Eco 7 Sport oder Jet Ranger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stepper
    Stepper

Eco 7 Sport oder Jet Ranger?

Servus,

nach meinen ersten Erfahrungen mit dem Hirobo XRB will ich jetzt den nächsten Schritt gehen in Richtung -richtiger- Heli.
    Der Modellbauhändler meines Vertrauens hat mir den Eco 7 von Ikarus empfohlen. Der ist komplett aufgebaut und sofort flugfähig, und das vor allem mit der Fernbedienung vom XRB.
    Jetzt hab ich hier schon einiges negatives gelesen und hab mich gefragt ob es in dem Preissegment noch eine Alternative gibt.
    Und wenns beim Eco bleibt, sollte ich dann eher die Sportversion oder die Jetrangerversion nehmen? Ich tendiere eher zum Jetranger, da das Auge ja bekanntlich mitfliegt :-D
    Nach diesem Video: http://youtube.com/watch?v=FVmHCqeEVsc scheint es wohl so zu sein, dass es den Jetranger relativ schnell zerlegt, ist das mit dem Sport auch so?
    Ich will halt nicht alle paar Flüge ein neues Chassis kaufen für zig Euros.
    Ein weiteres Problem: Der XRB wurde nach kürzester Zeit langweilig. Jetzt hab ich Angst, dass mir das beim Eco auch wieder passiert, da er ja auch nicht 3d-fähig ist.

Bin auch für Alternativen offen, allerdings sollte es doch im preislichem Rahmen des Eco sein (~500€ ohne Sender)
  • Stift
    Stift

Re: Eco 7 Sport oder Jet Ranger?

Oha! Na das Video kannte ich auch noch net..

Würde dir aber auch so empfehlen nen anderen Heli als den Eco7 zu kaufen, wenn du eh schon so mit dem XRB fliegen kannst. Rundflug geht zwar ganz gut damit, hab auch schon viel Spaß mit ner Onboard-Cam damit gehabt.. Nur hat er sich bei mir dann an nem Loopingversuch in der Luft zerlegt. Und CFK-Rotorblätter und sonstiges Tuning find ich jetzt grad net so lohnenswert für das Ding. Will den Heli nicht schlecht reden, hat mir ja selbst auch ziemlichen Spaß gemacht, aber wie gesagt, wenn du schon fliegen kannst, würd ich was "zukunftssichereres" holen, sonst kann es durchaus sein, dass du dich mit dem Eco bald etwas eingeschränkt fühlst.

Gruß

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

würde mich dem anschließen, besser du sparst noch etwas und kaufst was anderes.

Wenns dnen doch unbedingt ein Eco7 sein soll, mach dich bitte hier im Forum schlau was man UNBEDINGT umbaun muss, sonst zerlegt er sich manchmal schon am Boden.

Dieser Rumpf seht zwar auf weite echt nett aus, platz aber wie ein rohes Ei
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Stepper
        Stepper

Schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
        @ Stift + Fantus + Alle: Was wäre zum Beispiel eurer Meinung nach etwas zukunftsicheres bzw. was "andres"( Ich weiss nicht genau was die nächste "Stufe" wäre,aber sagen wir mal 600 - 800€,bin für alle Vorschläge und Erfahrungen dankbar)?

Kommentar

• Stift
          Stift

Hi,
          vielleicht hatte ich Glück, dass sich mein Eco7 noch nicht gleich am Boden zerlegt hat, aber hab ihn jedenfalls soweit trotzdem aus dem Baukasten heraus fliegen können..
          Aber naja, zu nem anderen Heli in der Preisspanne möchte ich mich jetzt nicht äussern, da lass ich die anderen Mitglieder hier reden. Ich werd mir jetzt jedenfalls einen T-Rex600 kaufen, aber der sprengt den 800€-Rahmen..
          Spontan würde mir nur der Eco8 Royal einfallen, dazu hab ich mich aber noch nicht informiert.

