Zum Start in das RC-Helihobby Sim und MX 16s... war das richtig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gortosch
    Gortosch

Zum Start in das RC-Helihobby Sim und MX 16s... war das richtig?

Hallo,
    mein Name ist Sven und ich möchte jetzt den zweiten Anlauf in das Hobby wagen. Der erste Anlauf scheiterte am Geld, da ich mich entschieden habe meine Bildung doch noch etwas zu erweitern.

So, jetzt ist das Geld da. Ich habe mir im Paket für 429€ Einen Reflex und die MX 16s bestellt die ich ende der Woche in den Händen halten müsste. - so hoffe ich -
    Die MX 16s, weil mir die MX22 viel zu teuer erscheint für das was sie kann im Verhältnis zur 16s.

Jetzt werde ich erst mal mit dem Sim üben und mir in vielleicht einem Monat einen Heli zulegen. Ist das vorgehen so vertretbar?
    Als ersten Heli stelle ich mir den Acrobat oder einen LOGO vor... auf alle fälle einen E-Heli...

ßber konstruktive Kritik, Tips und Infos wäre ich Euch sehr dankbar.

de Gortosch...
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

Re: Zum Start in das RC-Helihobby Sim und MX 16s... war das richtig?

hi,

den ersten schritt hast du schon in die richtige richtung getan. dann würde ich dir den t-rex 600 empfehlen. da sind die erstzteile billiger als beim logo oder acrobat.
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

würde ich auch sagen, aber der Acrobat un der Logo sind auch völlig geeignet
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Gortosch
        Gortosch

Klasse, danke für die schnellen Antworten. Da bin ich jetzt schon mal glücklich das ich den richtigen Weg gefunden habe.
        Ist ja auch ein klasse Forum hier und lese schon einige Zeit mit.

Nun, das Argument der Ersatzteile ist schon nicht schlecht... werd mir das noch überlegen, es ist ja noch Zeit...

de Gortosch...

Kommentar

• Gortosch
          Gortosch

So, ich habe mich jetzt etwas belesen was die Modelle an sich betrifft. Der T-Rex 450 bzw. 600 ist schon nicht schlecht...
          Jetzt kann ich mich gleich überhaupt nicht mehr entscheiden.
          Der T-Rex 600 ist schön groß (besseres Flugverhalten) aber dafürt recht teuer... allein schon die LiPo's. ..
          dagegen der T-Rex 450 "wilder" also für einen Anfänger nicht so gut geeigent aber vom Preis her doch schon schön erschwinglich...

Ich weis es gehört hier nicht so richtig hin... aber kann mir vielleicht jemand ein gutes Ladegerät empfehlen mit dem ich meinen Senderakku und LiPo's für, vielleicht schon den T-Rex 600, laden kann. Also ein allrounter...

Vielen Dank für Eure Hilfe...

de Gortosch...

Kommentar

• whistler
            whistler

Robbe PowerPeak Infinity3

Kommentar

• Gortosch
              Gortosch

oha, 200 Flocken... dachte eher so um die 100 rum...
              Aber danke für die Antwort...

Kommentar

• Agusta
                Agusta

Lipolader bis 5 Zellen bekommste schon für 50 eur.Ein Balancer kostet ca 25 eur.

Kommentar

• Gortosch
                  Gortosch

Danke
                  ja, hab schon einige so zwischen 50 und 100€ gesehen... Was mir noch fehlt ist ein Gesamtverständniss.
                  Gibt es vielleicht eine Seite die das Thema LiPo und Modellbau genau erklärt?

de Gortosch...

Kommentar

• Chamäleon Maximum
                    Chamäleon Maximum

Hallo,

also Logo 10 völlig geeignet (habe selbst damit angefangen), aber die Ersatzteilpreise muss man da auch beachten!
                    Hatten meine Vorgänger ja auch erwähnt!

Also Ladegräte kann ich den Simprop Intelli BiPower empfehlen!
                    Das einzigste Manko von dem war, dass er meinen 5s3p 4800maH Konion nicht geschafft hat zu laden! Aber sonst ein super allround Lader!

Gruß Sascha

Kommentar

• Gortosch
                      Gortosch

Klasse, das Simprop Intelli BiPower klingt ja echt klasse... ich denke das wird es...

Kommentar

• Chamäleon Maximum
                        Chamäleon Maximum

Hallo,

jo gute Wahl
                        Der Vorteil ist ja auch das integrierte Netzteil!
                        Ich nutze ihn auch noch als 2 Lader, wenn ma schnell gehen soll

Gruß Sascha

Kommentar

• Adrian S.
                          Adrian S.

oder das hier http://www.mhm-modellbau.de/part-R-8468.php
                          POWER PEAK FUN DUO-POWER

Mfg Adrian

Kommentar

• Gortosch
                            Gortosch

Dieser LiPo-Control Simprop, daugt der etwas? Wenn ja, würde ich ihn mir gleich mitbestellen... brauche Ihn zwar jetzt noch nicht, habe ja noch keinen Heli, aber fällig wird der sowieso und warum nicht gleich mitbestellen... preislich ist der mit 36€ doch recht günstig...

de Gortosch...

Kommentar

• Chamäleon Maximum
                              Chamäleon Maximum

Also meine Meinung wäre, mit dem Balancer noch zu warten, weil die Entwicklung ja auch nicht stehen bleibt!
                              Mit dem Lader kannste jetzt deinen Senderakku immer wieder vollladen und ich finde das reicht erstmal!

Den Balancer würd ich kaufen wenn du ihn auch wirklich benötigst!

Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
                              X