Ja, Angriffe von sonst harmlosen Vögeln auf Menschen und sogar Helis, das ist ein bekanntes Phänomen und wurde auch schon verfilmt: Alfred Hitchcock, Die Vögel
nur das sich der heli gewehrt hat also sollte es doch heissen
[center]
Die Helis[/center]
mir ist vor Jahren auch einmal ein Vogel in den sich am Boden drehenden Rotor hineingestürzt. Sturzflug und voll in die Kreisscheibe. Den Vogel hats nicht so zerfledert wie bei dir aber mein Heli hatte einiges an Schaden. Weiß jetzt grad nicht welcher Heli es war, aber ich meine es war der Shuttle ZXX... Achja es war bei mir etwas größeres wie ne Taube - mehr so in Richtung Bussard - Falke.
Wenn ich nun einer dieser Vogelschützer wäre - was würde ich jetzt mit diesem Foto machen?
Habt ihr mal drüber nachgedacht, daß evtl. eure Kollegen künftig mit so einem Kackfoto sich auseinandersetzen müssen bei einer Platzzulassung?
Nee, ist ja zu geil, muss überall rumgeschmiert werden und das Problem haben dann andere...toll!
Die Sache ging gerade nochmal glimpflich aus, hätte aber auch böse ins Auge gehen können.
Gruss Chris
Dem Bild nach zu urteilen aber nur für den Heli
Bisher hatte ich nur Feindkontakt mit Maulwürfen (Die sich gerade noch verkriechen konnten) und haufenweise (10-15 pro Flug ) Schmetterlingen. Immer wenns heiß war, sind da die Viecher rein, des war echt wahnsinn.... keiner der durchen den Garten geflogen is, hat den Heli ausgelassen.... manche wurden einfach durchgepustet, manchen haben nen volltreffer gelandet, sah jedenfalls immer spektakulär aus
Und so nem Vogelschützer würd ich mal zu nem echten Flugplatz, bzw. Landstraße schicken, anstatt zu einem Bild in nem Heli Forum.....
Hallo Martin,
also mal ganz im Ernst, da habe ich doch eine Frage an dich:
Weißt du wieviele Vögel von Katzen jedes Jahr getötet werden? Außerdem wurde die Taube nicht mit Absicht getötet, sondern es kam zu einer Kollision in der Luft, in einem Luftraum der für beide "freigegeben" ist. That's life. Sowas passiert eben. Wenn du beim Radfahren einen Hund anfährst wird dich auch kein Tierschützer anklagen du hättest langsamer fahren sollen...
Ganz einfach - da dieses Bild bereits zum 2. Mal auftaucht ist es für mich reine Sensationsgeilheit einiger.
Momentan empfinde ich deine ßußerungen nur als "Mießmacherei" des regen Erfahrungsaustauschs der gerade stattfindet.
Reger "Erfahrungsaustausch"? Ja worüber denn, bitte? Kann ich derzeit hier nicht erkennen...
Weißt du wieviele Vögel von Katzen jedes Jahr getötet werden? Außerdem wurde die Taube nicht mit Absicht getötet, sondern es kam zu einer Kollision in der Luft, in einem Luftraum der für beide "freigegeben" ist. That's life. Sowas passiert eben. Wenn du beim Radfahren einen Hund anfährst wird dich auch kein Tierschützer anklagen du hättest langsamer fahren sollen...
War nicht das Thema, sorry!
Also zum mitschreiben - ich finde es daneben solche Beiträge im Netz (oder sonstwo) rumzuschmieren.
Etwas sinnvolles wird daraus ganz sicher nicht entstehen. Wasser auf die Mühlen von selbsternannten "Grünlingen" brauchen wir nicht zu kippen, die leben auch ohne unsere Hilfe recht gut.
Natürlich bin ich mir bewusst, daß es in einem Forum mit ~4650 Usern nicht alle begreifen werden/wollen, was ich meine...
Unser Verein hat seit ~15 Jahren aerger mit der Jaegerschaft, da wir angeblich die im Umkreis bruetenden Bachstelzen vertreiben.
Diese kommen zwar jedes Jahr wieder und wir sehen noch nicht ganz, wo wir die vertreiben aber das ist ja eine andere Sache. Denn das wir sie vertreiben, steht fuer die Jaeger einfach fest.
Wuerde nun auf unserem Platz so etwas passieren - ob mit einer Taube oder sonst einem Vogel - und die Jaeger bekaemen davon Wind, waere das schlecht fuer uns. Solche Fotos kann man ja machen und mal den Vereinskamerade zeigen. Aber der Welt zugaenglich machen wuerde sie bei uns keiner. Denn unser Platz stand schon mehrfach auf der beruehmten Schneides des Messers, bisher konnte ein Modellflugverbot durch die andere Seite nicht durchgesetzt werden.
Aber die Jaeger und auch die Tierschuetzer beobachten uns und was wir so tun. Das ist leider so und wird sich wohl auch nicht aendern. Solche Bilder waeren eine Wonne fuer diese Leute.
wirf bitte nicht alle in einen Topf, ich befasse mich auch mit Tierschutz -
benutze aber meinen - wie ich meine - "gesunden Menschenverstand" und
kann wie viele andere, die sich mit Tierschutz befassen, recht gut zwischen
Unfall und Absicht unterscheiden.
Die meisten "sog. Tierschützer" die über Modellflugplätze und Modellflieger herfallen
tun dies nicht aus Tierschutzgründen sondern nur aus dem Grund sich selbst sehr Wichtig
zu machen.
Da gibt es EU weit wesentlich dramatischere Dinge die mit Tieren passieren, aber da Hört man
von den Herren nichts. Die Regen sich nämlich über Modellflugplätze nur auf weil sie gerade dort
ungestört und ohne Lärm Spazierengehen wollen, und ohne großen Aufwand andere Belehren können.
Würden sie sich für wichtige Dinge einsetzen müßten sie sich ja richtig engagieren, das ist aber dann
schon wieder zu viel Aufwand, mann will es ja Bequem haben.
Allen die mit Martin nicht so wirklich übereinstimmen möchte ich doch zu Denken geben daß solche Bilder mit Sicherheit nicht recht
förderlich für unser doch "gemeinsames und schönes" Hobby sind.
Je mehr Bilder dieser Art öffentlich auftauchen desto mehr Kommentare wie "die Vogelmörder" die "Umweltverschmutzer" und
die "Krachmacher" werden wir uns anhören müssen und nicht mehr zum Fliegen kommen weil wir mit diversen Besserwissern
ewig auf dem Flugfeld rumdiskutieren werden.
Nun wünsche ich allen die Heute noch fliegen gehen einen schönen und ruhigen Flugtag ohne Unfälle.
Ich muß leider in die Arbeit
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar