Nach dem ich gestern Hubi mal angeschmissen habe und feststellte das manche mechanischen Einstellungen net perfekt ist ,werde ich das ganze nochmal checken...
Habe Rappi 50 2.5 , Motor 50 TT , Dämpfer orginal . Sender FX18
1. Wie habt ihr die Traumelscheibe ausgerichtet ? ,auf einen Untergrund der ganz eben,parallel,.... ist und die T-scheibe das ganau zum Untergrund parallel ,winklig,.... ist
2.Wie stark werden die Haupt - Heckrotorblätter angezogen.
3.Heckrotorblätter wie kann man diese auswuchten ,einstellen bei knüppelmitte .( ich habe mal versucht ,die Blätter so eingebaut ,das die Enden zueinander stehen und beide bei knüppel mitte den selben abstand haben ...bei mitte zeigen die blätter genau auf einander mit dem spitzen.
4.kann es sein das man an der Hauptrotorwelle,Motorwelle ( mit getriebe , freilauf ... alles halt ) bissel Spiel hat oder darf da nix wackeln
5.Ist ein großer E-Akku abhängig von vibrationen ( meiner rattert ganz schön) hab ein 5 Zeller mit 6V.
6.Der Motor hat erstmal 2 Tanks weg . Motor lässt sich starten bei etwa 40-50 % Vergasser ßffnung ....und sabbert nicht gerade wenig aus dem Auspuff.... ist das normal am anfang?
Meine Pitch - Gas kurve im Sender FX18
P1 -100 G-100
P2 -50 G-50
P3 0 G 0
P4 +50 G+50
P5 +100 G+100
...
7. Welche Grühkerzen kann ich verwenden . habe zZ OS8 aber die ist recht teuer als Rossi
Und habt ihr gute Tipps Ideen wie ich ein Hulahub Reifen selberbauen kann .
Vielen Dank im Voraus .. würde mich freuen über tolle Ratschläge , Tipps , ..

Kommentar