nicht Heading hold nehmen sonst nickt odder rollt die TScheibe villeicht schon beim Hochfahren
Mehrere Gyros in einem Heli
Einklappen
X
-
Re: Mehrere Gyros in einem Heli
Bernie,
Und warum nimmst Du nicht einfach den HeliCommand? Der enthält gleich drei Gyros und ist kleiner als drei 401er. Und mit der PC-Software noch über jede Menge Parameter konfigurierbar.
Der V-Stabi kommt ja für Dich nicht in Frage, nachdem Du ja nicht ohne Paddelstange fliegen willst.
Gruß Gerd
FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote
Kommentar
-
Ach wie schön daß sich alle 3 Monate Leute einfinden, die das Rad neu erfinden wollen ....VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
und dann feststellen das ein Ulrich Röhl die letzen Jahre doch nicht nur Däumchen gedreht hatZitat von RVAch wie schön daß sich alle 3 Monate Leute einfinden, die das Rad neu erfinden wollen ....Gru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
bernie_r
Gerd,
ich hab nicht vor, 3 Gyros zu verbauen. Mir kam nur der Gedanke: warum wird nur die Hochachse stabilisiert, nicht aber die anderen Achsen. Aber ich habe mittlerweile hier gelernt, dass das tatsächlich machbar ist (Danke für die V-Stabi-Links).
Ich bin noch am Lernen und möchte den Heli manuell steuern können. Vielleicht sogar mal ganz ohne Gyro ... geht das eigentlich??
Bernie
Kommentar
-
Klar geht das....musst halt schnell sein...wenn du eine sauber(!!) eingestellte Pitch--> HEck-Kurve hast geht das auch...must halt n bissl knüppeln. Am Anfang weniger empfehlenswert
Gruß
DennisMikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Jau, haben wir (fast) alle in unseren RC-Helis schon immer drin, den die Bell-Hiller-Paddel-Rotorköpfe sind 2-Achsen-Gyros.Zitat von bernie_rIn unseren Helis setzen wir den Gyro ja nur für die Stabilisierung der Hochachse ein. Wäre es nicht auch theoretisch (oder praktisch
) möglich, auch jeweils einen Gyro für die Längs- und Querachse zu verbauen? Hat sowas schon mal jemand versucht?
Wenn du jetzt elektronische Gyros zusätzlich noch einsetzen willst, werden beide System letztendlich gegeneinander arbeitet.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hallo,
mit Heckkreiseln macht es schon deswegen keinen Sinn, da diese auf das ganz andere Reaktions- und Regelverhalten des Heckrotors (Hochachse) abgestimmt sind. Hat man vor -zig Jahren schon festgestellt.
Nichts gegen etwas Mitdenken, aber viele Fragen sind schon vor 20 Jahren aufgetaucht und ausprobiert worden, vielleicht kann man vorher einfach mal in den Foren etwas nachforschen, dann stellt sich auch kein "Gähn-Effekt" ein.
Gruß Meinrad
Kommentar
-
bernie_r
Meinrad,
so gesehen ist wahrscheinlich über alles schon irgendwann irgendwo geschrieben worden. Und so gesehen bräuchte man eigentlich gar keine Foren mehr. Die Heromembers wissen eh alles seit zig Jahren und die Newbies suchen sich alles im Netzt zusammen.
Ich habe zu diesem Thema tatsächlich gesucht, aber nichts gefunden.
Hätte ich nach V-Stabi gesucht, hätte ich etwas gefunden.
Aber ich wusste ja bis gestern gar nicht, dass es so etwas wie einen V-Stabi gibt.
Da freue ich mich als Anfänger schon über freundliche Forumisten, die mir einen Wink geben .... Dann komme ich auch ohne Hilfe wieder weiter.
Ausserdem ist aus meiner bescheidenen Frage doch ein unterhaltsamer thread geworden
Bernie
Kommentar
-
@bernie
Naja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, man kann immer wieder etwas Neues lernen und niemand kann alles wissen.so gesehen ist wahrscheinlich über alles schon irgendwann irgendwo geschrieben worden. Und so gesehen bräuchte man eigentlich gar keine Foren mehr. Die Heromembers wissen eh alles seit zig Jahren und die Newbies suchen sich alles im Netzt zusammen.
Da hast Du vollkommen recht, besonders, wenn man nicht alle Beiträge ernst nimmt.Ausserdem ist aus meiner bescheidenen Frage doch ein unterhaltsamer thread geworden
Gruß Meinrad
Kommentar
-
pitcher
Nur um es nochmal deutlich zu machen: V-Stabi ist kein Autopilot, der dem Anfänger das Steuern abnimmt. Es ist ein elektronischer Ersatz der bei fast allen Helis sowieso vorhandenen mechanischen Paddelebene (= Roll-/Nick-Gyro). V-Stabi zusätzlich zum Paddelkopf ist also sinnlos.
Kommentar
-
Pascal
Eventuell sollte man hier doch auch mal Helicommand benennen oder!? Ich meine, automatische Notlandung
absolute Lagestabilisierung etc.
Kommentar
-
Schau mal auf Antwort Nr. 16Zitat von PascalEventuell sollte man hier doch auch mal Helicommand benennen oder!? Ich meine, automatische Notlandung
absolute Lagestabilisierung etc.
Gruß Gerd
FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote
Kommentar
-
Pascal
Kommentar

Kommentar