Anfänger VORSICHT schlechte Erfahrung bei einer Flugschule-!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UbootPit
    UbootPit

Re: Anfänger VORSICHT schlechte Erfahrung bei einer Flugschule-!!

Also bei mir in München ist bei um die 0° Temperatur und Windstille strahlender Sonnenschein, also Ihr wißt schon was  !
    genau.... ich geh jetzt fliegen... mit meinem TOP eingestellten Picco Z  

Schönen Sonntag

Gruß

Peter

Kommentar

• Angeber
      Angeber

Hier auch noch mein Senf:

Ich habe einiges Geld in einer Flugschule investiert (€ 50,-, für 4 Flüge á 10 Min).

Das Ergebnis:
      - Der Fluglehrer kann fliegen
      - Der Fluglehrer hat KEINE Ahnung von der Materie
       Einstellarbeiten und Theorie kann man komplett vergessen.
      - Der Fluglehrer hat meinen Heli falsch eingestellt und geschrottet und hat sich nicht mal entschuldigt, gescheige denn sich an den Reparaturkosten beteiligt.

- Ein Forummitglied hier (Fichtenmopedman) hat dann meinen Heli super eingestellt - OHNE Geld dafür zu verlangen. Seitdem klappt es wunderbar und ich fliege und fliege und fliege...

Ich habe hier nur nette hilfsbereite Leute kennengelernt. Also NIE mehr Flugschule.

Kommentar

• Nickmick
        Senior Member
        • 22.11.2006
        • 1528
        • Thomas
        • München und Pocking

Naja, also wenn ich jetzt ganz am Anfang stehen würde und wenn jemand vorgibt, meinen Heli richtig einzustellen und als Flglehrer dafür auch Verantwortung übernimmt, dann würd ich dem schon was erzählen, wenn er mir meinen Heli schrottet.
        Das kanns ja wohl nicht sein, daß man das so einfach hinnimmt.

LG Nickmick

Kommentar

• UbootPit
          UbootPit

....komme gerade vom Fliegen.. hatte unter der Woche den Rex 450 von einem Bekannten eingestellt und heute war sein Erstflug.

Kumpel ist ganz glücklich wie schön er fliegt. Alles ganz soft eingestellt für seine Versuche mit dem Trainergestell.

Dank Helischule traue ich mir das inzwischen zu

Gruß

Peter

Kommentar

• Angeber
            Angeber

Zitat von Nickmick
            .. .Das kanns ja wohl nicht sein, daß man das so einfach hinnimmt.
            LG   Nickmick
            Beweise das mal. Da steht dann Aussage gegen Aussage. Am Besten abhaken.

Kommentar

• HelisamV2
              Gast
              • 10.04.2005
              • 2114
              • Sam
              • Heilbronn

Krass wie das hier wieder abgeht.
              Jetzt fühlen sich einige wieder angesprochen oder angegriffen...oh mann.

Flugschule = fliegen lernen.
              Flugschule ist für mich aber nicht ...alles einstellen lassen und nix dabei lernen.

Das Hobby Heli ist nunmal ein Hobby wo selbst der Mann ist. So empfinde ich das.Schliesslich soll in dem Hobby ja nicht nur das fliegen Spass machen sondern auch das Bauen, lernen und verstehen usw.
              Das Hobby heisst nicht umsonst Modellbau und derjenige der sich ein Rumpfmodell kauft und es sich bauen lässt ist für mich kein Modellbauer..Ebensowenig kann ich es nicht verstehen wenn man sein Modell nicht selber einstellen tut/will sondern es machen lässt, und das dann immer wieder weil man es anscheinend nicht kann. Will jetzt keinen damit ansprechen.Ist nur mal so dahergesagt.

Es ist immer besser sei Modell selbst einstellen zu können und was von der Materie zu verstehen.

Für mich heisst es nicht, wer in eine Flugschule geht macht nichts selbst am Heli..NEIN..Eine Flugschule kann einem Anfänger ungemein helfen. Erste Flugversuche usw..
              Auch das Einstellen des Hubis kann man dort "erlernen" um es dann bei seinen eigenen Hubi anzuwenden.

Also es soll nicht den Anschein hier im Thread aufkommen das alle die eine Flugschule besuchen Faul oder dumm sind.

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

naja meine ersten Heli hab ich mir auch einstellen lassen, alleine deswegen weil es doch ne Menge Fehlerquellen gibt ( zb hatte ich heck falsch rum)

ich sehe da kein Problem drin, sich da am Anfang da helfen zu lassen
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• HelisamV2
                  Gast
                  • 10.04.2005
                  • 2114
                  • Sam
                  • Heilbronn

Jo so sehe ich das auch..Ich hatte auch Hilfe am Anfang..Nur dann habe ich mich selbst darum gekümmert.

Kommentar

• UbootPit
                    UbootPit

@ Fantus + HelisamV2

Meine vollste Zustimmung ohne weiteren Kommentar.

Gruß

Peter

Kommentar

• Helifred
                      Helifred

Hi
                      Helisam V2 versteht mich voll ung ganz!
                      Ich habe nur eine MEINUNG und vertrete diese,wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt tuts mir leid.
                      Das jemand dumm oder faul ist,hab ich nie gesagt.
                      Fred

Kommentar

• noch-ein-Günter
                        noch-ein-Günter

Zitat von Angeber
                        Also NIE mehr Flugschule.
                        Mein Tip:

Wenn es EINDEUTIG ist, dass so eine Flugschule/Fluglehrer kompetent und seriös ist, dann ja.
                        Sich als Neuling helfen lassen ist nie verkehrt.
                        Wenn's aber nicht eindeutig ist - dann NEIN !

> Ich habe einiges Geld in einer Flugschule investiert (€ 50,-, für 4 Flüge á 10 Min).
                        Da bist aber noch billig davon gekommen !
                        Der Kerl, der mich verarscht hat, hat mich ganz anders zur Ader gelassen ...

Gruss Günter

Kommentar

• Fantus
                          Senior Member
                          • 25.05.2005
                          • 8357
                          • Torsten

mein "Fluglehrer" hat erst unter Gewaltandrohung paar Scheine von mir genommen ..
                          GruÃ?, Torsten
                          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• UwB
                            UwB
                            Member
                            • 14.04.2002
                            • 208
                            • Uwe

hehe dazu sag i mal nix Fantus....

Ich weiss nur eines.. wer sich zutraut Leute am Heli zu schulen der hat mein Respekt verdient.. mehr noch als
                            mancher 3D Kasper.
                            Ich kenne jemanden der "unverbindlich" sehr sehr viel hilft und Schult.. und ich habe erlebt was es
                            für Irre auf diesem Planeten gibt.

Ich weiss nur.. jemand anders zu Schulen in diesem doch sehr Komplexem Hobby ist eine echte Hausnummer
                            und erfordert eine enormes Nervenkostüm. Wenn es dann mal im in dem einen oder anderen Fall nit passt...

Gruss
                            Uwe

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Zitat von Angeber
                              Hier auch noch mein Senf:
                              Ich habe einiges Geld in einer Flugschule investiert (€ 50,-, für 4 Flüge á 10 Min).
                              Das Ergebnis:
                              - Der Fluglehrer kann fliegen
                              - Der Fluglehrer hat KEINE Ahnung von der Materie
                               Einstellarbeiten und Theorie kann man komplett vergessen.
                              - Der Fluglehrer hat meinen Heli falsch eingestellt und geschrottet und hat sich nicht mal entschuldigt, gescheige denn sich an den Reparaturkosten beteiligt.
                              [/b] [/color] Also NIE mehr Flugschule.
                              Hallo,
                              sorry aber was willst du für 50 Euro erwarten??
                              Also im Normalfall kostet eine Flugschlue ca. 20 -25 Euro für 10 min Flugzeit.
                              Und für die das Hauptberuflich machen ist das weiß Gott nicht viel Geld, auch wenn es sich so anhört und wenn viele behaupten das wäre zu teuer. Dann rechnet mal 19% Mwst die abgeführt werden müsen, und die ganzen Sozioalabgaben und Steuern runter dann bleit da nicht mehr viel übrig. Und davon müssen dann neue Helis und E-Teile dafür gekauft werden und der Sprit. Denn auch in einer Flugschule fallen die Helis mal runter wegen technischen defekt der Elektronik oder Mechanik. Na und dann nehmen die den nächsten Heli und das schulen geht weiter. Sorry aber eine gute Flugschlue hat immer gleich 3-4 Helis mit zum schulen.
                              Also ich kann es nur empfehlen in die Flugschule zu gehen. Das ich dort war hat mir letztens meinen MP-XL V91 gerettet. Motor im Flug ausgegengen ( Lagerschaden), und dann musste ich eine Autorotation machen. Wenn ich das vorher nicht in der Flugschule geübt hatte wäre das mit Sicherheit in die Hose gegengen. Das hat mir mit sicherheit 200 - 300 euro an Reperaturkosten gespart.
                              Also ich finde es schon sehr mekrwürdig das hier nur weil einer mal schlechte Erfahrungen gemacht hat alle Flugschulen durch den Kakao gezogen werden.
                              Gruß
                              Uli
                              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• UbootPit
                                UbootPit

Hi Uli,

sooo schlecht kann die Schule von HH gar nicht gewesen sein

Er geht in die Schule als

ein anfänger-ganz ohne plan- wie ich es bin
                                In der gleichen Nacht kann er dann schon seinen Heli komplett perfekt richtig einstellen und sogar im Wohnzimmer schweben.

Wenn das kein Erfolg ist

Am nächsten Tag traut er sich dann schon bei völliger Dunkelheit ohne Beleuchtung nur im Schein der Straßenlaterne zu fliegen.... ich finde mit dem Lernerfolg ist es ja schon fast wieder Werbung für Helischulen ... und das Alles bei dem Preis

Schönen Start in die neue Woche

Gruß

Peter

Kommentar

Lädt...
                                X