also kann ich des ohne "neuen" sender vergessen oder? also brauch ich nen programmierbaren sender
Anfänger mit fragen
Einklappen
X
-
Helikopta
Re: Anfänger mit fragen
also kann ich des ohne "neuen" sender vergessen oder? also brauch ich nen programmierbaren sender
-
Nur mal so zur kleinen Info.
Ich habe auch den raptor 30 V2 gekauft mit Servos die dabei waren und die Servos sind überhaupt nicht dafür zu gebrauchen.
Das sind Servos die 2,50 Euro kosten wenn überhaupt.Und noch dazu sind sie nicht für den 3 KG schweren Rappi ausgelegt.
Nachtrag: Weil ich habe in einem anderen Thread schonmal gemeint das die Robbe S 3001 Servos auch reichen würden..Antwort dazu bekam ich..Sie sind nicht Vibrationsgeschützt usw usw. Also können die No name Servos die beim rappi dabei sind nicht gut sein..ich hatte 2 Servos davon die ausgefallen sind..Nur mal so nebenbei gesagt
Kommentar
-
Helikopta
Mir wurden ja die Futaba 3152 die ich dann warscheinlich auch nehmen werden
Bei dem Kreisel kann man dort etwas günstigeres nehmen oder söllte man dort genau wie bei den servos nicht sparen??
Kommentar
-
Du kannst als kreisel den Robbe 400 nehmen..Kostet neu 79 Euro oder du schaust mal in der Bucht..da habe ich eben den gyro Robbe 240 erworben für fast den selben Preis. Der Gyro 400 ist ein Piezo Gyro und hat Temperatur Drifts und man braucht schon ein schnelles Servo um eine gute Heckstabilitation hinzubekommen. Der Gyro 240 soll auch mit nicht so schnelle Servos gut arbeiten und auserdem ist er baugleich mit dem 401er nur das man die Empfindlichkeit beim 401er am Sender einstellen kann und man für den 401er ein sehr schnelles Heckservo braucht.Der 240 und der 401 arbeitet auf Halbleiterbasis.Ist also kein Piezo.
Also rechne mal gute 80-100 Euro für einen Gyro falls du nicht den 401er mit Servocombo kaufen möchtest der übrigens gute 189 Euro kostet.
Kommentar
-
Pascal
Kommentar
-
Helikopta -
HeliFlyer
Genau Wie gaesagt MX-16 wär der nächst beste Sender. Gutes Preis leistungs verhältnis.
Gruß Martin
Kommentar
-
Pascal
SorryZitat von HelisamV2Ja aber ohne Servo.
Wie gesagt..für den 401 brauchst du ein sehr schnelles Servo um gute Ergebnisse zu erziehlen.
*gulaschzwischendenohrenhatte* Hast schon recht!
Kommentar
-
Helikopta
Kommentar
-
Hi,
im übrigen gibt es den 30er Rappi für 299€ durch die Thunder Tiger Aktion siehe hier: http://www.thundertiger-europe.com/i...16&tt_news=132
Habe mir nämlich vor kurzem auch einen gekauft den ich jetzt mal über den Winter so langsam aufbauen werde. Meinen hab ich übrigens hier gekauft: http://www.cmc-versand.de/Thundertig..._Gutschei.html
Den Gutschein brauchst du dafür nicht wirklich, einfach mal beim Verkäufer nett anfragen.
MfG MonztaSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Helikopta
geil vielen dank
zur funke tuts nen MX-12 nicht auch?? oder muss es nen microcomputer fernlenksystem also MX-16 sein?? weil die preisunterschiede sind schon krass
Kommentar
-
Also die MX12 ist die unterste Grenze zum anfangen, da sie nur 6 Kanäle hat. Wenn du jetzt z.B. noch einen Drehzahlregler einbauen möchtest haut das mit der MX12 schon nicht mehr hin, da dann schon 7 Kanäle notwendig sind. Auch ist es besser wenn du Potis an der Funke hast, damit du z.B. die Empfindlichkeit des Gyros darüber einstellen kannst. Ich selber fliege mit der Cockpit SX und bin damit bis jetzt sehr zufrieden.
MfG MonztaSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
pbskat
Jaaa, diese Aktion habe ich gemeint. Selbst mit den 3152, einem 3001 am Gas und einem günstigen Gyro bist du knapp über 400 EUR.Zitat von MonztaHi,
im übrigen gibt es den 30er Rappi für 299€ durch die Thunder Tiger Aktion siehe hier: http://www.thundertiger-europe.com/i...16&tt_news=132
Habe mir nämlich vor kurzem auch einen gekauft den ich jetzt mal über den Winter so langsam aufbauen werde. Meinen hab ich übrigens hier gekauft: http://www.cmc-versand.de/Thundertig..._Gutschei.html
Den Gutschein brauchst du dafür nicht wirklich, einfach mal beim Verkäufer nett anfragen.
MfG Monzta
Erzähl uns doch, was du am Dachboden für Fernsteuerungen ausgegraben hast; vielleicht sind si verwendbar...
LG Peter
Kommentar

Kommentar