Suche gut zu beherrschenden Anfänger Hubschrauber, bin Neueinsteiger !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rubicon
    Member
    • 14.02.2007
    • 243
    • Thomas

Re: Suche gut zu beherrschenden Anfänger Hubschrauber, bin Neueinsteiger !

Jo!
    G47 und 2 x 2m Wohnzimmer reichen als Einstiegsdroge
    Wenn Du Feuer gefangen hast und etwas größeres zum ßben hast, nimmst Du den dann zum chill out.

Gruß
    Tom

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Besser als ein Koax Heli ist mit Sicherheit ein Simulator.
      Ein Koax Heli hat nicht viel mit richtigen ´Helis gemein.
      Wenn du also das fliegen lernen willst dann mit einem Simulator oder in der Flugschule.
      Aber dann wenns ein richtiger heli sein soll musst du jeh nach grösse des Helis schon ca. 800-? Euros haben.
      zb der SJM 400 V2 gibbed schon mit Motor und Regler für schnucklige 200 Euro.Dann noch ein Sender +Lipoakku+ladegerät
      biste bei guten 600 Euros.Und das ist auch schon mit die billigste variante die es gibt und auch etwas taugt."der Gyro fehlt dann noch dann wärens 800 Euro  
      Alles sonst kostet weit über 600 Euro.Selbst der T-Rex 450 wird etwas teurer, und das sind beide kleine Helis unter 1 Meter Rotordurchmesser.

Du siehst das Hobby Heli kostet Geld und warts mal ab wenn du dann fliegst und abstürzt.Das kostet dann wieder Geld.
      Du musst im Monat also schon ca. 100 Euro mindestens übrig haben für das Hobby sonst wird es nur Frust...Leider.

Kommentar

• Bambule03
        Bambule03

ich liebäugle auch noch mit dem E-flite Blade CX 2

Kommentar

• Rubicon
          Member
          • 14.02.2007
          • 243
          • Thomas

Diese Blade scheint im Schnit 30 bis 40 Euro teurer als der 47 G zu sein.
          Einen Vorteil durch die 2,4GH Anlage kann ich nicht erkennen, da ein Koax eh nur in
          geschlossenen Räumen benutzt wird.
          Kleiner Tipp noch aus meiner Erfahrung: Gebrauchtkauf mit persönlicher Abholung
          Vielfach sind notwendige Aufrüstungen vorhanden und Tipps gibt
          es Gratis dazu.
          Gruß
          Tom

Kommentar

• Bambule03
            Bambule03

danke

ja der graupner würde auch reichen, mal sehen ob ich was gebrauchtes erhaschen kann. Neu wollte ich sowieso keinen kaufen "

Kommentar

• lcaa
              lcaa

Zitat von Bambule03
              der Graupner 47G ist 120-160€ wert ?

Ist doch nicht größer wie der PiccoZ oder irre ich mich ?
              Die Graupner ist erheblich grösser und mit dem Picco nicht zu vergleichen.

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

ich liebäugle auch noch mit dem E-flite Blade CX 2
                Hör auf mit den Dingern. Sehen ganz toll aus, aber das einzigste was du damit lernst ist, gegen die Unzulänglichkeit der Mechanik anzuknüppeln damit er nicht von einer Wand an die andere prallt.
                Das Geld würde ich mir sparen für was richtiges - oder einen Sim oder einen G47.
                Hört sich hart an, aber leider gibt es fast nix brauchbares im Preissegment unter 500.-
                Wenn du einen ausgewachsenen Heli kaufen willst sind die 1000.- leider weg - mit dem ganzen Zubehör, das du brauchst.
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• key2
                  key2

Hi,

meiner persönlichen Meinung nach: klar!!!
                  Grüße

Andreas

Kommentar

• Bambule03
                    Bambule03

Der G47 ist noch nichts anderes als der Blade CX2 ?

oder wie sieht es mit dem Gtoys G1 aus zum Einstieg ?

