Suche Anfänger Heli ab 1m Rotordurchmesser ! Nur welchen ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Suche Anfänger Heli ab 1m Rotordurchmesser ! Nur welchen ???

sagen wir es mal so .. "meine" Bauern grüßen mich noch alle so schlimm kanns also nicht sein
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• HeliPilot1984
      HeliPilot1984

Was kann mir denn eigentlich passieren wenns einem mal doch zu laut sein sollte ??

Nur zusammen packen und nachhause damit oder evtl auch eine Anzeige wegen Lärmbelästigung ??

Habt ihr da auch erfahrungen ??

Mfg Flo

Kommentar

• Landwirt
        Landwirt

salve , kauf dir denn acrobat se der ist so leise das du ´zumindest keine anzeige wegen lärmbelästigung bekommst.wenn ich so ganz ruhig mit dem auf nem fleck schweb denk ich immer der ist aus .
        mfg timo

Kommentar

• Choplifter
          Choplifter

Zitat von HeliPilot1984
          Was kann mir denn eigentlich passieren wenns einem mal doch zu laut sein sollte ??

Nur zusammen packen und nachhause damit oder evtl auch eine Anzeige wegen Lärmbelästigung ??  

Mfg Flo
          Erfahrungen habe ich keine damit, aber ich würde mal sagen das eine Anzeige flachfällt. Wenn sich jemand gestört fühlt, dann sollte er es Dir sagen und Du gehst nach Hause. Ruft dieser jemand die Polizei, dann wird diese kommen und hören wie laut es ist. Sollte es zu laut sein, dann werden Sie Dich bitten aufzuhören. Eine Anzeige werden die so schnell nicht aufnehmen dafür.

Gruß
          Christian

Kommentar

• UbootPit
            UbootPit

Hallo,

zwar O.T. aber paßt hier kurz mit rein.

Meine Erfahrung mit E-Heli und Polizei

Gruß

Peter

Kommentar

• HeliPilot1984
              HeliPilot1984

Was haltet ihr denn von dem Hurricane 550 von JSB/Gaui ??

laut dem Testbericht der "elektroModell" soll das ein sehr guter Hubschrauber sein .

Fliegt den evtl jemand hier ausm Forum ??

Ich freue mich auf jede Information die ich kriegen kann .

Mfg Flo

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

meiner soll diese woche kommen

bin sehr gespannt erhoffe mir einen trainings heli mit geringen crash kosten
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• HeliPilot1984
                  HeliPilot1984

Hast du dir etwas auch den Hurricane 550 gekauft ??

Wo hast du ihn denn her und für wieviel ??

Mfg Flo

Kommentar

• BlackZJ
                    BlackZJ

Zitat von HeliPilot1984

Mfg Flo
                    Also ich hab' das auch schon öfters erlebt, dass die Polizei aufkreuzte. (Auch bei anderen "Lärm-Hobbies")
                    Und eigentlich ist es so, dass wenn du die Erlaubnis des Land-Eigentümers hast, können Sie nichts oder nicht viel machen.
                    Mir hat mal ein Polizist gesagt, sie seien halt verpflichtet sich das anzusehen und uns zu bitten, aufzuhören. Verbieten könnten sie uns das aber nicht einfach so.

Dieser Fall stammt zwar aus der Schweiz, aber ich denke, dass es Deutschland oder ßsterreich nicht viel anders ist.

Aber dass sich Leute über einen E-Heli aufregen, finde ich absolut lächerlich. Ich hatte auch mal Passanten, die mich von weitem mit meinem Mini Titan fliegen sahen und die sind dann nur vorbei gekommen, weil sie nichts gehört haben und sich dann fragen, was da so geräuschlos rummfliegt.  

Sorry, ich red' glaub schon wieder total am Thema vorbei...  

Gruss
                    Mathias

Kommentar

• HeliPilot1984
                      HeliPilot1984

Ich habe gaestern mit einen Arbeitskollegen gesprochen , der meinte "Kauf dir doch nen T-Rex 600 Nitro " weil Verbrenner besser sind fürn Anfang , da man einfach nur nachtanken muss und ned immer Akku laden bzw wechseln muss .

Sind Verbrenner Helis wirklich besser für Anfänger geeignet ?

Mfg Flo

Kommentar

• benni123
                        Member
                        • 17.09.2006
                        • 92
                        • benjamin

Zitat von HeliPilot1984
                        Kommt drauf an.

Für Anfänger die sich nicht mit Modellbauverbrennern auskennen bzw keinen haben der ihnen beim Einstellen hilft sind Verbrenner wohl die schlechtere Wahl.

Kommentar

• GerdS
                          Senior Member
                          • 20.03.2005
                          • 1219
                          • Gerd
                          • Bodensee

Zitat von HeliPilot1984
                          Sicherlich nicht (mehr).

Es beginnt mit dem Kampf gegen den Motor. Der muss erst mal vernünftig laufen. Bis zu drei Düsennadeln, die sich zum ßberfluss auch noch gegenseitig beeinflussen, wollen korrekt eingestellt werden, damit der Motor bei allen Drehzahlen nicht zu fett oder zu mager (ßberhitzungsgefahr) läuft.
                          Dann muss am Sender auch noch eine Gas-Pitch-Kurve eingestellt werden, um im Flug möglichst konstante Drehzahl zu haben. Einen Drehzahlregler wird sich ein Anfänger sicher nicht gleich leisten, wobei dieser zudem wieder mit der Vergasereinstellung überlagert und daher besondere Aufmerksamkeit verlangt.

Dann kommt natürlich noch der erhöhte Verschleiß und die damit verbundene erhöhte Ausfallwahrscheinlichkeit von Komponenten, verursacht durch die erzeugten Vibrationen des Spotzzerknalltreiblinghammerwerks dazu, die notwendige erhöhte Aufmerksamkeit beim Nachflugcheck ist auch wieder besonders anfängerfreundlich.

Und wenn ich jetzt noch den weitverbreiteten Wissensmangel bei Einsteigern hinzu zähle, die heute weniger theoretischen Background haben denn je (wozu muss ich wissen wie ein Heli funktioniert, ich will ja nur fliegen) und die meistens auch keinerlei Plan von der Programmierung ihres Senders haben, dann erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion über Verbrenner.

Ok, einen Vorteil haben sie, der DAU bekommt sie vermutlich gar nicht erst in Gang, während ihm bei Elektroantrieb sein Modell möglicherweise mit Vollgas um die Ohren fliegt

Gruß Gerd
                          FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

Lädt...
                          X