Muss ich erst den Hubschrauber zu 100% am Simulator beherschen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Re: Muss ich erst den Hubschrauber zu 100% am Simulator beherschen?

Ja am Kabel fliegen ist sehr zu empfehlen denn da steuert man den Hubi selbst...Nur wenns Kritisch wird greift der Leherer ein.
    Das lernen mit dem Hc würde ich von abraten denn das lernen an sich bleibt da meines erachtens zum grossteil aus.
    Man kann nur lernen indem man Fehler macht , und Fehler sind nunmal meistens Abstürze beim Helifliegen.
    Beim HC (Helicommand) ist es anders...Macht man einen Fehler , lässt man die Knüppel los und der HC fängt den Heli ab.
    Der Lernprozess ist somit eingeschränkt.Klar man spart Geld da man nicht Crasht(HC kostet soviel da kannste dir drei 90er Helis von kaufen).
    Crashs gehören einfach zum Lernprozess dazu.Ich habe nach jedem Crash den selben Fehler nie wieder gemacht und habe auch gewusst warum er abgestürzt ist.
    Deshalb rate ich einem Anfänger nicht zum HC....Der HC ist wunderbar um Fotos zu machen vom Heli oder in einem Scale Grossmodell das mehrere tausend Euro kostet.Da rentiert sich der HC mit Sicherheit.
    Und Leute die sich die Crashs nicht leisten können sollten das Hobby erst garnicht anfangen..

Das ist meine Meinung.

Kommentar

• DMKOE
      Member
      • 27.09.2002
      • 594
      • Jochen

Zitat von HelisamV2
      (HC kostet soviel da kannste dir drei 90er Helis von kaufen).

Und Leute die sich die Crashs nicht leisten können sollten das Hobby erst garnicht anfangen..

Das ist meine Meinung.
      Dann mein doch mal, welche 90er Heli´s Du genau ansprichst.......
      Oder gibt es mittlerweile ein HC-Gold-Edition für, sagen wir mal, 4.000 Euro ?

MfG

Jochen

Kommentar

• linde2666
        linde2666

Ich hab auch mit dem FMS angefangen und schweben gelernt.
        Dann später bin ich auf den Reflex umgestiegen.
        Bin damit sehr gut klar gekommen und es war erst einmal ein kostengünstiger Start.

Grüße Andre

Kommentar

• HelisamV2
          Gast
          • 10.04.2005
          • 2114
          • Sam
          • Heilbronn

Hm komisch ich habe letztens einen teuren HC gesehen der über 1000 euro gekostet hat.
          Jetzt habe ich nochmals Gegoogelt und habe nur HC´s gefunden die um die 400 Euro kosten..
          Ok dann ziehe ich meine Aussage wegen dem Preis zurück....Sorry
          Wer weiss was ich da gesehen habe Kommt mir selbst jetzt komisch vor.

Sorry nochmals wegen der Falschaussage.

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von DMKOE

Dann mein doch mal, welche 90er Heli´s Du genau ansprichst.......
            Oder gibt es mittlerweile ein HC-Gold-Edition für, sagen wir mal, 4.000 Euro ?

MfG

Jochen
            Hallo
            ja gibt es. Das Helicomand Profi Kostet ca. 4000 €
            Gruß
            Uli

PS.: das dingen kann den Heli sogar selbständig landen.
            hier noch der Link: http://www.helicommand.com/body_produkte_de.html
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• HelisamV2
              Gast
              • 10.04.2005
              • 2114
              • Sam
              • Heilbronn

Ja den hab ich gemeint
              Hab mich doch nicht verguckt.

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Hallo,
                so sven jetzt noch mal zu deiner Frage:
                Also ich würde dir empfehlen als Anfänger 2 - 3 Tage in die Flugschule zu gehen, das bringt dich schneller weiter, und ist rotzdem billiger wie den Heli in den Sand zu setzen. Und du bekommst auch gesagt was du falsch gemacht hast, das macht leider noch kein Sim. Auuserdem ist es ein ganz anderes Gefühl den Heli real zu steuern. Das treibt einen dann noch mehr an.
                Als Flugschule kann ich dir den Bernd Pöting empfehlen.
                Gruß
                Uli

Kommentar

• HelisamV2
                  Gast
                  • 10.04.2005
                  • 2114
                  • Sam
                  • Heilbronn

Zitat von Uli_ESA
                  Hallo,
                  so sven jetzt noch mal zu deiner Frage:
                  Also ich würde dir empfehlen als Anfänger 2 - 3 Tage in die Flugschule zu gehen, das bringt dich schneller weiter, und ist rotzdem billiger wie den Heli in den Sand zu setzen. Und du bekommst auch gesagt was du falsch gemacht hast, das macht leider noch kein Sim. Auuserdem ist es ein ganz anderes Gefühl den Heli real zu steuern. Das treibt einen dann noch mehr an.
                  Als Flugschule kann ich dir den Bernd Pöting empfehlen.
                  Gruß
                  Uli
                  Besser kann man einen nicht beraten
                  Das ist der beste Weg um das fliegen zu lernen und um Geld zu sparen.
                  Bin ganz deiner Meinung.

