Modellflughalterhaftpflichtversicherung: Schonmal in Anspruch genommen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Modellflughalterhaftpflichtversicherung: Schonmal in Anspruch genommen?

Welche Erfahrungen habt ihr den im Schadensfall mit den Haftpflichtversicherern für den Modellsport gemacht?

War alles problemlos?
    Gab es einen Papierkrieg? :/
    Musstet ihr richtig kämpfen?
    Musstet ihr eure Ansprüche mit einem Gutachten durchsetzen?
    ...
    2
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
  • Eckenflitzer
    Member
    • 31.03.2003
    • 466
    • Guido
    • Fährt nur noch ....

Re: Modellflughalterhaftpflichtversicherung: Schonmal in Anspruch genommen?

Was' los Alder, endlich mal getroffen?

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• Cjay79
      Cjay79

also ich werde demnächst hier bei uns im Ort im Flugverein eintreten...
      Der Vereinsbeitrag im Jahr beträgt ca 70 EUR.
      Im Jahresbeitrag sind die Kosten für die Haftpflichtversicherung bereits enthalten ..
      Ich weiss jetzt nicht genau in welcher Höhe sich die Kosten für die Versicherung belaufen , aber ich bezahle die ca. 70 Eur. gerne, da es ein echt geiler Flugplatz ist und auch die Leute dort sind ein guter Haufen ...

MfG

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Was mich hier erschreckt, 7 sind bis jetzt schon nicht Versichert. Hoffentlich begegne ich solchen Leuten nie auf nem Flugplatz.
        Nicht auszudenken wenn die einen Schaden verursachen.

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Zitat von Klaus G.
          Was mich hier erschreckt, 7 sind bis jetzt schon nicht Versichert. Hoffentlich begegne ich solchen Leuten nie auf nem Flugplatz.

Wieso dürfen bei euch überhaupt welche ohne Versicherung fliegen ?

Grüße Christian

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Nein bei uns nicht, doch ich bin viel Unterwegs auch bei anderen auf den Plätzen und auch Wild.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

Hi.

Ich merke als Gelegenheitsgastflieger aber auch, dass es oft auf Treu und Glauben geht, man unterschreibt und fliegt. Auch, wenn man bei "Verein" einen Strich macht oder Wildflieger schreibt. Was im übertragenen meistens heißt, dass man vmtl. keine Versicherung über den Verein bzw. Verband hat.

Ich musste in 5 Jahren meinen Schein nur einmal zeigen - in Dietzenbach
              Und nur einmal die Versicherungsnummer angeben - in Sömmer(schon)da(?)

Ich hoffe, ich muss die Versicherung nie in Anspruch nehmen, nicht mal für Sachschäden.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• fdietsch
                Member
                • 10.02.2003
                • 826
                • Falko
                • Apolda (Weimar Jena)

Bei uns im Verein haben wir die Versicherung schon 2* in den Letzten 15 Jahren genutzt ging Problemlos innerhalb eines Monates war alles erledigt.

Segler gegen ein Auto geflogen - Teillackierung

Sender Eingeschalten Doppelbelegung - Absturtz Fotos und Auflistung der Teile eingeschickt Bezahlt.
                Falko Dietsch

Kommentar

• HeliVire
                  HeliVire

Zitat von Klaus G.
                  Was mich hier erschreckt, 7 sind bis jetzt schon nicht Versichert.
                  Das sind die newbis wie ich die noch keinen Heli haben

Kommentar

• Fly-So-High
                    Senior Member
                    • 15.12.2003
                    • 2923
                    • Marcel
                    • Vogtland / Plauen

Auch, wenn man bei "Verein" einen Strich macht oder Wildflieger schreibt. Was im übertragenen meistens heißt, dass man vmtl. keine Versicherung über den Verein bzw. Verband hat.
                    Sorry Eddi aber als Wildflieger sollte man doch trotzdem versichert sein so wie bei uns eigentlich alle, wir haben zwar keinen Platz aber dafür die DMFV Versicherung + Wildfliegerzusatz schliesslich will man auf der eigenen Flugwiese und auf Modellflugplätzen abgesichert sein.

Marcel - der auch immer nen Strich macht
                    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                      Gast
                      • 12.12.2003
                      • 6399
                      • Edward

Ja, klar, sollte ... aber da würde ich mir trotzdem als Flugleiter gleich zweimal 'n Nachweis zeigen lassen ... oder die DMFV-Karte, oderoder. Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng ..?

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Alex M.
                        Alex M.

Bin auch Wildflieger, und trotzdem über den DMFV mit Zusatz 4 abgesichert!

Nicht alle über einen Kamm scheren bitte! Wildflieger sind nicht schlechter als andere.

Gruß Alex

Kommentar

• FlyFrog
                          FlyFrog

Gerade weil ich Wildflieger bin, bin ich über den DMFV versichert.
                          Ich bin nicht so ein Vereinsmeier, aber mit meiner Versicherung beim DMFV
                          unterstütze ich auch die Interessen der anderen Modellflieger.

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

Zitat von Alex M.
                            Bin auch Wildflieger, und trotzdem über den DMFV mit Zusatz 4 abgesichert!

Nicht alle über einen Kamm scheren bitte! Wildflieger sind nicht schlechter als andere.

Gruß Alex
                            ebenfalls ..

aber ich will ja fest in den Verein ...( da rede ich nen Jahr schon von)
                            GruÃ?, Torsten
                            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Pitiplatsch_us
                              Pitiplatsch_us

Werde mich demnaechst Versichern und auch Verein sobald ich mir nen Scale mache.
                              Trex brauch ich noch keine Versicherung da wo ich Fliege.
                              ist auch kein Muss. Schoen aber zu haben deshalb bald mal so irgendwann.......

Kommentar

Lädt...
                              X