Nächster 60er Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael K
    Gelöscht
    • 27.06.2002
    • 134
    • Michael

Nächster 60er Heli

Hallo Leute,

ich weiß zwar nicht ob es das ´richtige´ Forum ist... mal sehen...

Ich fliege jetzt schon längere Zeit den Moskito Basic und möchte mir jetzt einen 60er heli zulegen.

Fliegerisch bin ich jetzt bei ´normalen Achten´ Naja sieht noch aus wie eine halbe sieben X( , aber langsam gehts.

Jetzt möchte ich noch etwas Tempo dazu. Der Moskito geht dabei in schnellen Kurven wie ein Kartoffelsack mit. (Nichts gegen den Moskito [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] , der liegt super in der Luft)

Jetzt durchstreife ich schon seit Monaten die verschiedenen Foren... und werde immer unsicherer.

Ich pendle im Augenblick zwischen 3DNT, X-Treme, X-cell. Er sollte Wartungsarm, Leise und ohne zusätliches Tuning auskommen. Ach Ja, starten sollte er sich auch leicht. Nicht wie beim Moskito mit´n Gummi oder wie den SkyFox von unten, hinten oder sonstwo [- so´n Quatsch. Da bricht man sich ja die Arme.

Der NT ist im Reflex Simulator ohne Eingriff in die Fernbedienung ja kaum zu Steuern. In echt aber schön leise, aber die Lieferzeiten * Und der Preis 1200 EUR Stimmt das *

Der X-treme gib´s in 4 Versionen 3d, Special, Spezial S, Experience oder so 800 - 970 EUR

Der Fury Expert ist ziemlich selten. Kostet aber in Amiland ´nur´ 650 $

Ihr seht total unendschlossen und keine Ahnung. Upps, ist doch länger geworden... Wie ist den eure Meinung *

PS1. Warum sind den alle hier sooo scharf auf 91 Motore, ist das wirklich so ein Unterschied * Jeder hat den und alle mackern. Jeder baut den dann um (Vergaser). Ist das den soo toll *

PS2. Ich bin kein Bastler und habe keine Lust mehr Nachzutunen [- was für ein Wort. Beim Moskito der Grundpreis (echt billig) + unendlich viele Tuningteile (längeres Heckrohr, 600 Cfk Blätter, auf Webra 50, Freilauf, Starrantieb, Kugellager, direkte Heckanlenkung, usw, usw,

• Andi Gysi
    Andi Gysi

Nächster 60er Heli

Hallo,

NT fällt weg wenn du nicht bis nächstes Jahr warten willst (kannst aber versuchen einen gebrauchten zu kriegen, steven verkauft grade einen).

X-Treme scheint mit aktuellen 15ern Probleme zu haben. Dann doch eher den Xperience!

Fury ist in den USA der Renner, BBT antwortet auch super schnell, würde ich auf jeden Fall näher ansehen (da reicht auch ein 60er locker bei dem geringen Gewicht). Hat aber keinen 6Kant zum starten, den musst du nachrüsten!

Gibts nen Grund, warum Millennium und Hirobo Freya nicht auf deiner Liste sind? Tunen muss man da auch net wirklich...

Ich hab nen 91er wegen dem Lärm! Wenn du die Leistung nicht brauchst (wie ich eigentlich auch), hast du mit einem 60er deutlich weniger Probleme (starten im Winter, Vibrationen, Einlaufen...)

Also mit deinen Forderungen liegst du beim Fury ([a href=\"www.coolpower.de\"]www.coolpower.de[/a], da ist auch ein Test von Meinrad Debatin) sicher nicht falsch, ein Mille wäre aber auch nicht verkehrt. NT kostet soweit ich weiss sogar 1250eur.

Gruss,

Andi

Kommentar

• Arno
      Arno

Nächster 60er Heli

Hallo,

wer letztes Wochenende auf dem Pöting Cup war, der konnte feststellen, daß auch ein Millenium dem NT von Henseleit in nichts nachsteht (von der Geräuschkulisse mal abgesehen).

Gruß
      Arno

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Nächster 60er Heli

Hallo Michael,

also den heli ohne kleine krankheiten gibts scheinbar noch nicht.

als erstes wäre es interessant zu wissen wo du denn fliegerich hin möchtest. 3d, scale oder normaler kunstflug?

zweitens kohle, sprich was darfs denn kosten?

wenn dir die größe nicht so wichtig ist, empfehle ich dir den moskito zu entkernen, also rc und motor raus und um diese einen raptor 50 drum gebaut.

mit der neuen übersetzung geht das auch schön leise, kraft ist auch genug da und die alten 600er blätter passen auch noch.

