Wenn man das professionell macht , das wissen wir ja nun alle , dann ist die Herstellung von Blades eine Lizenz zum Gelddrucken. Natürlich muß man das weiterentwickeln und darf keinen Murks machen wie die Vergangenheit gezeigt hat.
Oder sehe ich da was falsch?
Naja...blades braucht jeder...und ist ja sozusagen ein verschleißteil.....von daher hast du schon recht.
Aber ob da soooo vie lbei rum kommt kann ich dir leider nicht beantworten....
Habe ja keine Zahlen....von wegen was zb die Produktion eine Satzes kostet.......also wie die relationen da sind.
Wieviel Gewinn dabei ist ect. Hätte ich ein paar Zahlen könnte ich dir genaueres sagen.
Einen blick in die firmenbücher solltem na vorher auf jeden fall mal verlangen....denn da sollte es ja (wenn nichts "verschönert" wurde) alles schwarz auf weiß stehen.
Bilanz ect.
Fragt sich nur warum er die firma verkauft....ob es Zeitnot ist....oder familiäre gründe hat ect....
Firmen ueber Ebay abzuwickeln oder zu verkaufen ist nichts neues. GmbH-Mäntel etc. gibt es dort schon relativ lange zum Kauf/Verkauf.
Da aber kein Mantel verkauft wird, sondern eine Firma, ist das natuerlich mit Vorsicht zu geniessen. Kauft man eine GmbH mit Schulden, oder nur den Namen und die Produktion? Kann mir keiner erzaehlen das eine Firma fuer 20k vekloppt wird wenn sie entsprechende Gewinne macht.
Von daher, Kontakt mit dem Verkaeufer aufnehmen was genau Bestandteil der Auktion ist, denn eine "Firma" als solches kann viel bedeuten, von der GbR bis hin zur AG....
wenn da jemand Interesse hätte hilft nur eins: Steuerberater und Rechtsanwalt unterm Arm und hinfahren. Jeder durchforstet seinen Bereich. Dann weiss man mehr.
20 T sind da nicht das Problem und bestimmt kein schlechter Start für dem der sich selbständig machen will. Ob das aber ein Goldesel wird? Klar brauchen wir Blätter. Die müssen dann aber besser sein als die anderen.
Nebenbei, hab mal hier im Forum F&G Blätter gekauft. Fliege die auf meinen 600er Rex. Super. Brauchen 20% weniger Power. Wohl durch das dünnere Profil. Bin damit mehr als zufrieden.
Vieleicht gibt es F&G bald wieder. Es gab hier doch mal einen Beitrag daß die Firma in Konkurs gegangen ist. Wer weiss da mehr.?
Greenhorn
Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
Ja dann hau mal rein, wenn die bei dir so werden wie früher dann hast du schonmal einen Kunden. Ob das dann eine Lizens zum Gelddrucken ist wage ich aber mal zu bezweifeln.
So ungefähr das letzte was ich mir vorstellen könnte, wäre das Hobby Modellbau insbesondere Helis zum Beruf zu machen.
Und: Lizenzen zum Gelddrucken gibt es bei der Bundesbank, aber im Modellbau?
Das mit dem Gelddrucken war ein wenig ironisch gemeint Wir wissen doch alle was wir für Geld verpulfern für unser Hobby. Nicht immer alles auf die Goldwaage legen
Also Leute, ich bin der Verkäufer. Habe lange Jahre mit Rotorblättern gutes Geld verdient. Aber ich will euch ja allen nicht auf die Füße treten. Doch ihr alle unterschätzt die Produktion von Rotorblättern und den Zeitaufwand. Vorweg kann ich sagen der Verkauf war nie das Problem denn man kann meistens nicht sowiel Produzieren wie der Markt an diesen Rotorblättern verlangt. Man kann für jedes Paar einen Zeitaufwand von durchschnittlich 90 Minuten rechnen. Dazu gehört, das ausspritzen der Form, das laminieren, zurechtschneiden der Matten,Blei, Rovings und Styrokern, ausformen, reinigen und abkleben der Form, verschleifen, bohren, wuchten, verpacken. wer mitgerechnet hat merkt das für 250 Paar im Monat 375 Mannstundenbenötigt werden. Wer jetzt noch meint das ist eine Lizens zum Gelddrucken sollte sich dessen bewußt sein das man erstaml nicht aus der Werkstatt kommt. Dann ist das erlernen der Fingerfertigkeit auch nicht ohne will sagen ihr produziert die ersten Wochen für den Mülleimer. Und so geht es mit jedem Mitarbeiter den Ihr einarbeitet.
Und nochwas zum hinundher Verkauf: Ich gebe zu es sieht nicht perfekt aus. Herr Kunze ist eigentlich Rechtsanwalt und hat dann doch gemerkt, dass erstes die Produktion auf dauer sehr eintönig ist und das man als Rechtsanwalt leichter und mehr Geld verdient. Ich habe Die Firma gekauft weil ich wieder einsteigen wollte nur habe ich mir dann überlegt das ich meine Freizeit lieber doch mit meinen Kindern oder auf dem Platz verbringen möchte. Es ist in keinster Weise Schrott oder ein Harken an der Sache.
HeliTec=F&G, nein sind eigens konstruierte und gefräste Formen. Sie sind so gut das sie von anderen Herstellern abgekupfert worden sind. Um es klar auszudrücken andere Firmen haben meine Blätter kopiert.
Also auf meinem Eco8 waren (sind) die F&G Blätter die Besten die ich bisher geflogen bin. Hoffentlich findet sich jemand der die Blätter wieder produziert. Viel Erfolg beim Verkauf.
Ich habe das nur gesagt weil sehr viele Freunde von mir unser gemeinsames Hobby zum Beruf gemacht haben und nur wenige sind dabei glücklich geworden.
Reich keiner.
Trotzdem ist es sicher ein interessantes Feld für jemanden der sich im Hobby selbständig machen will.
Ich habe nur ein Blatt von F&G besessen und zwar die EX Blätter für den Spirit. Das waren mit weitem Abstand die Besten Blätter für den Spirit die ich besessen habe und ich hatte so ca. 20 verschiedene Blattsätze zum Testen.
Gruß
Stefan
Wenn die Firma nicht verkauft wird werde ich mir wohl einen fähigen Partner suchen und doch nochmal zurück- kehren. Die positive Resonanz ist doch unerwartet hoch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar