Anfänger VORSICHT schlechte Erfahrung bei einer Flugschule-!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

Re: Anfänger VORSICHT schlechte Erfahrung bei einer Flugschule-!!

Tach,

...erst mal dem Meister die Preise versauen...
    ...zu uns auf den Platz sind es auch nur ~50km...

bis denn
    Sebastian

Kommentar

• HappyHippo
      HappyHippo

hallo Sebalexx ,
      habe zwar hier im forum schon einen verein -sofort- vor der haustür ausfindig gemacht,aber die fliegen wohl bei diesem wetter,oder im winter nicht mehr?!
      statt km.angaben wär vielleicht euer verein interessanter!!
      möcht kein einzelkämpfer bleiben!!
      habe gehört/gelesen,das hier in der umgebung in einigen vereinen helis nicht gern gesehn sind!
      da ich recht heiss aufs fliegen bin,wär es besser statt eine km angabe den verein zu nennen+ hp seite,und ob/wann ihr im winter noch fliegt!!

Kommentar

• MeiT
        Senior Member
        • 20.11.2006
        • 2216
        • kamil
        • .

Zitat von Sebalexx
        Tach,

...erst mal dem Meister die Preise versauen...  
        ...zu uns auf den Platz sind es auch nur ~50km...  

bis denn
        Sebastian
        moin,

da mach ich ein neues angebot

auf dem weg zu uns gibts einen händler, der trex teile auf lager hat

vielleicht hat der gerade die defekten teile da ?

grüße
        Pulsar P3 und P3+
        MP-E Vstabi 12S A123m1b
        MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Sebalexx
          Senior Member
          • 27.11.2003
          • 3045
          • Sebastian

Tach,

...und für 200,-€ bauste sie auch gleich ein oder wie?

@Alex
          Der Verein steht links unter dem Avatar...
          http://www.mfg-kirberg.de (in meinem Profil hier im Forum ist der Weg zum Flugplatz in der Google-Map markiert)

Wir haben auch mehr Flächen- als Heli-Flieger, gibt aber eigentlich durch den recht grossen L-förmigen Platz kaum Probleme.

Im Winter ist bei uns auch weniger Los, je nach Wetter eben...
          Durch die beheizte Vereinshütte sind aber auch bei weniger Flugbetrieb am Wochenende meist einige oben.
          Ob immer einer der Hubi-Flieger dabei ist, kann man natürlich schwer sagen.
          Komme in letzter Zeit leider auch nicht so oft zum fliegen, weil ich meist Samstag im Laden sitze, es so früh dunkel wird und ich mir noch keine neuen Nachtflugblätter organisiert habe.

In Koblenz gibt es auch einen Verein, in dem Hubi geflogen wird, weiss leider nicht wie er heisst und wie die Situation dort ist.
          In Limburg/Nentershausen (Abfahrt Diez) gibt es auch Hubi-Flieger (z.B. Stefan Reusch hier aus dem Forum).

Sonst kenne ich mich in deiner Ecke nicht weiter aus... Gibt bestimmt noch mehr.

bis denn
          Sebastian

Kommentar

• Sebalexx
            Senior Member
            • 27.11.2003
            • 3045
            • Sebastian

Tach nochmal Alex,

gerade hat sich ergeben, dass einige Hubi-Flieger morgen ab 14 Uhr auf dem Flugplatz MFG-Kirberg sind.
            Nun ist zwar leider dein Rex beschädigt, aber wenn du dennoch Lust hast, kannst du gerne vorbeischauen.

bis denn
            Sebastian

Kommentar

• DanielM
              Team Scorpion
              Teampilot
              • 14.08.2005
              • 1035
              • Daniel
              • hier und da...

Zitat von Sebalexx
              Tach nochmal Alex,

gerade hat sich ergeben, dass einige Hubi-Flieger morgen ab 14 Uhr auf dem Flugplatz MFG-Kirberg sind.
              Nun ist zwar leider dein Rex beschädigt, aber wenn du dennoch Lust hast, kannst du gerne vorbeischauen.

bis denn
              Sebastian
              Is morgen sogar kostenlos...
              lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• UbootPit
                UbootPit

Hallo,

inzwischen weiß ich, um welche Flugschule es sich handelt.

Bisher habe ich immer versucht auch die Gegenseite zu hören, bevor ich mir ein Urteil bilde.... und das ist auch in diesem Fall besser so. Nachdem ich nun auch mal die ganze Geschichte von der anderen Seite gehört habe, stellt sich das Ganze in einem ganz anderem Licht dar.

Ich würde an Alex Stelle mal überlegen, was er da geschrieben und behauptet hat und wie es wirklich war..... und auch was weggelassen wurde.

U. a. wurden nur 20 Euro verlangt.....

Mit solch einem Beitrag kann man den guten Ruf eines tollen Fluglehres und seiner Schule zunichte machen.

Gruß

Peter

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                  RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12087
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Ich finde, es sollte auch dabei bleiben, dass kein Name genannt wird.

Und: wofür wurden dann 40,- bezahlt?

Kurt
                  Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Sky
                    Sky
                    Gesperrt
                    • 04.07.2006
                    • 3801
                    • Gottfried

Zitat von DerMitDenZwei
                    Und: wofür wurden dann 40,- bezahlt?
                    Das Problem ist, dass jeder eine andere Bewertung hat von einer Dienstleistung. Wo der eine mit den bezahlten 40,- zufrieden war (kann es sich halt locker leisten), wird ein anderer (nicht so finanziell Potent) mehr von den bezahlten 40,- erwarten.

Ist nicht immer leicht objektiv zu bleiben.

