Hallo Uli,
Lies nochmals genau den ersten Post durch von Tobias, er sagt das seine UK TS und OK TS nicht parallel sind, wie sollte das dann mit der Lehre unter der TS funktionieren?

Da ich auch schon Henseleit und Plöchinger Helis mein eigen nennen durfte kenne ich die Lehren ziemlich genau.
So eine Lehre ist schon viel besser wie mit zusammengekniffenen Augen zu Peilen, aber an die Genauigkeit der Stangenmethode kommst du damit nur sehr schwer ran. Und nebenbei kenn ich keine Sender/ Servokombination die wirklich gerade die TS hoch und runter fährt, dabei habe ich alle gängigen Sender der grossen Firmen auf dem Tisch gehabt. Jeder hat irgendwo Schwächen die man aber nur mit der Lehre erkennt.
Und ja, alle Piloten die ich kenne und die diese Methode mit der Lehre probiert haben konnten die Flugeigenschaften Iher Helis damit etwas verbessern. Ob einem das die Arbeit Wert ist muss jeder selbst für sich entscheiden, ich tue es. Ich behaupte jetzt einmal ganz frech das in nächster Zeit viele Hardcore 3D Piloten die kein V-Stabi verwenden einen Cyclock Mixer oder etwas ähnliches einbauen werden da durch dieses kleine Teil die Flugeigenschaften eines CCPM Helis nicht unwesentlich verbessert werden.
Wenn du Spielfreie und 100,00 steife Servos besitzt solltest du sie in grossen Stückzahlen verkaufen, kann man Geld mit verdienen

Und nein, Streiten möchte ich nicht, bin immer ganz Lieb

Gruß
Stefan

Kommentar