Bitte um Tips!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • möchtegern_flieger
    möchtegern_flieger

Bitte um Tips!!!

Hallo Fliegers!!!!
    Ich bin jetzt seit ganzen 3 Tagen stolzer bBesitzer meines ersten RC-Helis!!! Und der ist mir schon überall gegen gebummst.... !!!

Gibts außer den Lustig geschrieben Tips für Anfänger noch wichtiges zu beachten?
    Und ne bescheidene Frage.... Ist mein Heli überhaupt was wert* Dachte mir, ich fange mal gaaaanz billig und klein an.... Ist nen Rx1 von der Firma Jamara. Ob die Firma wem was sagt...?!
    Fänds cool, wenn ich hier etwas übers Fliegen lerne!

Der Möchtegern_Flieger
  • Chamäleon Maximum
    Chamäleon Maximum

Re: Bitte um Tips!!!

Hallo,

willkommen hier im Forum unter den irren, nun biste wohl auch infiziert

Zitat von möchtegern_flieger
    Und ne bescheidene Frage.... Ist mein Heli überhaupt was wert* Dachte mir, ich fange mal gaaaanz billig und klein an.... Ist nen Rx1 von der Firma Jamara. Ob die Firma wem was sagt...?!
    Fänds cool, wenn ich hier etwas übers Fliegen lerne!
    Naja da könnte schon der Fehler liegen, meist fliegt der billig Kram nicht gescheit und je größer desto besser ist ein Heli zu beherrschen, dass liegt an der Trägheit.

Von Jamara Helis persönlich habe ich noch gar nichts gehört und dann deshalb nichts zu den sagen, ob die überhaupt einigermaßen fliegen.

Hast du einen Sim? Wenn nicht würde ich erstmal in sowas investieren, die Dinger sind ihr Geld auf jeden fall Wert und sparen gerade am Anfang sehr viel Geld.

Gruß Sascha

Kommentar

• möchtegern_flieger
      möchtegern_flieger

Hehe...
      Wer oder was ist ein SIM* Oh je.... Geht ja gut los...

Der Heli hat 60€ bei Real gekostet. Soll ja nur mal fürs "spielen" sein. Wenn der dann mal an ner Hauswand o. ä. zerschellt, dann lach ich mir ins Fäustchen und heule nich wie ein Schlosshund.

Ach ja... Fliegen tut der bloß rauf, runter, links im Kreis und rechts im Kreis. Und meißtens wie er will!!!

Kommentar

• Hughes 500
        Gast
        • 28.11.2006
        • 1119
        • Udo
        • Zülpich/Heimbach

Hallo,
        die 60€ waren gut angelegt, wenn du dadurch zum Helivan wirst.

Dann sollteste dir aber einen guten Sim anschafen, und da per einzelfunktionen erst mal üben.

Gr.udo

Kommentar

• Chamäleon Maximum
          Chamäleon Maximum

Sim= Simulator, gibt da zum Beispiel Reflex XTR & Realflight G3.5 , dass sind denk ich wohl die 2 am Meisten benutzten Simulatoren.

Aber so ein "Spielzeugheli" ist ist nicht zu vergleichen mit "unseren" Helis, dass sind 2 verschiedene Sache wir Roller und Auto fahren.

Ich gehe davon aus, dass du noch keine Ausrüstung hast, ne?!?
          Fernsteuerung, etc. , also nicht die vom Rx1, meine schon nen Computersender ;-)

Weil dann kannst du in den Wintermonaten schön am Sim üben üben üben, der hilft wirklich s.ehr viel weiter.

Gruß Sascha

Kommentar

• möchtegern_flieger
            möchtegern_flieger

Ne... Sowat habe ich nicht. Wie gesagt, ich Fleige (versuche es zumindest) erst seit 3 Tagen...
            Das hörrt sich alles total kompliziert an. Wo bekomme ich denn so einen Sim her? Und was kostet so ein "PC-Spiel" denn?

Was kostet denn überhaupt so ein "Kleinwagen" zum aufstieg aus dem Roller-dasein zum Autofahrer*
            Fragen über Fragen.... Aber spaß machts trotzdem!!!!

Kommentar

• Chamäleon Maximum
              Chamäleon Maximum

Hätte ja sein können dass du einer Sender "rumliegen" hast

Nen Sim gibts es in fats jedem onlineshop kostet um die 200€
              Und beim Sender scheiden sich die Geister, jeder schwört auf was anderes....

Ich würde dir jetzt ne Graupner MX-16s empfehlen, kostet zwischen 200-250€.

Gruß Sascha

Kommentar

• Pacemacer
                Pacemacer

Hallo,die 60,00€ hattest Du besser anlegen können.Schau mal in EBay in Elektrohelis (allgemein)da steht dein Modell wesendlich günstiger drin,aber alles wehklagen Hilft nichts.Willst Du mit diesem Sport anfangen und die Grundkenntnise des HC-Flugs erlernen,dann bleibt dir nichts anderes übrig als ein Paar Euro mehr zu investieren.Damit du einen Anhaltspunkt über die Preise hast,geh in EBay und schau mal unter Align,T-Rex evtl.Walkera.Solltest Du dich für ein Modell entscheiden wollen,dann Frage hier im Forum nach,wir geben Dir gerne Auskunft. Gruß Pacemacer

Kommentar

• möchtegern_flieger
                  möchtegern_flieger

Wie kleine Jungs halt sind... Alles haben wollen, und dann merken das es nur Schrott ist.... Egal. Der Heli wird geflogen bis er den Geist aufgibt, oder er wird Sylvester als Racketenrampe benutzt. Frei nach dem Motto: "Grüß mir die Sterne!"
                  Werde mal Ebay schauen. Und dann wäre quasi ein T-Rex oder ein o. g. Heli ein vernünftiges Startobjekt, ja!?
                  Halten denn die Helis auch ordentlich was aus? Habe ja schon gehört und auch verstanden, dass das ein sehr teures Hobby sein kann, wenn man nicht aufgibt. Aber einen Trick habe ich mir schon zu Herzen genommen! "Höre beim Vorletzten Flug auf, denn der letzte wird DER letzte Flug sein!"
                  Brauche ich denn zwingend bestimmte ausrüctung zum vernünftigen fliegen*

Kommentar

• Chamäleon Maximum
                    Chamäleon Maximum

Hallo,

man kann auch nochmal die Logos von Mikado angucken, werden jetzt viele Logo 10 verkauft, weil einge auf die neuen Logo 500/600 umsteigen.
                    Vlt. kann man hier im Forum was günstiges bekommen.
                    Aber wenn den Logo 10-3D wegen der Ausstattung, hat mehr Kugellager etc. als der Logo 10.

Wichtig ist eine gescheite Funke (Sender) und ein guter Kreisel Robbe/Futaba Gy-401 aufwärts oder ein Logictech.

Am besten du schaffst dir nen guten Sim und Sender an und alles andere dann zu Weihnachten oder so.

Wo kommste denn her? Go9bt doch bestimmt auch welche ausm Forum die in deiner Nähe wohnen, denn das ist auch wichtig, gerade wenn man als Anfänger Probleme hat.

Gruß Sascha

Kommentar

• ulc22
                      Member
                      • 05.09.2002
                      • 901
                      • marco
                      • Ulm u. Umgebung

Hallo möchtegern_flieger,

Gehe och mal in eine Flugschule.
                      Da kannst du mal verschiedene Helis ausprobieren( Verbrenner oder Elekt.) und du merkst gleich, ob das was für dich ist.
                      Erleben ist besser wie hier nur lesen und dann eine Entscheidung fellen.
                      so teuer ist so ein Tag auch nicht und du hast auf jedenfall Spaß dabei.

Grüßle Marco

Kommentar

• helimaxvsraptor
                        helimaxvsraptor

es braucht halt schom einiges wenn mann ernsthaft fliegen will als erstes ein guter sender. so graupner mx 16s würd ich mal sagen .für nen E-heli ein gutes ladegerät für verbrenner ne ordentliche startbox also kiste bleibatterie powerpanel starter glüher spritpumpe und sprit.
                        wende das alles hast fehlt nur noch der richtige heli.
                        und wens geht einen erfahrenen helipiloten zu deiner rechten.
                        und denk mal dran wer billig kauft kauft meistens 2 mal.

gruss patrik

Kommentar

• möchtegern_flieger
                          möchtegern_flieger

Komme aus der Region Hannover.
                          Habe jetzt mal so bei Ebay geschaut, und da ist nen AH64 bei, der als Top-Anfänger Modell gepriesen wird. Kann das sein? Worauf muss man denn am allerwichtigsten achten, wenn man nen Heli Kaufen will?

Das mit der Flugschule klingt echt klasse.. Schaue mal ob ich was finde. Oh man... Das Heli-Fieber.... 40*C!!!

Danke für die "kleine" Einkaufsliste.... Das wird ne zeit dauern bis die abgearbeitet wurde... Aber egal. Das mit dem doppelt kaufen hatte ich fast vergessen. Danke!

Kommentar

• Frederic H
                            Frederic H

Ich verkaufe meinen T-rex 450 S(http://www.rc-heli.de/board/index.ph...c,73704.0.html), weil ich mir einen neuen Heli ausgeguckt habe.
                            Aber ein Sim ist eigentlich immer eine gute Entscheidung. Als Funke würde ich dir ein MX 16 empfehlen.

Willkommen unter den Heliverrückten.

Gruß Frederic

Kommentar

• marwilde
                              marwilde

Hallo,

also ich bin was dem Heli fliegen angeht auch noch Anfänger. Aber die billig Helis kannste vergessen ich hab mir damals einen Dragonfly 22e gekauft, der war öfters bei mir auf der Werkbank wie ich mit dem in der Luft
                              Aber was die Vorredner schon gesagt haben am besten ein SIM kaufen da kann man am
                              besten die REFLEXE/Steuerung üben.
                              Ich persönlich hab mir damals den RFLEX XTR gekauft und für den Anfang
                              zum üben am SIM eine MX-12. Jetzt hab ich so um die 50 Std. am SIM.
                              Werde mir aber nächsten Monat mir einen T-Rex 600E ALU kaufen und es soll dann auch eine MX 16 oder MX 22 werden.
                              Du solltest Dir auch ßberlegen ob Du ein E-Heli oder Verbrenner fliegen möchtest. Beim E-Heli kommen dann noch weitere kosten auf Dich zu Lader, Akkus und Balancer. Beim Verbrenner noch Starterkiste, Panel usw. usw.

Grüße
                              Markus

Kommentar

Lädt...
                              X