Der Regler haltet doch die Drehzahl konstant. Brauche ich dann am Sender die Gaskurve nicht mehr einzustellen? Dann sollte die Pitchkurve eigentlich genügen, oder?
Ja, ist schon richtig. Beim E-heli sollte der Regler die Drehzahl immer konstand halten. Du regelst dann die eigentliche Drehzahl mit einer Gasgeraden und nicht mit einer Gaskurve. Lege alle Punkte der Gaslinie auf einen Wert z.B. 60, 60, 60, 60, 60 und egal wie du pitch gibst sollte der Regler das Gas 60 halten. Für verschiedene Drehzahlen kannst du dir dann Flugphasen programmieren, beà denen du dann je nach Funke z.B. für Schwebeflug alles auf 40, für Rundflug alles auf 60 und für 3D alles auf 80 stellst.
Es kommt drauf an welchen Regler Du hast und wie der programmiert ist. Es gibt Regler die trotzdem noch eine Gaskurve benötigen weil sie keinen Stellermodus haben.
Dachte auch erst dass ich einfach eine Gerade einstelle und dann war das.. Ich muss auch eine Gaskurve programmieren...
Es gibt Regler die trotzdem noch eine Gaskurve benötigen weil sie keinen Stellermodus haben.
Hallo,
das ist nicht korrekt. Regler die man im Stellermodus betreibt, brauchen eine Gaskurve, daher auch Steller. Drehzahlgesteuerte Regler brauchen eine Gasgerade.
Ingo, ich weiß du meinst das richtige, aber die falsche Bezeichnung würde sicher verwirren.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Noch ne Frage... So wie ich das verstanden habe, kann man am Regler direkt auch eine Drehzahl einstellen, oder (ohne Sender)? Wenn ich nun am Sender eine Gaskurve 60-60-60-60-60 vorgebe, gibt es dann nicht einen Konflikt?
Also soweit ich weiss kann man die Drehzahl nur über einen Kanal vorgeben. Direkt am Regler ist das meiner Meinung nach nicht möglich. Durch einstellen einer Gasgeraden (z.B. alles 60) gibst Du dann die Drehzahl vor.
Die "Regler" die nur einen Stellmodus haben muss man eine Gaskurve eingeben weil die Drehzahl sonst nicht stabil bleiben würde..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar