Conrad Heli - Hat jemand Erfahrung damit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Albrecht
    Member
    • 14.06.2001
    • 520
    • Dirk

Conrad Heli - Hat jemand Erfahrung damit?

Hallo,

meine Nachbarin, ja richtig gelesen ..rin, hat sich beim conrad so einen kleinen RTF Heli gekauft (Bestell-Nr. 232660-62, verlinken funzt irgendwie nicht).
    Es ist bereits ihr zweiter, der erste hat ca. 2 Sekunden gehalten und dann war er Schrott. Das sie weiß das ich mich mit Heli Fliegen beschäftige hat sie mich gebeten sich das Ding doch mal anzuschauen. Hab ich auch gemacht. Meiner Meinung nach ist das absoluter Schrott. Ich habe auch versucht, nachdem ich alles mal durchgesehen habe, das Ding zu starten. Hölle! Die Kiste ist, zumindest für mich, unfliegbar. Hat vielleicht schon jemand von euch so'n Teil in den Fingern gehabt und weiß den einen oder anderen Trick um die Kiste so halbwegs flugtüchtig zu kriegen? Das wird als Anfängermodell angepriesen, ich weiß nicht wie ein Anfänger jemals damit zurechtkommen soll.

Gruß Dirk
  • Ovid
    Ovid

Re: Conrad Heli - Hat jemand Erfahrung damit?

Der Link geht leider nicht! Schreib mal die Bestellnummer!

Kommentar

• Eschi
      Eschi

hat er doch: 232660-62 ;-)

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Jetzt, vorher war der Warenkorb verlinkt

Kommentar

• Dirk Albrecht
          Member
          • 14.06.2001
          • 520
          • Dirk

ich habe editiert als ich bemerkte das der Link nicht funzt.

Kommentar

• Eschi
            Eschi

Hallo dirk,

was heiß den unfliegbar? also ich würde spontan sagen das teil ist zu schwer und fliegt nur mit nem lipo (am besten gleich 3 zellen )

gruß Max

Kommentar

• Dirk Albrecht
              Member
              • 14.06.2001
              • 520
              • Dirk

Unfliegbar,
              damit meine ich der ist kaum unter Kontrolle zu halten. Er hebt schon ab, ob er jetzt 2, 3 oder 5 Minuten oben bleibt ist ja erst mal egal, aber vom Steuern her kaum zu beherrschen.

Kommentar

• RV
                RV
                Mikado-Heli.de
                VStabi-Support
                • 02.06.2001
                • 7766
                • Rainer
                • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Also mein Nachbar (so ein Zufall) hat sich den Heli auch gekauft.

Ich habe ihn neulich mal probiert und muß sagen es geht recht ordentlich. Natürlich darf man vom Fixpitcher mit Labbelkopf nicht die von uns gewohnte Steuerfolgsamkeit erwarten, aber ich war eigentlich zufrieden.

Er übt nun schön damit. Aber eben nur bei Windstille.
                VStabi Support: http://www.vstabi.de
                Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• water_and_sun
                  water_and_sun

kann da meinem Vorredner nur zustimmen

Der Heli ist fliegbar - habe ihn einem Kollegen geschenkt - damit er mit 40zig endlich mal was erlebt, das spass machen kann ... klar hat er ihn gleich geschrotet naja, nahm mir die Mühe das Teil mal zu revidieren und war seehr überschascht.... Er verhält sich schon fast wie ein richtiger Heli - also sicher mal besser als ein Koax Teil.....
                  PS: den Heli Virus hats beim Kollegen ergriffen - und sich einen "echten" Heli bestellt

daniel

Kommentar

• Ovid
                    Ovid

Sieht doch aus wie ein Piccolo Klon, oder??

Kommentar

• Fantus
                      Senior Member
                      • 25.05.2005
                      • 8357
                      • Torsten

problem ist oft der schergängige und verstellte Kopf, wenn man da bischen arbeit und mühe reinstecktkriegt man sowas schon zum fliegen
                      GruÃ?, Torsten
                      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Farkas
                        Member
                        • 08.01.2006
                        • 812
                        • Arndt

Was das Flugverhalten um "Welten" verbessert ist
                        das Tauschen der Servos.
                        Und wenns nur die 5€ Servos aus gleichem Hause
                        sind lässt sich das Dingens wesentlich angenehmer
                        steuern.

Kommentar

• Pascal
                          Pascal

Ich mag ja jetzt fast nichts sagen, aber das ding sieht doch schlimmer aus als nen G-Toys oder Walkera! Wir können doch nicht in einem Thread jemanden auseinander nehmen, der sch so ein Ding holen will, und hier dann widerum sagen wie gut so ein Teil fliegt.!?!??!
                          Also da verstehe ich manche jetzt hier nicht.
                          Was denn nun? Sind diese RTF billig teile nun brauchbar oder alle schrott? Wenn es akzeptabel ist, wieso wird dann jedem der hier rein kommt und sagt ich will nur mal gucken nicht so ein Ding empfohlen? Weil wenn die 99€ hin sind, wäre mir das egal, aber ich hab nen Einblick bekommen. Und Ersatzteile sind ja schienbar laut diesem Fred auch nicht so teuer.

Also ich finde das jetzt echt widersprüchlich. Lasst uns entweder alle gesammelt sagen, dass solle Teile schrott sind, oder gesammelt sagen, dass sie für einen Anfänger akzeptabel sind. Aber doch nicht mal so mal so . . . Und dann wird sich aber beschwert wenn wieder einer kommt, der sagt "Was soll ich mir holen? G-Toys oder Walkera oder das Teil vom großem C". Ne ne ne . . .
                          Musste ich jetzt mal los werden.

Und von mir aus, können wir gerne einen eigenen Fred dafür af machen, um mal tatsächlich zu sagen was damit Sache ist. Ja ich weiß, gibt es doch schon 1000 mal, aber wenn zwischen 1000 Freds nur einmal so einer wie der hier drinnen steht, ist für einen Neuling wieder guter Rat teuer. Von daher, sollte man eventuell mal wirklich schauen und vergleichen.

Denn ich denke nicht jeder der sich was für den Anfang holen will, wird nicht sofort mit 3D Flug anfangen. Ich selber habe mir von Jamara nen Koax gekauft. Das war mein erster! Und ich muss sagen, TOPP für Anfänger. Denn er war sehr gutmütig, und leicht zum Lernen der Bewegungen. Und nach mitlerweile sicher 100 abstürzen, außer ein bischen Heißkleber und nem 32 Pack Rotorbläter für 12€ nichts kaputt gegangen.
                          Also lasst uns doch mal versuchen nen Sticky Post hin zu bekommen in dem die Sache "Billig Heli, Ja oder Nein" ein für alle mal Sachlich geklärt wird. Wäre doch sicher eine gute Idee oder?

Kommentar

• c1-olli
                            c1-olli

Hi,

Ich mag ja jetzt fast nichts sagen, aber das ding sieht doch schlimmer aus als nen G-Toys oder Walkera!
                            Das ist ein Walkera DF 4.

Kommentar

• gandhara05
                              Senior Member
                              • 20.04.2007
                              • 3225
                              • Dennis

Das teil fliegt aber!! JAmara Calisto und Piccolo sind auch nicht viel anders. Alle haben so kleine vor und Nachteile. Die Taumelscheibe vom Calisto z.B. ist ziemlich gut!(für so einen Heli, im Vergleich zum Picc)

Gruß
                              Dennis
                              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
                              X