Heli-Neuling bittet um ehrliche Meinung ... Dragonfly 3D Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alurheli
    alurheli

Heli-Neuling bittet um ehrliche Meinung ... Dragonfly 3D Pro

Erstmal der Link zu der e-bay Auktion:

Und hier die Artikel-Nr. falls der Link nicht funktioniert:

160189781360

So, das wäre geschafft ... PC-Neuling bin ich nämlich auch!

Hallo erstmal ...

ich weiß (habe etwas im Forum herumgeschnuppert) die meisten halten nicht sooo viel vom Dragonfly 3D Pro ...

ABER, ich habe bereits zwei Koax Helis von Reely und alles bestens ... nur bissi Plastik geklebt ... aber sonst TOP ... von Akku bis Regler ... (funzt zumindest alles tadellos ...)

Doch dieser Heli hat doch (meiner Meinung nach) nen guten Motor mit nem besseren Regler 35 BS ...
    Alu an Maß, 2200 mA Akku .......... und für knapp 290,- €

Die Negativen-Berichte die ich so gelesen habe waren auch schon etwas älter ....

Also, würde mich über ernstgemeinte Kommentare freuen ...

P.S.: evtl. wie ich den Dradonfly 3D Pro aufwerten kann um schon 3D zu fliegen zu können (wenn man es kann, klar) ...?

Danke schon im voraus und eine gute Zeit mit Euch

Euer AlurHeli
  • Oliver Mauthe
    Oliver Mauthe

Re: Heli-Neuling bittet um ehrliche Meinung ... Dragonfly 3D Pro

Hallo

Da du schreibst du möchtest eine ehrliche Meinung bitte:

Wenn du nach der eingabe von "dragonfly" in die Suche immer noch diesen Heli willst kannst du entweder nicht lesen oder du ignorierst es
    Ganz ehrlich diese Helis sind Schrott las die Finger davon. oder spende das Geld lieber alles besser wie diese Helis.

Mein Tip kauf dir einen anständigen Simulator z.B. Realflight g3.5 (gibt es jetzt günstig da der g4 rausgekommen ist)
    Wenn dir dann das Heli fliegen noch Spaß macht spar auf einen Trex 450 (gibt es schon für knap 1000 euro Ersatzteile sind sehr günstig)
    Jetzt kannst du das erlernte in die Praxis umsetzen und musst dich nicht mit schlechter Technik rumärgern

Falls dir nach dem Simulator kauf das ganze keinen Spaß mehr macht kannst du ihn mit wenig verlust wieder verkaufen.
    Kaufst du aber den Dragonschrott versuchtst ihn zu fliegen und er geht Kaputt und du kaufst immer wieder Ersatzteile
    hast dann aber kein Bock mehr auf Heli fliegen hast du einen ganzen haufen Schrott daheim rumliegen den keiner mehr haben will
    und das Geld is auch futsch

So du wirst hier natürlich immer wieder jemand finden der sagt dragonfly sei gut und würde auch fliegen ( es soll sogar ein eigenes Dragonfly board geben ) aber sag nicht es hätte dich keiner gewarnt

mfg Oli

Kommentar

• andreeichinger
      andreeichinger

Hallo!

Auch wenn mein Kommentar negativer Natur ist, ist er ernst gemeint...;-)

Ein bekannter von mir hatte auch einen Walkera und war sehr unzufrieden damit..Das fing bei der billigen Elektronik an und hörte bei der äußerst schlechten (Metall-) Qualität der Alu-"Tuning"-Teile auf...alles in allem wohl ein echter Fehlkauf.

Meiner Meinung kann man mit den 290 €uronen was besseres Anfangen (nen guten SIM zum Beispiel)...

Mein Rat: Hör auf die Kommentare!

Auch wenn man (Gerüchten zufolge) die Walkeras zum fliegen bringen kann, sind sie für nen Anfänger wohl eher nicht geeignet...

Ich kann dir nur wärmstens einen T-Rex 450 oder nen MiniTitan von Thunder Tiger empfehlen; habe beide und sie funktionieren tadellos!

Mfg, André

Kommentar

• olikop
        olikop

Schund Müll Abfall und wie man das sonnst noch alles nenne kann.
        Vergiss es und kauf etwas vernünftiges, oder hast Du ihn schon per sofort Kauf genommen?
        Hat ja wieder ein Ahnungsloser zugeschlagen. Wie heißt es doch so schön, jeden Morgen steht ein Dummer auf.
        MfG Olli

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Mit dem Dragonfly wirst du dich für 300 € wahrscheinlich auch mehr schlecht wie recht in der Luft halten können, aber da "3D" draufzuschreiben ... ... Ist vortäuschung falscher Tatsachen.
          Wenn's Geld momentan noch nicht reicht: Hebe es dir auf als Grundstock für einen funktionierenden Heli, ich habe noch keinen einzigen Menschen gesehen, der mit'm Dragonfly richtig Helifliegen gelernt hat.
          Oder investiere in einen guten Sim, das ist schon mal die halbe Miete.
          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• alurheli
            alurheli

Hallo Ihr ...

