bin anfänger - gtoys g1 richtige wahl?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krummi-2
    Member
    • 05.12.2005
    • 149
    • Thomas
    • 66957 Trulben

Re: bin anfänger - gtoys g1 richtige wahl?

Hallo nochmal,

muß Omega-Alpha korrigieren.

LMH = ausserordentlich crashfest ! Mit eine Eigenschaft die ihn zum prima Einsteigermodell macht. Weil´s ja mit Sicherheit bei jedem mal scheppert.

Thomas

Kommentar

• omega-alpha
      omega-alpha

Zitat von Krummi-2
      Hallo nochmal,

muß Omega-Alpha korrigieren.

LMH = ausserordentlich crashfest ! Mit eine Eigenschaft die ihn zum prima Einsteigermodell macht. Weil´s ja mit Sicherheit bei jedem mal scheppert.

Thomas
      hi,
      da ist wohl ein ned zuviel rausgerutscht sry.
      Man bekommt wohl keiner crashresistenteren Heli, das ist wohl richtg.

Gruss Dennis

Kommentar

• HeliPilot1984
        HeliPilot1984

Ich fliege seit ein paar Monaten den Graupner 47G Koax und des klappt ganz gut !!

Jetzt hab ich mir bei Ebay nen gebrauchten GToys G5 ersteigert , Ich kenne die Meinungen über Walkera , GToys usw aber den hab ich sehr günstig bekommen und werde mir den mal behalten , da der ne Menge an Ersatzteilen mit dabei hatte .

Im Winter kommt sowieso ein T-Rex 600 oder Hurricane 550 ins Haus !!!!

Am Wochenende bekomm ich den komplett neu hergerichteten Eco7 Ranger von meinem Dad , dann kann ich die beiden Hubis übern Winter in ner großen Sporthalle testen während ich nen 600er Rex oder Hurricane 550 aufbaue .

Neu würde ich mir Walkera Dragonfly oder G1 - G9 sowieso ned kaufen .

Kauf dir am besten nen Graupner 47G !! Sieht als Variante mitm Jet Ranger Rumpf auch sehr gut aus !!!

Mfg Flo

Kommentar

• matzee95
          matzee95

AW: bin anfänger - gtoys g1 richtige wahl?

hey,
          ich überlege ob ich in den modellflug einsteigen soll, halt erst mal nicht zu teuer. ich hab schon so ein bisschen erfahrung mit styropor helikoptern, suche jetzt aber schon eher so einen der später auch für den 3D flug geeignet ist.

also hab ich schon mal bei google nach helis gesucht und da kam für mich die GTOYS G5 V5 in frage. also hab ich mal nach testberichten gegoogelt, doch da kam nicht unbedingt viel positives raus. also bin ich auf eine rc zeitschrift seite gegangen und bei der V5 gab es da schon tests die auch positiver ausgefallen war. meine Frage da ich so bis 300 EURO gehen wollte und in der 400-450 klasse bei elektromotorern bleiben wollte und zwar als komplettpaket kann ich den dann nehmen weil er ja verbessert werden sein soll?? muss ja auch noch nen aku extra dazu wegen der kurzen flugdauer

Wenn ihr damit vlt. schon einige erfahrung gemacht habt, könnt ihr mir ja vlt. mal schreiben. wenn nicht, ich bin auch gerne offen für links und andere vorschläge. allerdings wäre es nett auch die genauen modelldaten dazuzuchreiben. denn es gibt ja so viele verschiedene modelle

Viele grüße
          matze

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

der gleiche aber anders eingestellt preis komplett 189€

grüßle rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Charlie_D
              Charlie_D

...Ihr habt aber schon gesehn, das der Fred an die 3 Jahre hier in digitaler Form gereift und abgehangen ist?!?

Kommentar

• matzee95
                matzee95

bin anfänger - gtoys g1 richtige wahl?

frage beim blade sr wie hoch und wie lange kann ich damit fliegen und noch eine frage ich will einen den ich etwas länger verwenden kann das heißt das ich mir nicht nach ein paar monaten n besseren kaufen muss und irgendwie sieht die rotorbewegung irgendwie so langsam aus. und halt einen der echt gutes feinfühliges nick roll und pitch (ka was genau das ist aber stand halt so dabei) hat

Gruß
                Matze

aso und ich hatte ihn vlt. vor dann noch etwas nachzurüsten mit licht oder so
                ich hatte eh vor mich noch mal in einem modellbauclub schlau zu machen

Gruß
                Matze
                Zuletzt geändert von Klaus O.; 25.10.2010, 17:22.

