Stabiloser Rotorkopf ohne v-stabi o.ä?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

Re: Stabiloser Rotorkopf ohne v-stabi o.ä?

Ok, entschuldige Michael, das hatte ich übersehen.
    Franz: 3.4V-3.6V bei 100A* die Zelle will ich haben. ...die meisten Zellen habe da schon lange nur noch knappe 3V! Ausserdem stimmt man seinen Heli nicht auf nen absolut randvollen Akku ab Die Kapazität ist am Anfang wie Ende die gleiche!Wie viel davon schon genutzt wurde ist eine andere Sache, fällt aber bei guter Abstimmung kaum auf. Ich hätte auch Bedenken einen eigentlichen Billigheli (das ists ja eigentlich, wenn mans mal betrachtet, heißt nicht dass er schlecht ist) mit solche Drehzahlen zu betreiben. Blätter ebenso. Was nicht gehalten wird braucht man auch nicht Gut, wenn 100U/min fehlen...passiert 20...naja, kommt vor, aber 600 neeeee! Da hörts auf. Heli bauen Motor rein, Akkus laden, Vollgas...na klar Grade in diesem kritischen bereich ist es wichtig die Drehzahl zu kennen! Ich kenne meine auch nicht ganz, weil ich mich bei 2400U/min nicht mehr neben den Rotor stelle...aber dass das eigentlich auch schon zu viel ist dürfte jeder wissen!

Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• kuki
      Member
      • 30.07.2001
      • 374
      • Franz
      • AT/ Linz

Na dan würde ich an deiner Stelle ein bißchen im Internet lesen da gibt es viele Berichte über die aktuellen Zellen!
      ich weiß nich was Ihr so fliegt aber ich habe Xcell und Kokam Zellen, die halten das was ich geschrieben habe!

Logo 690 SX V2
      Vbar NEO
      Vbar Control

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Japp, das sind auch die ganz neuen einzigen 30C-Zellen, die halten was drauf steht! Aber alle andere Packs tun das nicht! Und die meisten haben nunmal noch die 20C Packs, die haben da nur noch im Mittel 3-3.1 V!

Gruß
        Dennis
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Peter Grod
          Senior Member
          • 21.10.2007
          • 3088
          • Peter
          • Heigenbrücken/Habichsthal

So, also erst mal:

Müsst ihr euch wegen sowas derart zerfleischen?

Akku: TPextreme 4500 22c

Nach vier minuten (und ich fliege immer nur 4 minuten--> timer) Lade ich immer ca.2500-2900 mAh nach. akku ist nach nem flug bei 30°C-38°C, hat sich auch noch nichts aufgeblasen oder so, Motor etwa 40°-45°, regler ein witz.

die letzten flüge wurden bei ca. 25°C-28°C aussentemperatur bei mittlerer Windstärke gemacht.

Ich habe +- 9,5° pitch eingestellt, drehzahl bricht nicht nennenswert ein, achte allerdings auch auf ein eher softes pitch-management.

also 3000 rpm wäre wirklich übertrieben. und das Hauptzahnrad hat 188 zähne, der motor 1650KV.

Gruss Peter
          www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Loucie
            Loucie

Hm...fliegst du nun 100% Steller Modus?

dann haben wir bei 25v 2850 und etwas mehr als 100 upm pro (minus)volt weniger.

sprich bei 23v hast du trotzdem noch knapp 2600 am Kopf (100%)

mit deinem Antrieb wären meiner meinung nach 85% (Regler Modus)Optimal.
            was dann um die 2200 entspricht.

Kenn dein Flugstil net aber was für Riva reicht, sollte auch für uns annähernd reichen

mit 2600 ist viel zu viel zu viel für den Rex.

PS: Hast du Alu Blatthalter?

Kommentar

• Peter Grod
              Senior Member
              • 21.10.2007
              • 3088
              • Peter
              • Heigenbrücken/Habichsthal

ßhm, nein

Wenn am sonntag wetter ist werd ich die drehzahl am boden mal messen.

Hab halt angst dass mir der regler zu heiss wird und wieder abstellt, werde aber mal empirisch nachforschen...

also 2300 kann man als obergrenze ansehen,oder?

Gruss Peter
              www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• gandhara05
                Senior Member
                • 20.04.2007
                • 3225
                • Dennis

Selbst bei Mikado steht in der Anleitung 2000U/min...klar hält der mehr aus...aber das Risiko liegt halt bei dir...wenn jemand dabei ist schraub ich die Drehzahl runter sofern jmd gefährdet werden kann! Ausserdem mach doch einfach ein 12er Ritzel drauf

Gruß
                Dennis
                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
                X