Raptor 50 oder Sceadu 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

Re: Raptor 50 oder Sceadu 50

Moin

@Freddy, Tim - schon eine SCEADU zum Vergleich gehabt??

Kommentar

• Andi Gysi
      Andi Gysi

Meine Meinung:

Der Raptor ist etwas einfacher und damit schneller aufgebaut, vermutlich auch schneller geflickt, kostet allerdings deutlich mehr (aktuell ca 100eur).

Der Sceadu hat mMn weniger Schachstellen (eigentlich nur den Radius Block und das laute Getriebe), ist etwas komplizierter aber eben auch durchdachter aufgebaut, das Chassis ist leider etwas empfindlicher. Auch am Rotorkopf sind ein paar Teile die nicht viel aushalten, ist halt zum fliegen gebaut. Der Kopf geht dafür hervorragend, hat ein gutes Zentralstück und der Heli sieht viel besser aus :-)

Ich würde bei den aktuellen Preisen lieber den Sceadu nehmen, allenfalls als SWM Version. Kommt aber auch immer darauf was dein bevorzugter Händler anbietet...

Kommentar

• Freddy
        Freddy

hey

Ein Vereinskollege hatte ein Sceadu...
        Er hatte nur Probleme!
        Dann hat er sich ein Raptor gekauft und ist total zufrieden...
        Auf jeden fall ist der Raptor top. Und auch für 3d geeignet..

Kommentar

• Suny23
          Gelöscht
          • 23.01.2005
          • 2801
          • Phil

@ freddy

der Sceadu ist so ziemlich qualitativ und fliegerisch die beste Kunstoff Mechanik, sehr stabil und durchdacht konstruiert, schwebt wie ne eins und lässt sich sehr feinfühlig dirigieren, er macht auch 3D kein thema, Invini dämpfer fü´r´n Kopf gibts für den auch :-) Brauch mann aber nicht.

Habe beide Mechaniken bzw. gehabt, wer sein hauptaugenmerk auf´s 3D legt der ist mit dem Raptor bestens bedient, wer nen standhaften Heli will der treu sein dienst verrichtet und trotzdem spass macht - SCEADU

Beim Rappi hört mann nix negatives über die Haltbarkeit weil das Ding eh ständig im dreck steckt

Kommentar

• lukona
            lukona

Zitat von Freddy
            hey

Ein Vereinskollege hatte ein Sceadu...
            Er hatte nur Probleme!
            Dann hat er sich ein Raptor gekauft und ist total zufrieden...
            Auf jeden fall ist der Raptor top.  Und auch für 3d geeignet..
            Was hatte er denn für Probleme?

Gruß
            Philipp

Kommentar

• Freddy
              Freddy

Zitat von lukona
              Was hatte er denn für Probleme?
              Sorry, weiss ich nicht. Ich war damals noch nicht im Verein.
              Aber er hat erzählt dass er enttäuscht war.
              Eventuell ist dies aber eher die Ausnahme?
              Ich wollte auch nicht sagen dass der Sceadu schlechter ist.
              Wollte nur sagen, dass ich mit dem Raptor 100% zufrieden bin und noch nie ein Problem hatte.

Kommentar

• Heliaxel
                Heliaxel

Hallo,

ganz klar pro Sceadu - Mechanik = alle Teile passgenau und sauber gefertigt,
                - Kopf = von neutral bis 3D sehr präzise,
                - Teile = bei jedem Händler der Hirobo führt, meist kurzfristig lieferbar.

Und man benötigt als Anfänger keinerlei Tuning.

Kommentar

• faxxxe
                  faxxxe

Hi,
                  wollt nochmal meinen Senf dazu geben :

Ersatzteilversorgung ist hervorragend und Preise sind mehr als fair.
                  Werde auf eine Freya Evo OP umsatteln. Der Bausatz ist für 799 EUR zu bekommen
                  Für das Geld kriegt man nichts besseres. MfG

Kommentar

• helitim
                    helitim

@ Freddy

nein hatte leider noch keinen Vergleich, aber ich hab da mal ein in Sömmerda fliegen sehen.

Tim

Kommentar

• Gerbel
                      Senior Member
                      • 21.05.2007
                      • 1140
                      • Gerret

Ich bin bei meinem Einstieg in die Helifliegerei mit einem Raptor angefangen.
                      Der Zusammenbau hat mich nicht sonderlich beeindruckt Viele weichen Plastikteile, teilweise schlechte Passungen und einen komplizierteren Rotorkopfzusammenbau. Von der Beschreibung reden wir mal nicht

Zwischenzeitlich war 2 Jahre Pause und ich habe mir einen Sceadu für meinen Wiedereinstieg geholt.
                      Der Zusammenbau funzt einwandfrei. Alle Teile passen und die Verarbeitungsqualität der Kunststoffteile ist besser als bei dem TT.
                      Viele Detaillösungen sind durchdachter und er sieht auch einfach besser aus Rotorkopfzusammenbau war meiner Meinung nach auch etwas einfacher.

Für mich ganz klar ein Sceadu.

Die Ersatzteilpreise sind mittlerweile auf gleichem Niveau.
                      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Freddy
                        Freddy

Zitat von Gerbel
                        ...einen komplizierteren Rotorkopfzusammenbau.
                        Also ich kenne keine Rotorkopf der einfacher ist als der Raptor.
                        Aber ist wahrscheinlich alles ein bisschen Geschmackssache.
                        Aber doch würde ich zurzeit den T-Rex nitro mal genauer anschauen

Kommentar

• helirap
                          helirap

Hallo,

welche online-Händler sind denn das, die Hirobo Ersatzteile günstig anbieten und vor allem schnell liefern?
                          Beim Raptor könnte ich sofort 5 Händler aufzeigen, die diesen Service bieten.

Mir ist wichtig, dass, wenn ich heute einen Crash habe, ich übermorgen wieder fliegen kann.

Ich hatte neulich bei einer Mountenbike-Tour einen Helipiloten beim Wildfliegen angetroffen. Dieser flog auch einen Hirobo Sceadu 50 und erzählte mir ganz stolz, dass er einen Onlinehändler habe, der Hirobo-Teile extrem günstig verkaufe und er preislich wesentlich günstiger fahre als mit Thunder Tiger. Er sagte mir noch die Web-Adresse, konnte sie mir aber nicht merken.

Vielleicht ist Hirobo mittlerweile doch wieder als Konkurent anzusehen!

Kommentar

• skyper5
                            Member
                            • 20.08.2006
                            • 257
                            • Ralf
                            • Soest

Hi!

Meine Antwort paßt zwar nicht ganz zur Frage, aber ich würde mir heute den T-Rex 600 Nitro zulegen, wenn´s nochmal ein 50er Verbrenner sein sollte. Habe ihn live gesehen und er ist sehr durchdacht aufgebaut. Preislich paßt er auch vom Baukasten und den E-Teilen.
                            Also den 600N würde ich dem Rappi vorziehen, beim Sceadu habe ich leider keine Erfahrungen.

Gruß

Ralf
                            T-Rex 700N/600N Pro/600 ESP/500, Raptor 50, Stratus 3D, Logo 500 3D/400VBar, T12-FG 2,4GHz

Kommentar

• faxxxe
                              faxxxe

Sorry, soll keine Werbung sein:
                              World-of-Heli

Kommentar

• olikop
                                olikop

Musst vielleicht noch dazu schreiben das es um die Sceadu Ersatzteile geht bei www.world-of-heli.de
                                Sehr gut aufgebaut die Seite mit allen Ersatzteilen.
                                MfG Olli

Kommentar

Lädt...
                                X