*ROFL*
RC - Helifliegen in der Zukunft ?
Einklappen
X
-
-
Moepple
Re: RC - Helifliegen in der Zukunft ?
Hi,
wenn ihr das beim Geld verdienen auch so macht kannst du bald wieder selber fliegen
Moepple
Zitat von Maik1702Hallo,
mich hat die Zukunft schon eingeholt
meine Sohn hat mich beim fliegen abgelöst und mich zum Zuschauer verdammt
d.h. ich lasse meine Modelle nur noch fliegen
Gruß Maik
Kommentar
-
Moepple
Hi,
da sich derzeit ja die Masse dafuer interessiert, und die meisten Hersteller derzeit eher aus China und Taiwan zu kommen scheinen denn asu USA und Europa, werden die Kisten wohl zuerst einmal billiger werden, was kein Nachteil ist.
Zudem gehe ich mal davon aus das wir uns der analogen Technik annaehern, also feingaengigere Servos haben werden die wesentlich sanfter ansteuern und somit feinere Abstufungen erlauben.
Der naechste logische Schritt waere dann, wie bei Eisenbahnen laengst geschehen, Realitaetsnaeheres Fliegen durch einsatz von mehr Technik. Groessere, schwerere Modelle die, durch zusaetzliche Elektronik, zum einen immer wieder in einen stabilen Zustand steuern, aehnlich wie es Helicommand versucht, und gleichzeitig die Traegheit eines echten Helis simulieren. Damit wuerden die abgehackten Flugbewegungen, die eher einer Libelle denn einem Heli gleichen, verschwinden.
Tuning wird dann wohl eher, wie heute schon beim Airwolf von Vario, in zusaetzlichen Funktionen bestehen. Also Seilwinden die funktionieren, oder diese Baumsaegen die man anhaengt. Ebenso kann ich mir sehr gut vorstellen das es zu Wettbewerben kommt wie wir sie heute im eSport-Bereich sehen. So koennte ich mir gut interdisziplinaere Schlachtspiele vorstellen in denen Panzer, Hubschrauber und Flugzeuge sich mit Laser befeuern
Es gibt so etwas in der Art ja schon mit den PicooZ, der einen Laserpointer eingebaut hat und taumelt wenn er von einem getroffen wird.
Also Moeglichkeiten sehe ich da viele. Nicht zu vergessen natuerlich jedwede Art der automatischen Steuerung nebst Video.
Moepple
Kommentar
-
Hi,
ich denk, dass das Helifliegen fast komplett nur noch aus E-Helis bestehen wird. Akkus werden innerhalb von weniger als 10min voll sein, total leicht, klein und leistungsstark, mehr als 3000 Zyklen aushalten und vorallem sehr billig sein. Oder wir betreiben unsere Modelle mit radioaktiven Materialien...
20° Pitch kein Problem... 
Naja wir werden es (vielleicht) sehen.
Kommentar
-
hobbypilot
Morgens...
Ich glaube da hört man ein wenig wunschdenken...
Ich finde die Möglichkeiten der Brennstoffzellen in geeigneten größen, wird dann wohl die Zukunft werden und dazu, wie es heute die Akku`s sind = unbezahlbar. Ansonsten möchte ich mir darüber nicht weiter den Kopf zerbrechen, wer weis was wir uns alles noch kaufen und dann in 2Jahren doch nicht mehr brauchen!!!?
Kommentar
-
pita23
Hi alle zusammen,
eigentlich hoffe ich nur daß alles billiger wird
und ein Raptor 90 SE leistbar wird!
Ach ja, und so eine Art "Crash-Modul" daß bei einem möglichen Crash
bzw. bei Elektronikversagen den Heli vor meine Füße zurückbringt!
(also sowas wie "Real Aerofly")
lg
Peter
Kommentar
-
Ich höre leider immer wieder Brennstoffzelle, woher sollen wir in Zukunft, wenn fossile Treibstoffe verbraucht sind, Wasserstoff herbekommen? Eine Brennstoffzelle ist nun nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich denke eher an nachtankbaren anderen Energieträgern oder sogar Energieliferanten.Heli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16
Kommentar
-
Moepple
Das Problem mit Brennstoffzellen ist eher das mit heutigen Methoden zur Wasserstoffgewinnung mehr CO2 erzeugt wird als man vermeintlich einspart gegenueber anderen Methodden, also Oel etc.
Es gibt ja Brennstoffzellen die z.B. mit Methanol oder etwas in der Art befeuert werden, aber die Leistung und die Brennstoffversorgung beim Kunstflug wird da derzeit problematisch.
Ich denke auch das die Zukunft elektrisch sein wird, oder eine Alternative zum Benzinmotor. Sprit gewinnt man ja nicht nur aus Erdoel, da git es ja Alternativen. Das primaere Problem der Zukunft wird CO2 und Methan sein.
Moepple
Kommentar
-
Es muss Energie endlich mal teurer werden, damit die Solaren Energiegewinnungen endlich zum Zug kommen.
Ist eigentlich alles viel zu billig. Dann würden sämtliche Transitsachen, etc. etwas anders ablaufen.
lg AndreasFernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und
Kommentar
-
Da werden wir wohl gar nicht mehr fliegen
da der Deutsche Mitbürger
dann schon so Empfinglich geworden ist
daß er sich schon alleine durch den
Anblick eines Helis zu hysterischen Schreikrämpfen hinreißen läßt
.
Da kannst Du das Flugfeld nur noch mit Rechtsanwalt und kugelsicherer Weste betreten
Kommentar
-
derweil wird wohl der T Rex XX1 2035 S auf dem Markt sein. Mit Nividium Rotorblätter und Partikelbeschleuniger Lipos mit 490 C Belastbar und 90 gramm Gewicht. Es wird wohl keine Sender mehr gegen, sondern Chips die ins Gehirn gesteckt werden. Wobei das dann bei manchen zu Problemen führen kann :/
Daniel J. (4D) ist wohl derweil Verteidigungsminister und leitet die Luftwaffe
Alan Szabo hat in München einen Biergarten eröffnet und das Hofbräuhaus muß schliesen weil keiner mehr dort hin geht. Er leitet seit 2012 die Helimasters in München und hat mit der Moderatorin die 2006 dabei war, 3 kleine Kinder die den PiccoZ 4x entwickelt haben. Fliegt mit Uran bzw Atomrestmüll und wiegt nur noch 1.4 gramm
Kommentar
-
Simon75
Lol, der war gut :-)Zitat von Fantus
keine Sorge, die Hormone bringen ihn bald auf andere Gedanken
Kommentar
-
körv
Ich habe mir schon länger mal überlegt was aus dem Nitromotoren werden soll wenn die
so einen Aufstand machen wegen den Klima und so. (is ja was wahres trann)
...Ob wir dann noch fliegen dürfen??
(siehe Skump
)
Kommentar

Kommentar