Welche Länge kann ich denn gefahrlos an einen Raptor 60 schrauben? Im Moment sind 680er von TT drauf. Ausserdem hab ich noch ein Carbon-Heckrohr verbaut; ich weiss allerdings nicht, ob das länger ist als das originale.
Und für den Heckrotor? Welche Länge kann ich hier verbauen? In Kombination mit welchen Hauptblättern?
Fragen über Fragen...
Ach so, Motor ist ein standard TT70.
Danke!
MfG,
Michael.
*edit* Hab ich doch glatt meinen Namen vergessen... tsktsk.
Also 710er gehen aufgrund der Länge auf die Flugzeit, aber man hat dadurch mehr Druck auf Pitch.
Aber das kommt dann auch wieder auf die verwendeten Blätter an.
Wendigkeit ist selbst mit "den richtigen" 710er Blättern richtig hoch (siehe diverse 90er Vids).
Aber das kommt auch dann auch wieder etwas auf die Paddel an.
mimm R 60 Heckrohr gehen 690er Blätter mit 105er Heckrotorblätter.
Aber ob das Sinn macht bei einem TT 70 Motor ist fraglich.
Ich flieg das R 60 Heckrohr mit dem Hughes Rumpf und einer 7,85 zu 1 ßbersetzung. So kommste problemlos auf 1900 Umdr. am Kopf.
Das 90er Heckrohr würde hinten 2,5 cm rausstehen. Ich hab zuerst das 90er Heckrohr mit 710er Blättern drauf gehabt. ßbersetzung 8,5 zu 1. 1750 Umdr.am Kopf bei Gleicher Motordrehzahl.
Das ganze mimm 91 SZ-H.
Bei dir kannste mit dem TT 70 Motor 690er Blätter fliegen. mit einer ßbersetzung von 8,45 zu 1.
Dann kommste auf 1750 - 1800 Umdr. am Kopf. Aber in wie weit dann Dein Pitchbereich aussieht kann ich Dir nicht sagen.
Das ist einzig und allein von der Leistung des Motors abhängig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar