Echt witzig , wie viele Leute ohne zu lesen irgendwelche Behauptungen über eine Herstellergarantie in die Welt setzen die gar nicht existiert. Einfach mal die Robbe AGB lesen:
Die ist derart schlecht formuliert, daß nicht einmal die gesetzliche Gewährleistungsfrist erwähnt wird.
Dazu findet sich allerdings hier: http://www.robbe.com/rsc/html/allg__informationen.html
ein Hinweis auf eine neue Gewährleistungsfrist die seit dem 1.1.2002 gültig ist. Das ist der Bezug auf die Schuldrechtsreform und entspricht damit der gesetzlichen Gewährleistung.
In den ersten sechs Monaten MßSSEN sie tauschen, in den restlichen 18 nur, wenn der Kunde den Nachweis erbringt das der Defekt bereits beim Kauf vorlag.
Kein Wort über eine Hersteller "Garantie" ... ausser für Regler, und da ist diese auf 12 Monate begrenzt ! Und die ist nichtmal Bestandteil der AGBs sondern auf irgendeiner versteckten Webseite angekündigt, die sich in Sekunden ändern lässt und keiner Bestellung beiliegt.
Bezüglich der Preise:
Meine 9351 haben mich 88€ pro Stück gekostet, waren mit Express-Lieferung inkl. Tracking Option innerhalb von 3 Tagen da: http://stores.ebay.de/Kei-Model
Robbe will für die gleichen Servos 171,30€ , Kei-Model dagegen nur 87,86€ = macht knapp 95% Aufschlag, nicht 25%. Und Kei-Model hat sicher auch nichts zu verschenken ...
Aber man oft in diesem Hobby beobachten kann ... Modellbauer wissen sowieso alles besser und wenn man glauben will, daß Robbe eine Hersteller Garantie gibt , glaubt's man's halt - wenigstens so lange bis man sie in Anspruch nehmen will.
@Moepple
Der Robbe und der Futaba Gyro sind identisch, denn a) baugleich .. und b) auch zu gleichen Rahmenbedingungen geliefert, da Robbe eben KEINE Garantie gibt und man damit genau den gleichen Anspruch hat wie beim Händler um die Ecke. Schuldrechtsreform vom 1.1.2002 sei Dank.

ich dann " was is mit der Garantie? bzw Sachmangelhaftung? " der Händler " ja
, dann Senden wir das zu Robbe " :/
Gott sei Dank Robbe Garantie. Deshalb hab ja auch gerne 50 Euro mehr bez. alt bei Futaba usw....
so viel zur Märchengarantie von 2 Jahren. 

Kommentar