ich bin am überlegen, mir zu meinen beiden 50ger Rapis und meinem E325 noch einen 90ger zu gönnen�
Ich habe schon längere Zeit ein Auge auf den WEBRA 91P5Hi (Benzin) geworfen. Da ich eigentlich von Thunder Tiger voll und ganz zufrieden bin, würde ich gerne wissen, ob der WEBRA auch in jeden 90ger Heli passt z.b. TT90STD oder SE. Oder muss ich mir, wenn es der Motor werden sollte, einen NT usw. zulegen?
Was ich noch nicht genau nachlesen konnte, ist auch die Motorleistung des Benziners. Im Testbericht von Heli4You konnte ich ja schon einiges nachlesen und im Video sehen. Aber wie ist die Leistung bei z.B. Piro-Flips oder Tic-Tocs?
Und ein Reso wäre wohl auch angebracht? Wie ich bei meinen Flächenmodellen ein Reso einstelle, ist mir klar. Aber wie macht man das bei einem Heli*?
In der 90ger Klasse kenne ich mich eigentlich überhaupt nicht aus. Wie ist das mit dem Rotorkreis? Ich weiß z.B., dass der Genesis auch mit 1,8m super geht. Kann man alle 90ger auf 1,80m Rotorkreis umrüsten?
Ich wäre dankbar für ein paar Tipps bezügl. Motor/ Helikombination, damit ich erstmal eine grobe Richtung in der 90ger Szene bekomme. Möchte mir nämlich nicht erst von jedem einzelnen Hersteller alles mögliche nachlesen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und bin gespannt auf eure Meinung.
MFG
Martin

( bin mir nicht ganz sicher). Alleine schon wegen der viel geringeren Spritkosten und längeren Flugzeiten, wäre es bestimmt ein toller Motor. Hier ist ein Link der dich vielleicht interessieren könnte:
an. Ich weiss das Jürgen Schwing eine passende ßbersetzung für seinen Ecstasy gerade vorbereitet.
... kurz gesagt Mechanichtsnutz verbaut werden .
Kommentar