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

Zitat von matzee95
                  aso und ich hatte ihn vlt. vor dann noch etwas nachzurüsten mit licht oder so
                  ich hatte eh vor mich noch mal in einem modellbauclub schlau zu machen

Gruß
                  Matze
                  sei mir nicht böse......deine preisvorstellung und deine wünsche passen genauso gut zusammen wie ein u-boot und fliegen
                  also jetzt mal ehrlich wenn du nur 300-400 euro ins hobby stecken willst nimm das was du dafür bekommst.....oder.....vergiss es und hol die ein rc-car!
                  glaube mir in der preisklasse bekommst du nichts wirklich gutes(mit deinen vorstellungen und wünschen für die zukunft)!!!!!

erklärung.....

guter heli mit elektronik.....400€
                  gute funke......250-380 €
                  akkus 3-4 stück......100€
                  ladegerät 100-.........400€
                  werkzeug zum bauen und einstellen 100-150€

und du willst insgesammt 300-400€ ausgeben.....dafür bekommst du was für 300-400€

versteh mich nicht falsch .....aber das ist die realität in diesem hobby!
                  geh mal in ein sportgeschäft und sag.....ich will skifahren anfangen....habe für klamotten,skistöcke, skier mit bindung und skistiefel so 300-400€.............will aber schon was gutes....damit ich mir nicht in 1-2 jahren was anderes kaufen muss

grüßle Rainer
                  Zuletzt geändert von Rambole; 25.10.2010, 17:03.

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
                    ...Ihr habt aber schon gesehn, das der Fred an die 3 Jahre hier in digitaler Form gereift und abgehangen ist?!?
                    habe halt bei matzee95 seinem beitrag gesehen...... heute 17:10 UHR....da dachte ich, es wäre von heute

Kommentar

• matzee95
                      matzee95

aso, ich glaube dann nehme ich vlt den gtoys g5 v5 oder einen t-rex/rex 450
                      danke für den tipp http://www.rc-heli.de/board/images/smilies/grin.gif

Gruß
                      Matze

Kommentar

• huxi
                        Gast
                        • 13.06.2010
                        • 349
                        • Mario
                        • Fliegerhorst Ostfriesland

AW: Re: bin anfänger - gtoys g1 richtige wahl?

Zitat von Fabian_F Beitrag anzeigen
                        Um Dir unnötigen Frust, sinnloses Geld rausschmeissen usw. zu ersparen würde ich Dir nen T-Rex 450 empfehlen!
                        Der fliegt aus dem Baukasten raus sehr gut, E-Teile sind sehr günstig und den fliegen sehr viele Leute hier im Forum...

Der Billigschrott aus Ebay (Gtoys, Walkera und wie sie sich alle schimpfen) taugt nichts!
                        mal richtig lesen, was er geschrieben hat!!!

Kommentar

• matzee95
                          matzee95

naja dann halt nur den t-rex oder rex 450 aber kann mir jemand sagen ob kite kit oder sport oder so??

ich hab mir da anscheinend falsche vorstellung gemacht

Gruß
                          Matze

Kommentar

• Avionix
                            Avionix

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
                            ... und ich hab mich gewundert, warum der LMH empfohlen wird

@matzee95 :

Wenn ein Koax was für dich ist, schau dir mal die von Esky an, z.B. den Dauphin oder den Hunter :

Die sind schon für unter 100Euro zu bekommen und fliegen sehr eigenstabil.
                            Die Esky Lama z.B. gibts ab 75€ Neu.

Aber wenn du schon einen "3D"-Fähigen Hubschrauber suchst, was auch immer du darunter verstehst, dann schau dir mal den Blade SR, T-Rex 450, Mini Titan E325 an oder gebraucht den Zoom 400, Graupner Micro Star, Robbe Spirit Fun, Falcon 400 oder wie die nicht alle heißen. Die gibts als sogenannte RTF-Modelle, d.h. im Set mit dem Sender/Ladegerät/Akku usw.

Vorher solltest du auf jeden Fall mit einem Simulator geübt haben, sonst gibt es garantiert Kernschrott beim ersten Flugversuch !

Und mach doch beim nächsten Mal bitte einen eigenen Thread auf. Der den du dir rausgesucht hast ist von 2007 und der Ersteller wartet mit Sicherheit nicht mehr auf Antworten sondern fliegt wahrscheinlich mittlerweile bei den F3C-Masters mit.

Gruß
                            Christian

Kommentar

• matzee95
                              matzee95

okay, ich wusste nur nicht wie man ein neuen thread aufmacht,
                              ich frag dann mal im flugclub nach, ob die mir vlt etwas helfen können. naja ich überleg mir dann mal was für ein modell was für mich ist
                              Danke für eure Hilfe

Gruß
                              Matze

Kommentar

• heli-carsten
                                heli-carsten

Hi,

die Dinosaurier unter den Helis heißen nicht umsonst T-Rex Und G"Toys", da sagt der Name doch auch schon alles

Gruß

Carsten

Kommentar

Lädt...
                                X