bin anfänger - gtoys g1 richtige wahl?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robinson
    robinson

bin anfänger - gtoys g1 richtige wahl?

hallo,

ich bin ein absoluter anfänger und hab noch nie einen heli gesteuert. ich hab ein bisschen in ebay rumgeschaut, da bin ich auf den g1 von gtoys gestoßen. ich will nicht große kunstflüge oder sowas machen sondern "einfach mal so im garten" fliegen. ist der g1 der richtige für mich? was haltet ihr von ihm? im allgemeinen gibt es viel schlechte meinungen über gtoys. doch was ist daran so schlecht?
    bedanke mich schonmal im voraus für jeden beitrag.

mfg
  • Patrick78
    Patrick78

Re: bin anfänger - gtoys g1 richtige wahl?

Hallo Robinson

Habe selber mit Gtoys nie selber Erfahrungen gemacht. Naja, dass toys im Gtoys steht nun mal für Spielzeug.

Aber geht mal auf die Suchfunktion und gib Gtoys ein. Die spuckt viele Berichte aus.

Gruss Patrick

Kommentar

• Helifan49
      Helifan49

Hi!

Also, der G1 ist ein Dragonfly4, nur mit anderem Design. Dafür aber mehr als doppelt so teuer wie das Original. Ansonsten gibts da keinen Unterschied. Und da die DF4 nichts taugen, kann ich das absolut nicht empfehlen! Da ist es mit dem Spaß am Helifliegen ganz schnell vorbei!!! Leg besser ein paar Euronen drauf, und kaufe nen T-Rex!!!!!!

Mfg,
      Helifan49

Kommentar

• Fabian_F
        Senior Member
        • 31.12.2006
        • 1079
        • Fabian
        • Wiese

Um Dir unnötigen Frust, sinnloses Geld rausschmeissen usw. zu ersparen würde ich Dir nen T-Rex 450 empfehlen!
        Der fliegt aus dem Baukasten raus sehr gut, E-Teile sind sehr günstig und den fliegen sehr viele Leute hier im Forum...

Der Billigschrott aus Ebay (Gtoys, Walkera und wie sie sich alle schimpfen) taugt nichts!

Kommentar

• robinson
          robinson

danke für eure schnellen antworten..!

ich will eigentlich keinen Heli mit 3D-flug eigenschaft oder wie auch immer man das nennt. ich will nur einenn normalen heli der gut für anfänger geeignet ist. der dragonfly 4 sieht ganz in ordnung aus find ich. hatte den schonmal einer von euch? ist der einfach zu fliegen? einen gtoys kaufe ich mir jetz schonmal nicht, davon habt ihr mich überzeugt. da die berichte eher negativ sind. könnt ihr mir vielleicht ein paar produkte empfehlen die mit fernbedienung unter 180 euro sind?

mfg

Kommentar

• brollimaster
            brollimaster

Hallo,
            alles, was mit Fernbedienung und komplett flugfertig in der von dir angepeilten Preisklasse liegt ist durch die Bank weg nichts als Schrott. Die einzige Ausnahme bilden die so genannten Koax-Helis (die Dinger, die praktisch zwei Rotoren übereinander haben), die gibt es komplett so um 150€ und die sollen wohl auch ganz gut fliegen. Allerdings - mit Modellhubschraubern haben die auch nicht viel zu tun, und 150€ wären mir für ein besseres Kinderspielzeug zu viel!

Gruß Björn

Kommentar

• omega-alpha
              omega-alpha

hi,

dann lass dich davon überzeugen das der DF4 auch nix taugt. Die RC-Komponenten wirst du dann sowieso ziemlich schnell tauschen. Such ma nach Anfängern und DF4 oder Walkera oder wie auch immer. Du wirst sehen, fast alle haben ein einsehen. "Wer billig kauft, kauft zweimal", das ist immer so.

Gruss Dennis

PS: Die einzige billige Alternative sind die kleinen Koax-Helis ala Graupner 47g. Bekommste für 130-150 Euro neu mit allem. Die fliegen vernünftig und stecken auch recht viel weg. Die Teile sind aber halt von der Steuerung ned mit "richtigen" Modellhelis zu vergleichen.

EDIT: War wohl wer schneller

Kommentar

• robinson
                robinson

danke für die antworten.

ich will ja auch keinen richtigen profi heli oder so. einfach mal so zum spaß bisschen rumfliegen. schick aussehen sollte er natürlich. die koax helis sind nicht so mein fall von der optik her. doch wenn die so gut fliegen wie ihr behauptet ist es doch eine überlegung wert mir so einen zu kaufen. ich will auf alle fälle, wie gesagt, mit fernsteuerung und so unter 180 euro bleiben.

mfg

Kommentar

• Krummi-2
                  Member
                  • 05.12.2005
                  • 149
                  • Thomas
                  • 66957 Trulben

Hallo,

schon mal ein bischen über LMH Heli´s informiert ?

Meiner Meinung nach der perfekte Anfängerheli.

Thomas

Kommentar

• omega-alpha
                    omega-alpha

hi, wenn wirklich unter 180 Euro, dann nur Koax.
                    und wenn du auch nur "ein bisschen rumfliegen" willst, was nützt dir dann ein Heli der aber ned richtig fliegt?

Gruss Dennis

PS: Die LMHs sind sicher ned schlecht und vor allem ned crashfest, finde die aber einfach gnadenlos überteuert.

Gruss Dennis

Kommentar

• Helifan49
                      Helifan49

Hi!

Also, Du brauchst nicht über Dragonfly nachzudenken! Einfach vergessen!!! DF4, G1 und noch einige baugleiche mit anderem Namen, alles Schrott und fast unfliegbar!!! Ein Coaxheli wäre da tatsächlich eine sehr gute Wahl! Schau Dir doch mal den Graupner Coax an, oder den Blade von Eflite. Für etwas *Flugspass* so zwischendurch einfach die bessere Alternative! Und: viele Helipiloten sind durch die Coaxe zu diesem Hobbie gekommen!

;-)

Have fun!!

Kommentar

• Patrick78
                        Patrick78

Hallo zusammen

Ein Koax kann auch Spass bringen. Für den Anfänger sowieso und für den Profi um mal im Wohnzimmer zu fliegen.

Schau mal die Graupner Bell47 an. (die habe ich selber) oder eben die E-Flite Blade CX2.

Die CX 2 liegt so bei 180-190 Teuros und die Bell bei 130-140 Teuros.

Gruss Patrick.

Kommentar

• Steppke
                          Steppke

Mahlzeit,

ich will ja auch keinen richtigen profi heli oder so. einfach mal so zum spaß bisschen rumfliegen. schick aussehen sollte er natürlich. die koax helis sind nicht so mein fall von der optik her. doch wenn die so gut fliegen wie ihr behauptet ist es doch eine überlegung wert mir so einen zu kaufen. ich will auf alle fälle, wie gesagt, mit fernsteuerung und so unter 180 euro bleiben.
                          für 180 Tacken, gibts recht gute Koax-Heli´s! Alles andere, was von GToys usw. kommt, ist Kernschrott!!! Also Finger wech!!!
                          Wenn Du Helifliegen willst, ist der Einstieg über nen Koax ganz ok!

Aber eins sag ich dir gleich: Unser Hobby ist weder günsig, noch mit einem minimalen Budget zu bestreiten!
                          Ein guter Heli, egal ob E- oder V- Heli, ist mit gutem Equipment (Fernsteuerung etc.) mindestens 1000,- Euronen wert!
                          Und alles, unter 1m Rotordurchgmesser, ist für nen Anfänger kaum händeln!

Gruß Stefan

Kommentar

• robinson
                            robinson

Danke!

ich werde mich dann für einen coax oder ähnliches entscheiden, da man über dragonfly und gtoys nur schlechtes hört. sie sehen zwar schick aus, aber was solls. ein heli soll ja fliegen und nicht gut auschauen. danke für eure hilfe.

mfg robinson

Kommentar

• Helifan49
                              Helifan49

Hi!

Immerhin ein sehr guter Ansatz, sich hier im Forum beraten zu lassen!!! Das ist schon der richtige Weg, und wird Dir bei Deinem neuen Hobbie sicher sehr hilfreich sein! Bleib uns erhalten, und halt uns auf dem laufenden!

Mfg,
                              Helifan49

Kommentar

Lädt...
                              X