War auf solche Antworten schon gefasst ...

Jedoch habe ich Videos gesehen, wo der Heli doch super geflogen ist ...

Rückenflug, Loopings usw. ...!?

Was heißt eigentlich Gerüchterweise zum "zum fliegen gebracht"? Meint Ihr Kunstflug oder überhaupt zum schweben ...?

Kommentar

• Oliver Mauthe
              Oliver Mauthe

link ?

schweben wäre schon mal ein anfang

Vergleich doch mal Anfänger Videos vom dragonfly mit de trex 450 einfach mal bei youtube suchen

desweiteren fliegt ein Rex auch noch 100 flügen so wie beim ersten
              ein dragonfly hatt nach max 10 Flügen schon material ermüdung

Wenn du wirklich ernsthaft heli fliegen willst und später mal kunstflug/3D dann geht das nicht mit nem dragonfly heli und nen *bissi Plastik geklebt*

aber du kennst ja unsere Meinung entscheiden musst du dich selbst

mfg Oli

Kommentar

• alurheli
                alurheli

Okay okay ...

Habt Ihr euch auch mal meine limks angesehen ... da ist kein plastik ... Neu Preis wäre ca. 600,-

Und ist der Dragonfly 3D Pro nicht okay für die ersten Flüge draussen, für das Gefühl, einfach um reinzuschnuppern?

Kann man auch mal schrotten ect.

Und später dann ein T-Rex oder ßhnliches ...

Mal ne andere Frage (nebenläufig), ist Rückenflug ne schwere Sache oder geht so ... ? Schwierigkeitsskale 1 - 10 (1 leicht)

Kommentar

• Helifly
                  Helifly

Hallo,

Wenn du (der TE) schon etwas über den Dragonfly gesucht hast über die Suche,dann sind
                  sicher auch einige negative Kommentare von mir aufgetaucht  
                  Das ist allerdings auch zurecht so.
                  OK,wenn man sich den DF in deiner auktion genau anschaut und mal alles ein bisschen
                  positiv sind,dann wurde der schlimmste Fehler schon beseitigt indem der Hubi nen Riemantrieb und keine
                  Starrwelle mehr zum Heck hat.D.H. man "könnte" mit ihm fliegen. Wenn der Motor wirklich nicht zu heiß wird (der alte fängt fast rot an zu glühen) und der Regler einigermaßen funktioniert (es sei denn du hast nen Jazz)
                  ist ein bisschen schweben sicherlich drin warum nicht.
                  Das nächste Manko wenn alles funktionieren sollte,ist das der Heli ein sehr schwieriges Steuuerverhalten hat
                  was es einem anfänger viel zu schwer macht.
                  Der T-Rex z. B. ist dabei um Welten besser durchdacht und mit wenig handgriffen einzustellen und
                  unheimlich robust.
                  Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen....

Grüße Chris

Kommentar

• Helifly
                    Helifly

Zitat von alurheli

Mal ne andere Frage (nebenläufig), ist Rückenflug ne schwere Sache oder geht so ... ? Schwierigkeitsskale 1 - 10 (1 leicht)

Das ist ein guter Scherz
                    Flieg erstmal ohne Koax durch die gegend mit den Kufen nach unten.

Schon mal an nen Simulator gedacht ...

Kommentar

• lateralus
                      lateralus

Hallo AlurHeli,

ich habe nie einen Dragonfly- Heli besessen, denke aber auch, dass die Negativerfahrungen
                      der "Ehemaligen" nicht ohne Grund niedergeschrieben wurden.
                      Begeisterte Berichte zum Thema Dragonfly habe ich hier noch nicht gesehen, ich
                      suche aber ehrlich gesagt auch nicht danach.

Dein ebay- Angebot ist ja mittlerweile per Sofortkauf beendet worden, ob das nun
                      Glück oder Pech für Dich ist, kann ich (zum Glück?) nicht beurteilen.

