Anfänger mit fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helikopta
    Helikopta

Anfänger mit fragen

Hallo erstmal
    bin neu hier und wollte mich einmal ein bisschen informieren.g
    Habe ein paar Fragen und zwar:
    -Anfänger Heli?? Mein Budget liegt so bei 400 € mit servos (sender empfänger und kleinkram hab ich noch)
    -reichen die 400€ überhaubt?

achja wollte gerne verbrenner fliegen

was haltet ihr von dem Kyosho Caliber 3 (299€ mit motor) zum Anfang? habe jetzt aus der sufu nur entnehmen können, dass die ersatzteile teuer und schwer zu bekommen sind

Sonst heißt es ja Raptor zum Anfang aber der kostet mir ein bisschen viel (388€)

was gibt es sonst noch so ine der unteren Preisklasse*
    mfg
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Re: Anfänger mit fragen

Servus!

Sonst heißt es ja Raptor zum Anfang aber der kostet mir ein bisschen viel (388€)
    Es geht aus deinem post nicht klar hervor, ob du nur in der Heli-Ecke neu bist oder komplett anfängst (und daher _keinerlei_ Ausrüstung hast).
    Ein Kompletteinstieg beim Raptor ist mit Neuteilen nicht unter 1200,- zu machen. Da ist der Anschaffungspreis für den Hubi grad mal 33% vom Gesamtpreis.

Das kann man mehr oder weniger auch auf andere Hubis umlegen. Außer die RTF, die sind aber viiiel kleine rund keine Verbrenner.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Balsapilot
      Balsapilot

Hi Helikopta,

da hast Du Dir was vorgenommen!!!

Ich selbst fliege einen 50er Raptor. Ausgebaut mit dem für mich untersten Level, das ich einem Heli zumuten würde (hauptsächlich Heli Parts von Futaba) und war dann bei einem Preis von 800,-EUR.

Mein Rat währe: noch ein bisschen sparen und dann ein Heli vernünftig ausrüsten!

Gruß Markus

Kommentar

• Helikopta
        Helikopta

Ich besitze einen haufen vernsteuerungen sowie auch die elektronik zum kerzen vorglühen und nen haufen quarze
        und den haufen an bastelmaterial und noch nen liter spritt (ob der jetzt der richtige ist ist eher nebensache)
        ich denke das 2 der fernsterungen zum helifliegen geeignet sind
        habe ich quasi geerbt mit ein paar flugmodellen

mein interesse geht aber eher in die andere richtung also nicht flugzeugfliegen

habe halt früher (vor 6-7 jahre ca) mit meinem opa immer rc gebastelt und wollte jetzt wo es vom Budget her entlich zu realisieren wäre (ausbildung)
        wieder ein neues hobby in die richtung haben

Kommentar

• pbskat
          pbskat

Hallo,

es gab da vor einigen Wochen den Raptor 30 in Aktion, wo das Ding mit Motor, Holzblättern und Servos, wenn ich mich richtig erinnere, um die 400 EUR gekostet hat. Hat zwar etwas weniger Leistung als ein 50er, aber zum Einstieg mit Minimalbudget habe ich das Angebot als optimal gesehen. Ein wenig googeln, vielleicht gibts das noch wo.

LG Peter

Kommentar

• Helikopta
            Helikopta

danke für den tipp genau sowas such ich ja das wäre ziemlich geil wenn ich den noch irgendwo find

Kommentar

• Helikopta
              Helikopta

sry habe den edit button nicht gefunden

könnte das dieses set sein?

mfg

Kommentar

• crasher
                Modellbau Kripp
                Onlineshop
                • 31.07.2003
                • 983
                • Christian
                • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                ja das ist der Kleine.
                MfG. Christian

Kommentar

• HeliFlyer
                  HeliFlyer

HI Helikopta,

Mein Rat: Ich würde wirklic noch was dazu sparen und gelich was gscheits kaufen, dann hast du naher weniger probleme. Empfehlen würde ich dir den Raptor 50 Titanium inl.MOtor, und Futaba S9152 Servos und GY 401. Kostet alles zusammen rund 800 Euronen. Welche Sender hast du?

Ah und nochwas willst du in ne Flugschlue? Würde dir sonst nen Simulator empfeheln.

MFG MArtin

Kommentar

• Helikopta
                    Helikopta

ich überleg mir das aber ich denke ich werde nichts desto trotz den 30er nehmen naja mal schauen
                    erstmal noch was anderes
                    ich brauche ja 4 Servos muss ich da auf was besonderes achten?? Nm oder sowas??

mit den Sendern müsste ich mal schauen da sie noch auf dem dachboden sind
                    die 2 die geegnet sind können aber auf jedenfall 4 servos ansteuern

Kommentar

• Agusta
                      Agusta

...für nen Heli benötigt man eigentlich nen programmierbaren Sender für Gas-/Pitchkurve usw.. Dachboden klingt eher nach älteren Modellen :/

Kommentar

• Raptor-Spy
                        Senior Member
                        • 28.05.2007
                        • 1234
                        • Mike
                        • Gross-Gerau

Also Servos für den Raptor langen die Futaba 3152 und kosten ca. 25-30 Euro das Stück , davon brauchst du halt vier und dann noch den Kreisel Futaba GY401 + Servo, der 30iger fleigt gut aber wirst das Teil von der Liestung bald satt haben..habe selber mit einem 30er angefangen und bin dann gleich zum 50erSE über gegangen.

Gruß
                        Mike

Kommentar

• Helikopta
                          Helikopta

programierbar sind die sender nicht naja mal schauen was ich jetzt mache

Kommentar

• franzi
                            franzi

Hallo

Bei uns in ßsterreich kostet der Rappi 30 mit Motor und Haupt und Heckrotorblätter Plus allen Anlenkungsteilen 329 Euro dann brauchst du noch einen Gyro Robbe G 400 kostet 79 Euro und ein paar Standart Servos ca 120 Euro Akku 20 Euro macht ca 550 Euro. Der Rapi 30 ist ein guter Heli ,fliege ihn selber ,Es ist keine Rennmaschine ,zum Anfangen ein super Heli.

Grüsse Franz

Kommentar

• HeliFlyer
                              HeliFlyer

Wenn die sende nich Programmierbat sind wirst du fast einen geeigneten Kaufen müssen.
                              Ich empfehle dir MX 16 von Graupner kostet um die 250 Euro. Aber du hats alles drin was du brauchsr. Sämtliche Heli Mischer Programme; Timer usw.
                              Die MX22 oder MX24 wird dir zu teuer sein die liegen bei ca. 800 €. Aber kauf keine MX12 die hat keinen Timer und hat noch andere Lücken.

Wenn du den Rappi 30er eh billig kriegst dann würd ich auch den nehemen.

MFG Martin

Kommentar

Lädt...
                              X