Hallo,
so jetzt habe ich es gewagt. Heute morgen mal eben zum Schlecker um die Ecke und Simplicol schwarz für 2,79€ gekauft. Dann nach Hause und das ganze in nen Kochtopf (Nen alten hatten wir leider nicht). Habe mir dann aus Draht und nem Balsastab ne Halterung gebaut, damit das Blatt im Wasser "schwebte" und ich nicht zuviel Wasser brauchte... Habe dann das erste Blatt probeweise reingetaucht und ab und zu mal wieder zur Kontrolle rausgezogen. Nach 7 min, sah das ganze doch schon recht gut aus, obwohl noch ne weiße Masserung zu sehen war. Nach dem Abspülen stellte sich heraus, dass das weiß nur Salzablagerungen waren. Ergebnis PERFEKT... Habe dann noch eben das andere Blatt gefärbt und kam auf die Idee meine MT Blätter direkt mit zu färben. Das Erbenis war nach 20min aber ziemlich beschissen.
Also es geht, aber nicht mit allen Materialien. Die von mir gefärbten Heckblätter waren auch nicht original TT, sondern welche vom HT. Ich gehe aber davon aus, das sich die TT Blätter genau so gut färben lassen.
Anbei mal 2 Bilder der Ergebnisse...
Vielen Dank nochmal, Dirk

Kommentar