gruss werner

Kommentar

• ManuelT
          ManuelT

Nächster 60er Heli

Ich habe , nachdem mein Ergo 30 nicht mehr genug Leistung zeigte , einen Futura Nova gekauft ! War zwar am Anfang ziehmlich giftig ( Ergo 30 = träge ) , machte aber einen riesen Spass! Nur leider bereuhe ich jetzt schon das ich den OS MAX 61 eingebaut habe , da die 90er Version leiser ist , fast genausoviel kostet und du für 3D wesentlich mehr Leistung hast ! Auf unserem Vereinsgelände "düst" so ein Teil immer umher und ich bin wirklich vom Laufgeräusch beeindruckt ! Nur Turbinen sind besser

mfg
          Manuel

Kommentar

• MichaelK
            MichaelK

Nächster 60er Heli

Bewertung, ohne Gewährleistung;

NT = Ferrari

Nova = Mercedes
            Nova 91 = Mercedes 500
            XPerience = Audi

Soweit meine Meinung. Was du suchst, musst du erst mal definieren. Für "Turn mich, Bolz mich, flieg mich schnell" wirst du am NT schwerlich vorbeikommen (der kann aber auch Präzise Schweben). Als "Allrounder" ist das mechanisch gemischte Nova/Futura Konzept super und fliegt sehr schön.

Der 91 ist völlig problemlos mit dem Lötterle, lass dir da nichts einreden.

happy landings

Kommentar

• Michael K
              Gelöscht
              • 27.06.2002
              • 134
              • Michael

Nächster 60er Heli

Hallo,

danke für Eure Antworten. Die haben mich, wie erwartet, nur Irritiert

Zur Helifindung bin ich am Wochenende nach Achern gefahren um mal zu sehen was ´die´ da fliegen. 3 Sachen sind mir da klar geworden.

1.) Alles fliegt einen NT, wer keinen flog, hatte Ihn als Zweitheli, der Rest hatt eine Turbine und wahrscheinlich einen NT irgendwo im Kofferraum.

2.) Das letzte worauf man achten sollte ist der Preis. Es befanden sich dort mehrere Kleinwagen in der Luft.

3.) Soo fliegen dauert bei mir noch Jahre, wenn überhaupt.

Nein im ernst.

Es waren auch ein X-Perience und mehrere Mille da. Die Mille´s haben sich noch nicht getraut und der X-Perience ging schon richtig gut.

Fazit: Ein X-Perience, der NT als Zweitheli (Heißt jetzt sofort bestellen und 2005 bekommen ?( )

Manuel/Michael: Ihr habt recht... Der 91 ist wiklich problemlos. Da hatte keiner Probleme (Also gleich einen 91) und der Sound

Kommentar

• jduggen
                jduggen

Nächster 60er Heli

Hallo,

ich glaube da gibts auch noch soetwas das da Genesis heist.
                Fliegt super, leise, 60 oder 90,rechts oder linksdrehend, sofort lieferbar, usw ( siehe Forum Benda)

Jörg

Kommentar

• Martin Greiner
                  Senior Member
                  • 08.06.2001
                  • 5091
                  • Martin

Nächster 60er Heli

Hi Michael,

die bisher genannten Helis (auch der Mille) gehen in etwa gleich gut - ich denke, Du solltest dabei auch schauen wer am Knüppel ist(Bei einem Anfänger sieht man den NT nur im Schwebeflug, wenn einer der Profis einen Ergo oder VR46(,usw.) bewegt, dann sieht das mit Sicherheit viel besser aus...(auch wenn zwischen den Kleinhelis und einem NT eine Schlucht liegt, der NT ist einfach besser)
                  GruÃ? Martin

Kommentar

• Harry-Kedi
                    Harry-Kedi

Nächster 60er Heli

Hallo,
                    schau dir mal einen DNHP an.
                    Der kann alles.
                    Schnelle Ersatzteilversorgung und bezahlbar.
                    Der Heli ist kpl. in Alu, da braucht man keine Tuningteile.

mfg
                    Harry

Kommentar

• awhelisi
                      GESPERRT
                      wegen Betrugsverdacht
                      • 18.09.2001
                      • 3830
                      • Arne

Nächster 60er Heli

Original von Michael Krentscher

2.) Das letzte worauf man achten sollte ist der Preis. Es befanden sich dort mehrere Kleinwagen in der Luft.
                      Und genau hier soltst Du nicht als letztes sondern als erstes drauf achten.

Kommentar

• MichaelK
                        MichaelK

Nächster 60er Heli

awhelsi

Meine Grossmutter hat mal gesagt: "Ich habe wenig Geld, da kann ich mir billige Sachen nicht leisten...."

Ist viel Weisheit drin. Du kannst als Anfänger den NT auch mit 9202, 240er Kreisel und PPM DS an einer FC18 mit Vario Blättern betreiben und dann aufrüsten. Da kostet er gerade mal etwas mehr als ein vollgetuneter brushless ECO. Es soll (mit entsprechendem Sprit) auch ohne Lötterle gehen.....

Aber der Heli ist genial einfach aufgebaut und zu warten und recht robust (Das ECO8 Landegestell mal ausgenommen, aber da hast du als Anfänger ja nen Reifen rundrunm)

happy Landings

Kommentar

Lädt...
                        X