Mein Name ist Oliver, bin 25 und begeisterter RC-Heli Fan. Ich hab mich in den letzten Wochen hier durch die Foren gelesen und stehe nun meinem Kindheitstraum gegenüber, mir selber einen solchen RC-Heli zu gönnen.
Ich habe vor mir (ja, ich habe es überdacht und bin mir bewusst das man später wahrscheinlich nochmal kauft
) einen Thundertiger Mini Titan E325 zu kaufen. Was ich damit vorhabe? Gemütlich schweben und ein wenig fliegen, hauptsächlich bei schönem Wetter draussen. 3D oder Kunstflug interessiert mich einfach wenig (momentan) und ich glaube das sich daran nicht wirklich was ändert. Wieso der Thundertiger Mini Titan E325 fragt Ihr Euch? Weil er mir a) vom Aussehen sehr zusagt, b) in meiner Preisklasse ist und c) ich ein paar Erfahrungsberichte gelesen hab das man damit ganz gut "fliegt", auch als Anfänger. Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich habe vor mir das Set zu kaufen, mit Motor und Regler. Aber leider wird mir nicht wirklich ersichtlich was ich noch alles genau brauche um damit wirklich abheben zu können. Wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte und mir vielleicht sagen könnte was ich noch brauche (Ich brauche ALLES, also von der Funke bis zum Ladegerät
) wäre ich Euch sehr dankbar. Ich hab zwar versucht mich hier durchzulesen aber viele Sachen sind teils auch von meinem Technikstand irgendwie unmöglich zu verinnerlichen. Vielleicht hat jemand eine Idee für eine geeignete Funke dazu oder ähnliches. Wäre über jeden Ratschlag dankbar. Da es nur ein Einstieg sein soll und ich mir da bewusst bin das man wahrscheinlich irgendwann nochmal kauft hab ich auch keine Probleme damit eher günstigere Teile zu verbauen, hauptsache es passt irgendwie zusammen und man kann damit den Einstieg wagen.Ich komme übrigens aus Marburg (35041) und habe schonmal nach einem Verein oder so gesucht aber was es da so gibt fliegt nur RC-Flugzeuge. Liest hier vielleicht jemand aus Marburg oder näherer Umgebung mit und hat Lust einem Neuling ggf. ein paar Tricks zu zeigen oder Hilfestellung zu geben? - ich würde mich über jeden Kontakt freuen.
So, danke für Eure Aufmerksamkeit
Oliver

Kommentar