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Zitat von Bambule03
                      Der G47 ist noch nichts anderes als der Blade CX2 ?

oder wie sieht es mit dem Gtoys G1 aus zum Einstieg ?
                      Hallo,
                      also meiner meinung nach vergiss das alles zum einstieg. Das sind alles keine richtigen Helis. Du musst dir darüber im Klaren sein das das kein Hobby ist was man für 500 Euro im Jahr betreiben kann. Gehe mal pro jahr zwischen 1200 und 2000 Euro aus + Anschaffungskosten.
                      Es gibt noch die möglichkeit mit einem T-rex 450S anzufangen. aber wenn du da alles kaufen musst bist du mit ca. 1000 Euro zum Einstieg dabei.
                      unter dem geht nichts. alles andere ist nur Spielzeug und fliegt zum grössten teil nicht mal richtig. Die Dinger bringen nur frust.
                      Schau mal unter www.Poeting1.de nach. das ist eine Super Flugschule. sind von dir ca. 350 km sollte also nicht das problem sein.
                      Die Bell 47 G ist einer der wenigen Koax Heli die ralativ gut fliegen aber nach einer Woche wirds langweilig. Also besser das Geld für einen richtigen Heli sparen.
                      alles andere ist rausgeschmissenes Geld und man ärgert sich später nur.
                      Gehe mal auf suche unter Anfänger Heli da wirst du in allen Threads das gleiche lesen.
                      Gruß
                      Uli
                      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Bambule03
                        Bambule03

Aber reicht ein Tag in der Flugschule um ein T-Rex 450 fliegen zu können ?

Kommentar

• Juky
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2007
                          • 20988
                          • Ingolf
                          • Dortmund

Hallo,

wahre Worte von Uli (Uli_ESA)- bin auch Anfänger, habe teures Lehrgeld bezahlt für diese Spielzeuge!
                          Habe mir dann lieber bei Bernd Pöting mal ein paar Stunden gegönnt- enorm effektiv.
                          (Bietet auch ßbernachtungsmöglichkeit f. WE- Seminare an).

Die Grundlagen des Schwebens kannst Du relativ schnell erlernen- einen Tag halte ich aber selbst unter
                          der Anleitung von BP recht knapp.

Einen Sim brauchst Du aber auf jeden Fall- Reflex, RFG o.a..

Kann gut verstehen, daß Du alles sofort willst , aber wie schon zig mal gesagt: das Hobby hat seinen Preis
                          und für 200€ bekommst Du nichts, was mit Helifliegen zu tun hat.

Gruß
                          Ingolf

Kommentar

• Bambule03
                            Bambule03

Das ist ja mal ne Meinung von nem Anfänger !

ok denke jetzt weiß ich Bescheid diesbezüglich, also ist es in der tat ein teurer Spaß !

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Zitat von Juk-Heli
                              Die Grundlagen des Schwebens kannst Du relativ schnell erlernen- einen Tag halte ich aber selbst unter
                              der Anleitung von BP recht knapp.
                              Hallo,
                              richtig ein Tag ist recht Knapp, aber wenn er Talent hat gehts. Der eine Tag gibt ihm aber schon mal die Gewissheit ob Helifliegen das richtige Hobby für ihn ist. Lieber so anfangen als 1000 - 2000 Euro investieren um dann zu sagen: nee das ist doch nicht das richtige für mich.
                              Gruß
                              Uli

Kommentar

• Uli_ESA
                                Senior Member
                                • 20.12.2005
                                • 4827
                                • Ulrich
                                • 99817 Eisenach

Zitat von Bambule03
                                Das ist ja mal ne Meinung von nem Anfänger !
                                ok denke jetzt weiß ich Bescheid diesbezüglich, also ist es in der tat ein teurer Spaß !
                                Hi
                                teuer ja es geht so, aber dafür ein Riesen Spass.
                                Und wenn es dich gepackt hat wirst du nichts anderes mehr wollen.
                                Dann macht man sich auch nicht mehr so die Gedanken wegen dem Teuer, das wird dann einfach verdrängt
                                Gruß
                                Uli

Kommentar

Lädt...
                                X