nach meinen ersten Erfahrungen mit dem Hirobo XRB will ich jetzt den nächsten Schritt gehen in Richtung -richtiger- Heli.
Der Modellbauhändler meines Vertrauens hat mir den Eco 7 von Ikarus empfohlen. Der ist komplett aufgebaut und sofort flugfähig, und das vor allem mit der Fernbedienung vom XRB.
Jetzt hab ich hier schon einiges negatives gelesen und hab mich gefragt ob es in dem Preissegment noch eine Alternative gibt.
Und wenns beim Eco bleibt, sollte ich dann eher die Sportversion oder die Jetrangerversion nehmen? Ich tendiere eher zum Jetranger, da das Auge ja bekanntlich mitfliegt :-D
Nach diesem Video: http://youtube.com/watch?v=FVmHCqeEVsc scheint es wohl so zu sein, dass es den Jetranger relativ schnell zerlegt, ist das mit dem Sport auch so?
Ich will halt nicht alle paar Flüge ein neues Chassis kaufen für zig Euros.
Ein weiteres Problem: Der XRB wurde nach kürzester Zeit langweilig. Jetzt hab ich Angst, dass mir das beim Eco auch wieder passiert, da er ja auch nicht 3d-fähig ist.
Bin auch für Alternativen offen, allerdings sollte es doch im preislichem Rahmen des Eco sein (~500€ ohne Sender)

Kommentar