Heli und "Feindkontakt"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitiplatsch_us
    Pitiplatsch_us

Re: Heli und "Feindkontakt"

Na jetzt gehts aber ab hier!!!

Mein Gott, nicht der oeffentlichkeit zugaeglich machen!!!!

Also sollten wir doch alle Informationsmedien verbieten:

Internet, Nachrichten, Zeitschriften, Fotoapparate, Cameras

und das nur weil jemand entscheiden moechte, Das sollte niemand sehen, oder zensieren wir dies und das!

Niemand hat hat das Recht fuer andere zu entscheiden was veroffentlicht wird und was nicht

Und wenn ihr sollche Artikel nicht moegt, einfach weiterklicken und ignorieren.

Und nicht so nen Schwachsinn loslassen.

Shit happens, und ich fang jetzt nicht an beispiele zu nenen sonst schreib ich morgen noch dran rum.

Also nichts fuer ungut oder boese gemeint aber interesanter Beitrag das mit dem Vogel.

Jetzt muss ich naemlich ueberlegen ob ich nett nen Vogelschutzgitter an meinen Heli bauen muss

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Jep Piti.

Wer auch mal genau liest was Siggi fragt, versteht auch das er einfach mal wissen will ob ein solcher Unfall wahrscheinlich ist oder eher einem 3-fachen 6er im Lotto entspricht.

Soweit ich mich erinnere, ist es eben unwahrscheinlich, dass dies passieren kann und es spricht gerade dafür dass die allgemeine Fauna von unserem Sportgerät nicht gefährdet wird.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Pitiplatsch_us
        Pitiplatsch_us

Nein ich glaube da muessten die Voegel schon Kiloweise reinschweben.....

Aber die erklaehrung mit der Wasserpfuetze klingt doch ganz p;ausiebel oder faellt jemanden da schon mehr ein.

Kommentar

• Steffen 2.0
          Steffen 2.0

aber so selten is das jetzt auch nich... Sind doch sogar ein paar hier im Forum gewesen die vogelschlag hatten....

Kommentar

• Bingo
            Bingo

AW: Heli und "Feindkontakt"

Hallo,

...muß diesen alten beitrag wieder hochholen, da es mich heute auch erwischt hat.

Hab schnelle Rundflüge gemacht, als plötzlich ein Vogel auftauchte und meinen Heli verfolgte.
            Nach ein, zwei Haken mit dem Heli, blieb der Vogel hartnäckig dran und lies sich nicht abschütteln.
            Ich ging tiefer und landete auf dem Platz....Heli stand....Motor sofort abgestellt....Vogel kommt sofort daher und setzt sich direkt in den noch drehenden Rotor. Federflug, Flügel abgetrennt.....Heli kippt um. Es war eine Taube.....
            Bin ja gewohnt, daß Segler ab und zu von Greifvögeln attakiert werden, aber dieses Erlebnis war mir neu.
            Schaden am Heli war zum Glück eher gering: Paddelstange verbogen, eine Anlenkung von Paddelstange zum Blatthalter gebrochen.
            Alle Anwesenden waren geschockt, da die Taube den Rotor so zielgerichtet ansteuerte.
            Ich glaub auch an die Theorie mit der Pfütze.......sie muß irgendetwas gesehen haben, was so nicht existierte.

Kommentar

• Pylonracer
              Gast
              • 20.06.2008
              • 1261
              • Frank
              • Pressig

Also ich hätte wenn es mir passiert wäre sofort Lotto gespielt. Ich glaube die Chance ne Taube durch die Blätter zu drehen ist genauso wie ein 6er mit zusatzzahl beim lotto.

Gruß Frank

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

@Pylon: Du wirst dich wundern. Die Chance ist höher als eine Dreier wenn eine Taube in der Nähe ist.
                Auf unserer Wiese dort wo auch pressluftsiggi fliegt hat eine Wildtaube nix besseres zu tun als immer mal wieder die Helis zu umkreisen.... Wir sind jetzt einige Wiesen weiter gezogen.
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

den lotto bonus hat hier nur "Anfänger", denn die chance das ein Heli von einem Golf ball abgeschossen wird ist doch eher gering
                  GruÃ?, Torsten
                  nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Bingo
                    Bingo

...zählt das dann als 'HOLE IN ONE' ?

Kommentar

• minxs
                      minxs

ich werde mir einen aufkleber mit einem großen Vogel auf meinen meinen heli machen, das sollte abschrecken ^^

nein, aber vieleicht bringt es was die rotorblätter matt zu haben als glänzend..

Kommentar

• blackgixxer89
                        blackgixxer89

Nej Wie Krank

Hab ich noch nie was von gehört , Vögel und Modellhelis

sieht aber auch shclimm aus das Bild vom Threadersteller

Mir ist nur mal sone Schwalbe oder irgendwas kleines beim Motorradfahren gegen die Schulter geflogen

gruß

Kommentar

• Paulh
                          Member
                          • 26.02.2007
                          • 49
                          • Paul

Bei uns passiert es leider auch oft das eine Taube im Hubschrauber landet und viel Schaden verursacht. Es ist besser zu fliegen als zu landen wenn eine Taube in der nähe ist. Wenn es eine Posttaube betrifft, kan man den Eigentümer für den Schaden anschprechen (der Ring gibt an wer der Eigentümer is). Die sind versichert.

gruß Paul

Kommentar

• Andreas Neuparth
                            Andreas Neuparth

Hi,
                            bei aufziehendem Gewitter hab ich so was schon öfter gesehen doch meine Finger und der Heli waren immer schneller!!!

Kommentar

• danousek
                              "Inselprinz"
                              • 14.04.2008
                              • 3130
                              • Daniel
                              • Mannheim, Praha/Kladno

Ich habe auch schon mal eine fast-Kollision mit einem Taubenschwarm gehabt. Ich war ganz gemütlich mit meinem 450er Rex am fliegen, mit Flips, Loops, etc., da sehe ich im Augenwinkel wie ein Taubenschwarm sich nähert. Das waren bestimmt 20 Vögel. Und der Ganze Schwarm ist direkt auf den Heli zugeflogen. Ich habe gerade einen Flip beendet, da waren die Viecher such schon da, ich bin mit dem Heli dann einfach stehen geblieben (glaube ich) und der Heli ist durch den ganzen Schwarm durch, bzw. die Tauben über den Heli. Die sind aber alle in letzter Sekunde ausgewichen und habe den Heli quasi umrundet. Echt irre.

Gruß
                              Daniel
                              GruÃ? Daniel
                              Hier könnte Ihr Heli stehen...
                              Wildflieger Mannheim

Kommentar

• Bambi
                                Bambi

hallo ,
                                Hat jemand Hunger heute gibts zerissene Taube.....
                                ist ja echt heftig ...... zum Glück ist das beim Abheben passiert .

LG
                                Bambi

Kommentar

Lädt...
                                X