Ja am Kabel fliegen ist sehr zu empfehlen denn da steuert man den Hubi selbst...Nur wenns Kritisch wird greift der Leherer ein.
Das lernen mit dem Hc würde ich von abraten denn das lernen an sich bleibt da meines erachtens zum grossteil aus.
Man kann nur lernen indem man Fehler macht , und Fehler sind nunmal meistens Abstürze beim Helifliegen.
Beim HC (Helicommand) ist es anders...Macht man einen Fehler , lässt man die Knüppel los und der HC fängt den Heli ab.
Der Lernprozess ist somit eingeschränkt.Klar man spart Geld da man nicht Crasht(HC kostet soviel da kannste dir drei 90er Helis von kaufen).
Crashs gehören einfach zum Lernprozess dazu.Ich habe nach jedem Crash den selben Fehler nie wieder gemacht und habe auch gewusst warum er abgestürzt ist.
Deshalb rate ich einem Anfänger nicht zum HC....Der HC ist wunderbar um Fotos zu machen vom Heli oder in einem Scale Grossmodell das mehrere tausend Euro kostet.Da rentiert sich der HC mit Sicherheit.
Und Leute die sich die Crashs nicht leisten können sollten das Hobby erst garnicht anfangen..
Das ist meine Meinung.

Kommt mir selbst jetzt komisch vor.

Hab ihn auch mit eisender Beherschung zurück steuern können
Kommentar