Kommentar

• Agusta
                    Agusta

...ich finde Nasenschweben sollte man ebenfalls vorab beherrschen...denn irgendwann kommt die Situation , in der das Teil auf einmal zu Dir zeigt..

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Zitat von Agusta
                      ...ich finde Nasenschweben sollte man ebenfalls vorab beherrschen...denn irgendwann kommt die Situation , in der das Teil auf einmal zu Dir zeigt..
                      Hallo,
                      das ist mir nicht passiert, wenn man beim Schweben immer schön darauf achtet das das Heck nicht wegderht gehts ohne Probleme.
                      Zur not wenn es dann doch mal passiert einfach etwas Pitch das man höhe gewinnt und dann den Heli mit dem Heck wieder drehen.
                      Denn solang wie der Heli in der Luft ist bleibt er heile. ( ausser er zerlegt sich selbst in der luft)

Darum bin sowieso der Meinung als Anfänger zur Flugschule. Wenn es eine gute ist lernt man dort auch mit solchen Situationen fertig zu werden.
                      Denn dort lernt man auch den Heli mal in 4-5m höhe und 10 m Entfernung zu steuern. Solche sachen macht man alleine nicht. Alleine bleibt man am anfang meistens 3 - 4 m weg und max 1m hoch, wenn dann Höher und Weiter weg geht( zu 99% ungewollt) kommt Panik und der Heli liegt im Dreck.
                      Also lieber mal ein bissel Sparen und das Geld in ein Flugschule investieren anstatt später Frust zu schieben.
                      Gruß
                      Uli

Kommentar

• Agusta
                        Agusta

..das gehört zum Anfangstraining dazu...spätestens wenn man die ersten 8ten fliegt ,sollte man es draufhaben, sonst stagniert das ganze nämlich. Jeder Heli der wegfliegt muss ja auch zurück. Und dieses "Rückwärtszurückholen " sieht einfach nur scheiße aus....das sieht man überall..

Kommentar

• Helifly
                          Helifly

Hallo,

Also meiner Erfahrung nach ist der HC wirklich kein Hilfsmittel.Habe ihn selbst gehabt und war froh als er wieder verkauft war.Auch der Sim ist nicht alles aber er verhindert dass man aus der ßbung kommt und wenn man auf richtig schwerer Stufe viel simmt bringt das eine deutlich merkbare Sicherheit.Das wahre lernen passiert aber nur direkt durch den Flug auf dem Platz ohne Helicommand und sonst irgendwelche Hilfsmittel.Schließlich fliegtst du ja den Hubschrauber und nicht der Helicommand.Außerdem muss man immer dran bleiben.

Grüße Christian

Kommentar

• Agusta
                            Agusta

..das Ding fand ich schon Unsinn als ich es das erste mal im Lindinger Katalog gesehen hab...der nächste Schritt ist dann ein Kästchen, was den Heli komplett übernimmt und ich mich wie so ein Dappes danebenstellen kann und zugucken. Ist ja schon fast wie ne Militärdrohne.....apropos Drohne:

Kommentar

• Schüttelrüttel
                              Schüttelrüttel

Zitat von Uli_ESA

Alleine bleibt man am anfang meistens 3 - 4 m weg und max 1m hoch, wenn dann Höher und Weiter weg geht( zu 99% ungewollt) kommt Panik und der Heli liegt im Dreck.

Gruß
                              Uli

Genau getroffen Uli,

ist mir letzte Woche zum erstenmal passiert.....

"...bleib ruhig, Junge, bleib ruhig....am Sim kannst Du noch viel mehr..."
                              Hab ich mir gesagt und mit zitternden Knien meinen Tomahawk tatsächlich wieder zurückgeholt
                              und sauber gelandet...., puh - jetzt bin ich vorsichtiger aber auch zuversichtlicher.

LG
                              Volker

Kommentar

• Fantus
                                Senior Member
                                • 25.05.2005
                                • 8357
                                • Torsten

jo, genau das kenn ich auch Hab ihn auch mit eisender Beherschung zurück steuern können
                                GruÃ?, Torsten
                                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
                                X