Wer hält den Crashrekord 2007?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pressluftsiggi
    pressluftsiggi

Wer hält den Crashrekord 2007?

Hi Jungs, mich würde mal interessieren wär die meisten Crashs dieses Jahr hatte? (oder noch hat ) . Hatte bis jetzt nur zwei Crashs dieses Jahr, aber vielleicht geht noch was Also lasst mal hören.

Gruss Chris
  • Steffen 2.0
    Steffen 2.0

Re: Wer hält den Crashrekord 2007?

also ich hatte 3crashes mit dem T-rex und einen mit dem sjm 400...

Allerdings is bestimmt noch nicht zu ende, ersatzteile für den sjm kommen hoffentlich donnerstag

(Und nur ein (!) crash war piloten fehler (mit dem sjm, wobei da eigentlich die wand schuld war, die nicht nachgeben wollte )

Ich muss noch dazu sagen das ich vielleicht so 20 flügen gemacht hab, war echt sche*** die sesion 2007 mit großem umzug in die Schweiz....

Kommentar

• _Tobi_
      Senior Member
      • 28.04.2005
      • 3829
      • Tobias
      • Südwestpfalz

ßnna !!! (1 )

Konnte die Zeichen nicht richtig deuten, die mir mein loser Revmax-Sensor vorher gab...

Hatts mir dann mit fiesem Leistungsverlust wegen Pumperei im falschem Moment klar gemacht.

Rummmmmsch hats gemacht, aber hey, gehört dazu...

MfG Tobi
      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

2x Rex-450 innerhalb 14Tagen bei ziemlich der gleichen Figur: weis noch nicht ob mein Fehler oder Antennenabschattung

1x Sceadu wegen grandioser Heckdrehrate,: Klar mein Fehler, wollte ja die Drehrate so haben
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• michi
          Member
          • 11.06.2003
          • 961
          • Michael
          • 1030 Wien

3x mußte mein armer Acrobat SE dran glauben - aber dafür kann ich seit heuer, looping, rolle und turns...

Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

Hatte dieses Jahr 2 Crashs.
            1 Crash...zu lange geflogen..Akku ging leer und konnte ihn nichtmehr steuern.(selbst Schuld)
            2 Crash...War am Motor neu einstellen,,besser gesagt ein Vereinsmitglied hat sich an meinen Hubi gewaagt...Es wurde dunkel und hat gedämmert..hatte deswegen schon 3 Autorots und beim 4 ten hats schon gedämmert(wurde solangsam dunkel)..Lage nichtmehr erkannt..Hubi schräg aufgekommen und dann hats ihn 3 mal überschlagen Thats Life (selbst Schuld)

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Ich werde wohl verlieren. Hatte dieses Jahr noch nicht einen einzigen Crash, ach ja letztes Jahr auch keinen und das Jahr davor glaube ich auch nicht.
              So langsam glaube ich, ich bin ein

[font=Verdana][font=Verdana]Glückskind[/font][/font]

Und ich verfliege im Jahr so um die 70-80 Liter. Mein letzter Schaden war ein Umfaller meines NT´s wegen dummer Bodenresonanz.

Kommentar

• Skipper
                Member
                • 12.08.2007
                • 86
                • Hans
                • Gersau CH

Hallo Zusammen

Dieses Jahr nur ein Crash, aber auch nur 20 Sekunden Flugzeit.

Pech, war ein Total-Schaden.

Und der Fehler lag eindeutig bei mir.
                Mit Grüssen aus der Schweiz<br /><br />Hans<br /><br />Hirobo Schweizer 300, Umbau auf Elektro

Kommentar

• vw-bussmann
                  Senior Member
                  • 03.01.2007
                  • 1518
                  • Oliver
                  • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Insgesamt 4

2 innerhalb von 3 Tagen mit 2 verschiedenen Helis
                  --GruÃ? Oliver--
                  My Tube

Kommentar

• Makis
                    Nova 7.0
                    Entwickler
                    • 20.06.2006
                    • 3138
                    • Joakim
                    • Goldboden

1 Einzigen!

Und das wegen Dummheit und aus dem Boden springendem Baum!
                    Ich flieg so und ZACK schiesst der Baum aus dem Boden. War so geschockt das ich mich dann versteuert habe!

Gruß
                    NOVA 7.0

Kommentar

• pbskat
                      pbskat

Re: Wer h&#228;lt den Crashrekord 2007?