LG,
                    Gottfried

Kommentar

• HappyHippo
                      HappyHippo

nun mein letzter beitrag zu diesem thema!!
                      1:habe ich weder was weggelassen noch dazu erfunden!
                      2:mich haben viele "pn" gefragt um wen es sich handeln würde! da wurden verschiedene flugschulen namentlich genannt mit dem anhang:dem würde ich so was zutrauen!
                      dazu habe und werde ich mich auch nicht äussern!!

3:wer "richtig"gelesen hat,auch erkennt was das "eigentliche" thema ist!!dies nun auch nicht nochmal hier dokumentiere!

Kommentar

• UbootPit
                        UbootPit

....es gibt halt nicht nur "schwarze Schafe" unter den Geschäftsleuten, sondern eben leider auch unter den sog. Kunden......

Gruß

Peter

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Wo der eine mit den bezahlten 40,- zufrieden war (kann es sich halt locker leisten), wird ein anderer (nicht so finanziell Potent) mehr von den bezahlten 40,- erwarten.
                          Richtig. Trotzdem ist der Unterschied zwischen 20,- und 40,- genau 20,-  

Aber wir werden es nie erfahren, denn es ist neue Mode geworden, sich mit "und das war mein letzter Beitrag dazu" aus den Freds zu schleichen.
                          Schade.

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Nickmick
                            Senior Member
                            • 22.11.2006
                            • 1528
                            • Thomas
                            • München und Pocking

Zitat von UbootPit
                            Hallo,

inzwischen weiß ich, um welche Flugschule es sich handelt.

Bisher habe ich immer versucht auch die Gegenseite zu hören, bevor ich mir ein Urteil bilde.... und das ist auch in diesem Fall besser so.   Nachdem ich nun auch mal die ganze Geschichte von der  anderen Seite gehört habe, stellt sich das Ganze in einem ganz anderem Licht dar.

Ich würde an Alex Stelle mal überlegen, was er da geschrieben und behauptet hat und wie es wirklich war..... und auch was weggelassen wurde.

U. a. wurden nur 20 Euro verlangt.....

Mit solch einem Beitrag kann man den guten Ruf eines tollen Fluglehres und seiner Schule zunichte machen.

Gruß

Peter

Der "gute Ruf des tollen Fluglehrers" wurde schon deswegen nicht ruiniert, weil dessen Name überhaupt nicht genannt wurde. Sicher ist es gut, wenn man beide Seiten hört, aber wenn man bei der einen Seite Skepsis walten läßt, dann muß man auch bei der anderen Seite so verfahren, das scheint mir jetzt aber auch nicht ganz der Fall zu sein, wenn man den Beitrag mit den "schwarzen Schafen" liest.

Ich finde es jedenfalls nicht gut, wenn jetzt wieder das "Aufeinanderrumgehacke" losgeht, und das wird leider immer schlimmer hier im Forum, so daß ich es auch nachvollziehen kann, wenn man zu einem Thema dann einfach nichts mehr schreibt, weil egal was man schreibt oder ob man im Recht ist oder nicht, einfach nichts Konstruktives mehr dabei rauskommt und bei einigen auch kein Wille dahingehend erkennbar ist.
                            Schade.

Gruß

Nickmick

Kommentar

• Stefan Segerer
                              Stefan Segerer

Hiho,

ich finde jetzt ist es so langsam gut. Das sollen doch die zwei selber ausmachen.

Was ich nicht für gut heißen kann ist die eigentliche ßberschrift so wie sie war, aber die wurde ja abgeändert. Wer zwischen den Zeilen lesen kann weiß wer gemeint war.
                              Aber um das geht es nicht, warum muss hier in dem Forum immer so viel miteinander "gestritten" und angeprangert werten? Wäre es da nicht besser wenn man schon "Frust" auf den anderen schiebt mit ihm da selber darüber zu Reden und die Sache so zu bereinigen?

Mich betrifft das gottseidank hier nicht aber wäre ich die Gegenseite wäre ich Stinksauer. Anderes Beispiel, habe es auch schon öfter erlebt das sich hier im Forum zwei überhaupt nicht riechen können. Dann haben die sich mal zufälligerweiße auf einem Flugplatz getroffen und kamen prima miteinander aus.

Ihr wisst was ich meine so denke ich. Es versucht glaube ich jeder sein bestes, und da ist ein miteinander immer besser wie sich ständig um irgendeinen Mist zu Streiten. Reden bewirkt wunder!

Ich betreibe meine Flugschule ja jetzt auch schon ne weile und sowas hier wäre echt mein Horror. Da fällt mir gerade ein, ich z.B. frage jeden der geht wie es war und ob alles gepasst hat und ob er zufrieden ist, und spätestens dann kann man doch tacheles reden!

Ich will hier eigentlich nicht lange rumschreiben, ihr versteht mich vielleicht und es wäre doch angebracht wenn die zwei jenigen das selber ausmachen.

viele Grüße Stefan

Kommentar

• Sky
                                Sky
                                Gesperrt
                                • 04.07.2006
                                • 3801
                                • Gottfried

Zitat von Stefan Segerer
                                Da fällt mir gerade ein, ich z.B. frage jeden der geht wie es war und ob alles gepasst hat und ob er zufrieden ist, und spätestens dann kann man doch tacheles reden!
                                Da es in der Natur des Menschen liegt, nicht immer die Wahrheit zu sagen/schreiben, wird es dir sicher nicht jeder ins Gesicht sagen, was ihm nicht an der Schulung gefallen hat.

Jeder hat nicht das Rückgrat dazu! Noch WICHTIGER ist dabei, das der Lehrer einen guten Vorurteilslosen Charakter hat und dem Schüler bei einer Reklamation nicht auf dem Kopf geknallt wird: das kannst du ja noch gar nicht beurteilen ob ich dir einen mangelhaften Unterricht gegeben habe.

LG,
                                Gottfried

Kommentar

Lädt...
                                X