Wie Lehrer-Schüler fliegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyrichard
    flyrichard

Re: Wie Lehrer-Schüler fliegen?

Hi

In der Regel ist es so das im Schülersender nur ein ganz normales 4 Achsen Modell eingestellt werden muss und die Mischung und der Rest der Programmierung liegt sinvollerweise im Lehrersender.

Im Schülersender wird dann evtl. noch Expo und Dualrate eingestellt und natürlich müssen die Trimmungen und Laufrichtungen halbwegs übereinstimmen...

mfG

Ricardo

Ps: obiges bezieht sich auf meine Erfahrungen mit GraupnerJR MC 22 Mx 22 Mc 24 etc...

Kommentar

• skywalker
      Member
      • 21.09.2006
      • 89
      • Franz
      • Gramastetten

Re: Wie Lehrer-Schüler fliegen?

Hallo Stefan,
      ich habe heuer mit mit meinem Sohn 8 Jahre mit dem L/S-Fliegen angefangen. Ein Gleitschirmfliegerkollge ca. 60 Jahre hat oder will auch mit dem Helifliegen anfangen und wir begannen ebenfalls mit dem L/S-Fliegen.
      Auf meiner MC19 auf eine MC17 und einer MX16S funktioniert auch nur eine Gesamtübergabe.

Mein Sohn übt schon seit vorigem Jahr fleißig auf dem Sim, real fliegt (Grundübungen Schweben, Piros,..) er schon ganze Tankfüllungen alleine, samt Landung mit der 3D-Flugeinstellung.
      Der 1. Flug war noch mit Hin- und Herschalten geprägt, beim 2. Flug brauchte ich nur mehr Starten und Landen

Beim GS-Kollegen im Gegensatz, keine Sim Erfahrung, alle Flüge bestanden nur aus Hin- und Herschalten, wir machten keine Fortschritte

Meine Meinung und Erfahrung, das Alter und die ßbungsstunden am Simulator spielen eine wesentliche Rolle.
      Ich glaube auch, daß zu "Simulatorszeiten" Einzelübergaben nicht mehr notwendig sind. Da bin ich mit Ricardo einer Meinung, üben, üben,.. am Sim und rein ins kalte Wasser, wie bei meinem Sohn.
      Betagtere müssen halt länger üben, daß liegt in der Natur der Sache, war bei mir auch so.
      lg Franz
      Raptor 50V2;
      TDR; Logo500SE;
      Synergy N9, Yamada 91SR-RR

Kommentar

Lädt...
      X