Ein guter Simulator spart 'ne menge Geld und macht Dich Fit für die Zukunft,
                      stell' Dir einfach vor, dass Dich jeder Simulator- Crash 150 € Minimum in Real kosten würde.
                      Der Reflex, Aerofly Professional oder G3/ 4 sind weit verbreitete Simulatoren, die man auch
                      noch nachträglich mit vielen Modellen nachrüsten kann.
                      Die Site dafür ist diese:http://www.rc-sim.de/index_dl.htm

Egal wie Du Dich entscheidest, falls Du ohne Flugschule oder Simulator anfängst,
                      wirst Du leider mit Sicherheit viel Lehrgeld bezahlen und womöglich die Lust am Hobby verlieren.
                      Ein Modell, welches auch ohne Steuerfehler Reparaturkosten verursacht, macht zudem
                      sehr schnell sehr schlechte Laune.

Ach ja:
                      In diesem Forum treffen sich die "Dragonfly- Spezialisten/ Individualisten":
                      iphpbb hostet $media_user phpbb Foren mit $media_useruser Mitgliedern und $media_themen Themen. Hol auch du dir dein kostenloses Forum bei iphpbb.com - Schneller Support und tägliche Backups inklusive!

Und zum Thema Rückenflug:
                      Wenn Du dabei nachdenken musst, wie herum nun gesteuert werden muss, ist das Teil bereits im Acker.
                      Dann hast Du mit 150€ Reparaturkosten übrigens echt Glück gehabt.
                      Du wirst es ohne Simulator nicht herausfinden, daher gebe ich Dir auf Deine Frage mal 'ne 10.

(Welcher 3D- ler hat denn keinen Sim?)

Kommentar

• maxx2504
                        maxx2504

Hi !

Ich hab leider keine Erfahrung mit Walkera (oder auch REELY beim grossen "C") ausser mit den Koaxern. Die sind auch noch in Ordnung, meiner Meinung nach. Alles was danach kommt sollte KEIN Walker sein. Ich fliege im Moment einen T-Rex 450 XL, sicherlich nicht der "beste" T-Rex aber sicherlich zichfach besser als dieser Walkera-Mist. Ich stand am Anfang auch vor den Helis und bin froh die Finger davon gelassen zu haben

Gruss Micha

Kommentar

• alurheli
                          alurheli

Alles klar Leute ... werde mir das mal zu Herzen nehmen ...

Und ja, ich habe den Heli ersteigert  

Macht aber nichts ...

Ich sehe das mal positiv und werde auf jeden Fall am Sim fleissig üben (ist ja die beste Zeit)
                          Dann werde ich den DF mal schweben lassen, mich freuen und ärgern und im Frühjahr so enden
                          wie Ihr .... T-Rex 450     oder soooo

Aber für 300-500 € um den 3D Flug hinein zu schnuppern ist doch okay?!
                          Spart man beim Nächsten Modell und man weiss wovon man spricht und was man will ... oder?

Also Jung, danke nochmal für Eure "ehrlichen Meinungen".

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

wieso fragen die leute hier um dann alles zu ignorieren ..

3d flug? selbst dann nicht wenns gut läuft ..lern erstmal schweben ... und so leid es mir tut, es wird vermutlcih mit dem heli nichtmal das ..

vermutlich wirst du dieses wundervolle Hobby in kurzer Zeit völlig entnerft an den Nagel hängen, wie so viele vor dir ..
                            GruÃ?, Torsten
                            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• AlexBonfire
                              Senior Member
                              • 07.01.2005
                              • 4593
                              • Alexander
                              • Schallodenbach

Aber für 300-500 € um den 3D Flug hinein zu schnuppern ist doch okay?!
                              Wie bereits von unzähligen Leuten gesagt ... Du wirst mit dem Heli keinen 3D-Flug machen.
                              Du wirst dich mit ihm rumärgern bis du ihn einigermaßen gerade zum schweben gebracht hast, vielleicht ist auch mal Rundflug drin, aber definitiv nicht mehr.
                              Dann wirst du den Kram entweder komplett hinschmeißen weil du es dir einfacher vorgestellt hast oder aber du ärgerst dich über die 300-500€, die du zum Fenster rausgeschmissen hast, kaufst dir doch einen T-Rex und wunderst dich wie einfach Heli-Fliegen doch ist.

Aber eins mußt du noch erklären: Warum fragst du hier eigentlich nach unserer Meinung, wenn du es sowieso besser weißt und dir dann doch das Ding kaufst, von dem dir ausnahmslos ALLE abraten ?

Wenn du wissen willst, wie schwer Rückenflug ist, dann setz dich an den Sim, gib Pitch, zieh leicht Roll nach hinten und gehe dabei mit'm Pitch langsam in den negativen Bereich. Schon hast du ihn auf'm Rücken und weißt wie's ist.
                              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
                              X