Das soll der Freddy nun mal für sich entscheiden. Mach Dir ein T Konto ....... links VIBE / rechts Synergy dann schreibst Du die jeweiligen Vorzüge untereinander.
Zum ´Schluß ziehst du einfach Billanz. Du solltes das wirklich mit Dir selber ausmachen. Jeder hat seine eingenen vorlieben.
JR Vibe! da wird 3d zum Kinderspiel, da der Heli einfach perfekt ist. Der N9 ist wohl etwas zu schwer. Vor kurzen waren auch zwei N9, kaum geflogene bei ebay dabei. Sind beide jeweils quasi neu für 505 Euro weg gegangen.
Uwe selbst ein günstiger Anschaffungspreis ist für manche Piloten ein Entschedungsdgrund für ein bestimmtes System. Das muss jeder für sich entscheiden.
Also auch ein Vorteil im T Konto wäre dann so ein Billigangebot
- Heckstreben CFK 6mm anstatt 7mm Alu
- Obino Seitenleitwerk
- Empfängerakku Vtec 1400 95g
- unterer Vorbau (der dirket übern Tank) fehlt
- Plasteverbinderplatten, also diese lange wurden durch Alu Abstandsbolzen ersetzt
- Heckanlenkung vom Vigor CS (hat Scott Gray ebenfalls so gelöst)
- CFK Landegestell
Meine Haube ist übrigens schon mal repariert, ca. 50g schwerer als das original.
Wenn man es drauf anlegt sieht es wie folgt aus. Hatori rauf, Haube mit so 170g besorgen und CFK Kühlschacht, dann wäre man bei 4230g .
Aber mehr wert ist eine sauber laufende Maschine.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
achso, daher das geringe Gewicht ! Die original Teile gehen aber auch alle problemlos oder? Was hat den der Vibe in Originalausführung komplett gewogen?
jau...hört sich gut an! Falls ich mir irgendwann einmal auch einen 90er zulegen sollte wirds vielleicht auch ein Vibe....oder ein Stratus, Synergy, Aurora, 90er T-Rex... !
ich fliege momentan den Vigor CS (Vorgänger vom Vibe). Das ist die am weichsten laufende Mechanik die ich bis jetzt hatte. Hab von einem Kollegen mal einen Raptor 90 SE fliegen dürfen - kein Vergleich. Viel rauherer Lauf der Mechanik. Und mir persönlich gefällt einfach eine 120/140°-Anlenkung besser als 'ne mechanische Mischung. Der Aufbau der Vigor/Vibe-Mechanik finde ich eh' super. Zum Synergy kann ich leider nichts sagen, aber wenn ich die drei genannten vergleiche - auf jeden Fall Vibe.
also sicher ist es besser wenn der Tank unter der R-Welle liegt, aber ich konnte bis jetzt erstaunlicherweise keine Nachteile feststellen.
Beim Vibe vielleicht noch als + das Flugverhalten wie Uwe schon sagte, ich weiß jedoch nicht wie es sich beim Synergy verhält, könnte ähnlich ausfallen.
Beim Vibe braucht man auch keine Fernglühung .
edit: Ganz wichtig die 140° Anlenkung, da hat Curtis was gutes gebaut .
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar