Suche Anfänger Heli ab 1m Rotordurchmesser ! Nur welchen ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliPilot1984
    HeliPilot1984

Suche Anfänger Heli ab 1m Rotordurchmesser ! Nur welchen ???

Hallo

Da ich durch meinen Vater der schon seit 30 Jahren RC Flugzeuge fliegt und seit kurzem sich auch mit RC Helis beschäftigt mit dem RC Hubschrauber Virus angesteckt worden bin , bin ich auf der Suche nach einem guten Anfänger Heli .
    Ich fliege zurzeit nur mit einem Graupner 47G Koaxial Heli welchen ich aber nicht regelmäßig fliegen kann da er ja ein Indoor Heli ist und ich selten Gelegenheit habe in einer Halle zu fliegen .
    Darum bin ich jetzt auf der Suche nach einem größeren Heli vorzugsweise ab einem Meter Rotordurchmesser .
    Welchen könnt ihr mir da empfehlen ? Bin über jeden Tipp und jede Hilfe dankbar .

Mfg Flo
  • Logo11
    Logo11

Re: Suche Anfänger Heli ab 1m Rotordurchmesser ! Nur welchen ???

Hallo Floh,

da gibt es einige, z.b. Logo 10 3D, Logo 500, Acrobat SE,T-REX600,
    Raptor 30/50,T-Rex 600 Nitro,
    kommt ganz darauf an ob es ein Verbrenner oder ein Elektro
    sein soll und wievie du auslegen willst.

mfg, Ernst

Kommentar

• HeliPilot1984
      HeliPilot1984

Mit dem T-Rex 600 hab ich mich auch schon beschäftigt . aber ich finde irgendwie nirgends eine Adresse wo ich mich mal richtig informieren kann .

Es sollte schon ein Elektro Heli sein den ich auch mal außerhalb eines Modellflugplatzes fliegen kann .

Ich bekomme demnächst von meinem Vater seinen Ikarus Eco 7 weil er sich jetzt einen Gensmantel Heaven zugelegt hat indem er seine neueste Errungenschaft den " Heli Comand " einbaut und mit dem richtig das Heli fliegen lernen will .

Was haltet ihr denn vom Ikarus Eco 7 ?

Ich denke mal das man mit dem Eco 7 schon das Heli fliegen erlernen kann , oder liege ich da falsch ?
      Der Nachteil beim Eco 7 ist halt das man durch die eingebaute Giga Tronic den Heli eben nicht einstellen muss und somit das richtige einstellen und einfliegen des Hubschraubers auch ned lernt .

Wenn ich Mist schreiben sollte bitte verbessert mich umgehend

Kommentar

• coolspot517
        coolspot517

Hi Flo,

bei uns haben sich auch zwei Leute den Eco7 mit nem Helicommand zum einsteigen gekauft. Die sind auch recht schnell an die Grenzen von dem Ding gekommen. Also a bissl Rundflug und mehr geht auch schon nichtmehr. Der Eine hat sich jetzt nen Neo (1,05 Rotordurchmesser) gekauft und hat den Helicommand da reinverpflanzt. Und das geht garnichtmal so schlecht. Der beginnt jetzt mit dem Kunstflugtraining und wenns brenzlich wird schaltet er einfach den HC ein....

Gruß Elmar

Kommentar

• Landwirt
          Landwirt

hi ,
          acrobat se , der fliegt sehr gut. aber nicht die muliplex polo digi als servos einbauen .
          eco
          mfg timo

Kommentar

• HeliPilot1984
            HeliPilot1984

Ich hätte da noch den Hurricane 550 von Gaui der von der JSB Gmbh vertriben wird !!

Was denkt ihr über dieses Hubschrauber Modell *

Leider is die Information über diesen heli auf der Hompage von JSB sehr mager .

Bin wie oben erwähnt über jeden Tipp , jede Hilfe sehr dankbar , denn ich will dieses Jahr noch bevor der Winter hereinbricht ein paar Stunden Heli fliegen .

Mfg Flo

Kommentar

• Beautycore
              Beautycore

Nimm den 600 Nitro is das beste was de meiner meinung nach im mom kaufen kannst

Kommentar

• Beautycore
                Beautycore

den gibbet z.B.
                beim E-Heli-Shop oda Raptor-Store oda auch RC-City

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

ich warte seit längere Zeit auf diesen Heli mein erster wurde in Neumünster vom Gabelstapler überfahren

ich hatte ihn als Trainingsheli mit billigen crashes gedacht
                  GruÃ?, Torsten
                  nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• HeliPilot1984
                    HeliPilot1984

Ach ja !!

Da jetzt dann ja wieder einmal die kalte Jahreszeit beginnt würde mich interessieren ob den Graupner 47G Koax auch etwas tunen kann ??

Wenn ja bitte ich euch das ihr mir Informationen mitteilt welche Teile es für den kleinen Graupner Koax Heli gibt und wo ich gute Teile beziehen kann , da mein Modellbau Fachhändler zurzeit krankheitsbedingt außer Gefecht gesetzt ist .

Mfg Flo

Kommentar

• Fantus
                      Senior Member
                      • 25.05.2005
                      • 8357
                      • Torsten

es gibt nen alu kopf ... aber mal im ernst wozu?
                      GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• HeliPilot1984
                        HeliPilot1984

ßber den 600 Nitro hab ich auch bereits nachgedacht . Nur wäre mir ein E Heli lieber , da ich dann auch außerhalb des Modellflugplatzes fliegen kann z.B bei mir in der Nähe auf ner Wiese , was mit nem Verbrenner wiederum nicht möglich ist .

Oder darf man den Verbrenner auch in der Nähe auf ner Wiese fliegen ??

Mfg Flo

Kommentar

• Fantus
                          Senior Member
                          • 25.05.2005
                          • 8357
                          • Torsten

wenn du 1,5 km zur nächsten ansiedlung einhälst und die erlaubnis vom eigentümer hast spricht nix dagegen
                          GruÃ?, Torsten

Kommentar

• HeliPilot1984
                            HeliPilot1984

Wozu ?? Tja gute Frage !!  

Wahrscheinlich zu viel Geld   Ne schmarrn !!

Ich will in Zukunft neben dem großen Heli auch noch den kleinen Graupner 47G Koax Heli intensiv fliegen .

Mfg Flo

Kommentar

• HeliPilot1984
                              HeliPilot1984

Das mit den 1,5 Km und der Erlaubnis vom Eigentümer hört sich doch sehr gut an !!

Das is dann natürlich kein Problem !!

Danke

Mfg Flo

Kommentar

Lädt...
                              X