Ich bin neu in diesem Forum und komplett neu im "FlugRCBereich".
Erst mal Tach!
Ich habe jetzt mit dem Heli-Hobby angefangen. Zum Start in diese geniale Freizeitbeschäftigung habe ich mir einen Dragonfly 3D zugelegt. Ich weiss das das nicht gerade ein Highlight ist, aber als "Lehrgeld" OK. (Rotorblätter kosten nur 9 Euro:rolleyes
Meine Planung sieht vor, das als nächstes ein Ikarus Eco 7 oder ein T-Rex oder ein Graupner Modell dran ist.So und nun zu meinem Problem:Ich übe in der Wohnung.Fortschritte im Schwebeflug sind schon zu erkennen.Aber manchmal macht der Heli "Sprünge" die ich nicht mit einer Bewegung am Sender ausgelöst habe. Es drückt den Heli regelrecht erst zum Boden und dann macht er einen Satz von ungefähr einem Meter Höhe. Kommt aber nicht immer vor. Batterien am Sender sind neu, und Veränderungen am Empfänger, oder der Antennenführung brachten nichts.
Nach einem Crash und auswechseln der Rotorwelle lief alles normal und am nächsten Tag das selbe. Es scheint aber etwas weniger zu werden, wenn ich mit kleineren Drehzahlen und höheren Anstellwinkel arbeite.
Gehört habe ich auch von Reflektionen der Senderimpulse im Indoorbereich , die so etwas auslösen können. Gibt ja sogar extra Empfänger dafür. Kann das das sein?
Gruss
Jörg

Kommentar