Gruß Steff

Kommentar

• Gast
            Gast

Nachdem was ich so über den ECO8 Royal hier gelesen habe... 
            Der Heli ist im Februar 2006 erstmals vorgestellt worden - und dann lies mal hier mit http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=66604.0

In der Preisrange lägen der Mini-Titan und der T-Rex450. IMHO sind die aber aufgrund ihrer Größe nichts für einen Anfänger. Da würden mir eher Logo 10 3D, Logo 500, T-Rex600, und ja - auch der Acrobat SE - einfallen.
            Aber: die sprengen alle dein Budget. Dafür machen sie aber auch noch Spaß wenn man fliegen kann. Bis hin zu 3D geht das mit allen.
            Auf der Verbrennerseite: Raptor 50, Sceadu 50, Hurrican 50, T-Rex600N (comming soon - keine Erfahrungswerte).
            Die Verbrenner sind alle billiger als die Elektros. Aber wenn du viel fliegst sind die Spritkosten auch nicht ohne und man kann sie nicht immer und überall fliegen.

Gruß
            Markus

Kommentar

• Stepper
              Stepper

"Die Verbrenner sind alle billiger als die Elektros. Aber wenn du viel fliegst sind die Spritkosten auch nicht ohne und man kann sie nicht immer und überall fliegen."

Das ist genau der Punkt,weswegen ich mir keinen Verbrenner kaufen möchte. Hab schon einen Monstertruck (savage 25 ) mit Verbrennungsmotor und ich muss sagen, es ist einfach nervig,weil man nicht überall fahren kann,wo man möchte. Bei Helis ist es aber sicher noch extremer,daher werd ich mich wohl auf Elektro konzentrieren.

Der Mini Titan ist mir auch schon aufgefallen und wurde mir auch von meinem Modellbauhändler angeboten/empfohlen. Hab mich hier im Forum auch schon ein bisschen über "ihn" informiert,im Moment sieht es wohl danach aus,dass ich mir das Teil morgen kaufen werde;-) Außer ich bekomme noch andere Vorschläge oder Gründe,warum ich mir ihn nicht kaufen sollte!

Nochmals Danke für die Antworten!

Ciao

Kommentar

• GerdS
                Senior Member
                • 20.03.2005
                • 1219
                • Gerd
                • Bodensee

Zum Thema ECO7 gibt es hier zwei nette Videos:

Damit Du auch schon im Voraus weißt, auf was Du dich da einlassen würdest

Gruß Gerd
                FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• sunshine
                  Member
                  • 19.12.2005
                  • 175
                  • Alois

Hi Peter

Zum Thema ECO7 gibt es hier zwei nette Videos:

Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame

Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame

Damit Du auch schon im Voraus weißt, auf was Du dich da einlassen würdest

einige meinen, ein Urteil über den Eco7 abgeben zu müssen, obwohl sie mangels Erfahrung mit diesem Modell gar nicht kompetent sind.
                  Faktum ist, der Eco7 ist fertig aufgebaut, quasi aus der Schachtel heraus flugfertig eingestellt.

Ich selber hab mit dem Eco7 JR das Modellhubschrauberfliegen erlernt, und flieg diese Modell nun schon seit 3 Jahren, und hab mich in dieser Zeit bereits mehrmals für dieses Modell entschieden, weil ich gegen Bäume geflogen bin, oder das Modell in den Boden gerammt habe.
                  Fehler, die man nicht dem Modell zuschreiben kann, und die auch ein anderer E-Heli nicht überlebt hätte.

Der Eco7 ist neben meinen anderen Hubschraubern auch heute noch mein am meisten geflogener Heli.

Der Modellbauhändler meines Vertrauens hat mir den Eco 7 von Ikarus empfohlen. Der ist komplett aufgebaut und sofort flugfähig
                  recht hat er, der Modellbauhändler deines Vertrauens. Dazu noch ein Autorotationsfreilauf, Lipo 3s1p 11,1V 5000mAh, eventuell noch CFK-Hauptrotorblätter, und es bleiben insbesondere für scale-mäßiges Modellhubschrauberfliegen keine Wünsche offen.

Glück ab - gut Land
                  Alois

Kommentar

• sascha87
                    sascha87

AW: Eco 7 Sport oder Jet Ranger?

Hi,

Ich fliege selber ab und zu noch mit meinem Eco7 Sport, ich hatte bis jetzt noch keine Probleme und fliege mit der Standartkonfiguration.
                    Auf jedenfall sollte man sich aber überlegen Lipos für den Eco anzuschaffen da sonst einfach die Leistung fehlt und die Flugzeit zu gering ist.

Anfängertauglich ist das Ding auf jeden Fall und verzeit auch schonmal die ein oder andere harte Landung.

Gruß Sascha

Kommentar

• gerdvonrunkel
                      gerdvonrunkel

Hallo.
                      Schau dir doch mal den Heaven UP von Gensmantel an.

Ich habe zwei stück davon. Absolut Problemlos die Helis, und vernüftger Preis, sehr niedrige crachkosten.

Kommentar

• leaf
                        Senior Member
                        • 28.12.2007
                        • 2092
                        • norman

Leg noch was drauf und hole Dir nen Rex 500.
                        Und BTW, den 450er kann man als newbie auçª fliegen.vtl. mit Expo.
                        Hatte ich allerdings nicht drin.
                        Geht auch so, wenn man etwas am Sim fliegt vorher.
                        Gruß
                        leaf
                        Zuletzt geändert von leaf; 29.04.2008, 17:22.

Kommentar

• Exspeed8
                          Exspeed8

AW: Re: Eco 7 Sport oder Jet Ranger?

In der Preisrange lägen der Mini-Titan und der T-Rex450. IMHO sind die aber aufgrund ihrer Größe nichts für einen Anfänger. Da würden mir eher Logo 10 3D, Logo 500, T-Rex600, und ja - auch der Acrobat SE - einfallen.
                          Aber: die sprengen alle dein Budget. Dafür machen sie aber auch noch Spaß wenn man fliegen kann. Bis hin zu 3D geht das mit allen.

Gruß
                          Markus[/QUOTE]

Hallo @ all,

ich selbst habe als Neuling mit einem Logo500 3d angefangen.

Aber vieleicht wäre ja der Logo 400 eine preiswertere Alternative :-)

Kommentar

• Helifreund 62
                            Helifreund 62

Hallo,
                            ich habe mir als 2.Heli einen Eco 8 gebraucht gekauft und habe den Heli jetzt 2 Jahre in Betrieb,der Heli hat mich damals 350 Euro gekostet und das habe ich nie bereut.
                            Heute bekommst Du den Eco 8 mit Bruhsless Motor,Regler,Servos und Kreisel bei Ikarus für 299 Euro(Sonderangebot),wenn dann noch ein Freilauf (40)und die Aluhülse (15) im Heck eingebaut wird und ein Satz gehärteter Wellen (28 Euro bei RC City) hast Du für 400 Euro ( mit Empfänger und Blattschmiedblättern unter 500 Euro)einen super tollen Einsteigerheli mit dem auch Loops und Rollen geflogen werden können.
                            Wenn Du dann richtig fliegen kannst,kann die Mechanik noch in einen schönen Rumpf eingebaut werden und das macht noch mehr Freude.

Gruß

Friedhelm
                            Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2008, 12:33.

Kommentar

• megabit
                              megabit

Hallo,

ich habe am Anfang auch ßberlegt ob Eco 7 oder 8 Royal, da ich mir als blutiger Anfänger nicht gleich nen T-Rex etc. kaufen wollte.

Zum einen hängt es ja auch davon ab, was man von seinem Fluggerät erwartet bzw. was man mit ihm anstellen möchte.

Da ich eh kein 3D fliegen möchte, habe ich mich für den Anfang ersteinmal für einen Eco 8 Royal entschieden, da er mir fürs erste reicht.

Bis dato habe ich es auch noch nicht bereut, wenn er erst mal richtig eingestellt ist.

Desweitern kann ich, wie Friedhelm schon geschrieben hat, das ganze in einen schicken Rumpf verpacken, was dann schon ganz cool kommt.

Gruß

Christian

Kommentar

Lädt...
                              X