich ist, hat noch nie geschadet...
                          Wenn ich an meine Anfänge denke.... Habe damals bei jedem Schwebeflug Respekt gehabt, allein wegen der Kosten aber auch wegen der Gefahr.

Manchmal denke ich, dass ein Heli viel zu sehr als Spielzeug betrachtet wird, womit Helis so gar nix zu tun haben.
                          Ich kann mich HelisamV2 nur anschleißen

Kommentar

• minxs
                            minxs

es war weit und breit niemand in der nähe und es war auch nicht meine absicht so hoch zu fliegen.. es war ein reflex weil mein heli sonst ein hinderniss gerammt hätte, klar werde ich nächste mal zusehn das ich nicht mehr so nah an hindernisse rankommen kann und erstma genügend simulieren.
                            und wenn dann die bestellten aluteile da sind und die neue CFK seitenteile, werde ich auch zusehn das die länger halten *freu

Bei solchen Beiträgen denk ich mir manchmal: wie wärs mit ein bisschen Theorie??
                            naja, nen bisschen theorie hatte ich durch meinen koax und bisl simuliert hatte ich auch schon mal.

Kommentar

• Steffen 2.0
                              Steffen 2.0

solange keiner in der nähe is, warum soll man dann nicht den heli da versenken wo man will

@gandhara05:

10m na gut ich hab mit nem pico4 angefangen, da erkennt man dann nix mehr

Kommentar

Lädt...
                              X