6 bei rund 60 verflogenen Gallonen, seit Dezember 2006 vom Schweben bis zu leichtem Kunstflug fortgeschritten.

Wobei sich in letzter Zeit Crashes wegen technischer Probleme (Empf&#228;ngerantenne gel&#246;st, Stift aus Hero-Antriebsrad rausgeflogen, Heckservoausfall, Spritschlauch gerissen, etc.) so geh&#228;uft haben, dass ich beginne, den Heli insgesamt als Verschleissteil zu betrachten und baue jetzt sicherheitshalber die 50er komplett neu auf.

LG Peter

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                        Account auf Wunsch deaktiviert
                        • 10.01.2004
                        • 1052
                        • Christoph

Ich hatte einen Crash, weil ich erst Lehrgeld bezahlen musste, um einzusehen, dass es ohne Linsen einfach nicht mehr geht.

Kommentar

• brollimaster
                          brollimaster

Hi,
                          zweimal meinen R90 eingenagelt bei ca. 70 verflogenen Litern, einmal hat sich eine Servoschraube gelöst und das Horn ist abgesprungen, das zweite mal wollte ich unbedingt nen Funnel probieren, obwohl noch nie am Sim geflogen  

Kann ich mit leben, zusammen ca. 400€-450€ Schaden (davon 250€ Blätter und Paddel).

Gruß Björn

Kommentar

• AndreasWiest
                            AndreasWiest

Hi,

wenn ich mich richtig erinnere, waren es bislang 4. Davon 2x mitten ins Maisfeld. Hat schonmal jemand einen TREX450 im Maisfeld gesucht, wenn der Mais ca. 2m hoch ist? Wenn nicht, das müsst ihr mal machen, das kommt echt gut.

Wenn nochmal einer kommt ist es der letzte für dieses Jahr.

Aber 2008 steht ja schon vor der Tür.

Gruß.
                            Andreas.

Kommentar

• scheich
                              Senior Member
                              • 03.07.2007
                              • 3957
                              • Ugur
                              • Aschaffenburg

Den Crashrekord werde ich nicht schaffen aber den besch...ensten Anfang in die Welt des Helikoptermodellsports.......

habe im Mai mit Helis angefangen.........leider ohne Hilfe eines erfahrenen Piloten.....bei uns fliegt leider keiner Heli....von einem Verein ganz zu schweigen....

1.Crash Mein erster Heli ein SJM.....man sollte als Anfänger halt schweben üben und nicht versuchen schnell vorwärts und rückwärts zu fliegen
                              guckst du: http://www.rcmovie.net/view_video.ph...49803b928260f5

2.Crash T-Rex 450 SE V2....Immer noch Heckschweben*??....Neeeeeee!!!!!!......erstmal versuchen ne Kurve zu fliegen.....1.Kurve: OK!!!! 2.Kurve:KRACH!!!!

3.Crash T-Rex 450 SE V2...Durch den ersten Crash hat das Quarz ne Macke......20 Sekunden fliegen.....Störungen ohne Ende....Crash!!!!

4.Crash T-Rex 450 SE V2...Antennenkabel anders verlegt....das das Quarz ne Macke hat wusste ich ja noch nicht...Abheben....5 Sekunden Schweben....Crash!!!

5.Crash T-Rex 450 SE V2...Schnell beim Conrad einen neuen ACT Empfäner geholt....Quarz rein...beim Reichweitentest mit laufendem Motor(man soll ja den Motor
                              dabei laufen lassen) Servozuckungen.....Crash!!!

Nach dem 5. Crash war ich am Ende.....Vor lauter Verzweiflung kurz davor das Hobby aufzugeben...Sender und Empfänger verkauft und eine 35Mhz
                              Anlage gekauft.....(vorher 40Mhz....auch ein Fehler ) Seitdem ist Störungen ein Fremdwort.....

6.Crash Raptor 30 V2.....Motor einschweben ohne Haube....Akku nicht richtig fixiert....Akku fällt ab....Crash!!!!

So genug gecrasht.....Fliege seit 2 Monaten bzw. 5 Gallonen meinen Verberenner Rex Crashfrei.....und mittlerweile schon Rückenschweben,Turns,Lopings....

Gruss euer Scheich.....................

Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                              MZ 24 Hott

Kommentar

Lädt...
                              X